Welche Matratze soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von enter, 28 Dezember 2017.

  1. enter

    enter Homedesigner

    Hallo zusammen

    Ich leider schon seit einer Weile an Rückenschmerzen, mir wurde empfohlen die Matratze auszutauschen. Ich habe mir gerade einige im Internet angeschaut und finde die Gelax-Topper von Malie sehr interessant ( diese hier https://www.bettenriese.de/malie-gelax-topper.html ). Durch Viscoschaum, Kaltschaum und Gel bietet die Matratze angeblich eine optimale Druckentlastung, ich kenne aber niemanden der so eine Matratze zu Hause hat

    Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar nützliche Infos geben, sind die Matratzen empfehlenswert und welche findet ihr denn gut gegen Rückenschmerzen?

    Vielen Dank
  2. Hicand

    Hicand Homedesigner

    Das kommt glaube ich immer darauf an ... Ich kann dir da keine vernünftige Antwort geben, außer dass ich mit Boxspringbetten sehr gute Erfahrungen gemaht habe. Im Endeffekt sollte man das immer mit einem Rückenspezialisten abklären wenn man schon Probleme hat und natürlich ziemlich viel Probeliegen
  3. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hello,

    Die Rückenschmerzen können zwar von der Matratze kommen, muss aber auch nicht unbedingt sein. Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, bevor ich jetzt viel Geld für eine neue Matratze ausgeben würde. Wenn ich mir dann eine neue Matratze anschaffen würde, dann würde ich die auf jeden Fall vorher im Laden testen. Du merkst zwar erst nach einiger Zeit, ob sich durch eine neue Matratze deine Beschwerden verbessern, aber du kannst dich in einem Laden wenigstens beraten lassen. Ich habe beispielsweise den Verkäufern im Laden meine Probleme geschildert und die haben mir eine Matratze empfohlen.

    Letzten Endes sind meine Probleme aber nur bedingt verschwunden. Ich habe teilweise immer noch Nackenschmerzen, trotz neuer Matratze. Kann also nicht nur an der falschen Matratze gelegen haben. Auf jeden Fall habe ich mit meiner Freundin gesprochen, sie ist Arzthelferin, sie hat mir dann das aus einem Fachhandel bestellt:
    [​IMG]
    Lege mir das Abend immer auf die Schultern und es ist einfach super. Wärmt den ganzen Nacken und ich merke wie meine Nackenschmerzen verschwinden. Wollte dir damit mal einen Tipp geben. Vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter.

    Viel Glück auf der Suche, ich hoffe du bekommst deine Rückenschmerzen in den Griff.

    LG!
  4. Amselly

    Amselly Homedesigner

    Ich glaube ein Phyiotherapeut würde hier am meisten helfen :D
  5. mariola

    mariola Homedesigner

    Glaube auch, dass man da als erstes zu einem Arzt gehen sollte bevor man sich irgendwas an Mitteln sucht.
    Der kann einem genau auch sagen, was man da machen kann am besten.

    Ich zum Beispiel habe durch das viele sitzen am PC Nacken + Rückenschmerzen.
    Deshalb habe ich auch ne Salbe vom Doc bekommen aber habe mich auch selber mal schlau gemacht was man dagegen machen kann.
    Bei https://www.foodfitness.de/verspannter-und-steifer-nacken/ bin ich dann auf Tipps gestoßen was denn bei einem steifen Nacken helfen kann, genauso habe ich sehr gute Tipps gefunden wenn es um meinen Rücken geht.

    Man kann sich da also schon breit informieren.
    Wie gehts dir denn ?
  6. Karin2016

    Karin2016 Homedesigner

    Ich bin kein Profi für Matratzen, aber ich würde mich vor dem Kauf online ausführlich informieren. Es gibt tolle Seiten, wo man sich sehr ausführlich informieren kann, so dass der Kauf am Ende nicht so schwierig wird. Ich habe mir vor Kurzem ein Nackenstützkissen gekauft, da ich schon länger Nackenschmerzen habe, und ich wollte einfach mal schauen, wie ich darauf reagieren. Vor den Kauf habe ich mich auf einer Testseite sehr ausführlich informiert und sogar auch das passende Kissen gefunden. Ich habe das Gefühl, dass mir das Kissen gut tut und die Beschwerde etwas nachlassen.
    Liebe Grüße

Die Seite empfehlen