Welche Laminatfarbe bei Eiche Klassik Möbeln

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von xBauherrin2018x, 26 April 2018.

1. xBauherrin2018x

xBauherrin2018x Homedesigner

Hallo liebes Forum,

wir stehen nun vor der Wahl welches Laminat wir für unseren großen Wohn-Essbereich nehmen sollen, bzw. welche Farbe es sein soll.
    Normalerweise sucht man sich ja den Boden zuerst aus und dann entscheidet man sich für die Möbel. Uns ist es aber wichtig, dass unsere Möbel im Wohnzimmer zu dem Boden passen, denn unsere Wohnzimmermöbel waren sehr teuer und wir finden sie wunderschön.
    Unsere Wohnzimmermöbel, bestehend aus Vitrine, Sideboard und Hifi-Board, sind aus Eiche Klassik (habe ein Teil des Sideboards angehängt).

Wir haben schon gelesen, dass man Laminat wählen sollte, das deutlich anders aussieht als die Möbel, die man darauf stellt. Einfach aus dem Grund, dass sich die Möbel ja abheben sollen.
    Wir sind uns nun so gar nicht einig, was wir denn für eine Farbe/Art wir nehmen sollen.

Was denkt ihr? Was passt hierzu? Was würdet ihr nehmen?
    Nur kurz... wir haben uns für Laminat entschieden, also es geht hier nur um die Farbe.

Es wäre toll, wenn ihr Vorschläge posten könntet. Ich bin dankbar für jeden Kommentar :).

Vielen Dank und viele Grüße

Anhänge:

2. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Ich würde eigentlich die Standard Laminatfarbe nehmen, also schon ziemlich hellbraun für was dunkleres wäre ich nicht
  3. Tim97

Tim97 Homedesigner

Ich finde es kommt darauf an a) wie groß der Raum ist und b) wieviel Licht in den raum kommt.
    Wenn viel Licht reinkommt und der Raum relativ groß ist, dann würde ich eher ein dunkelbraun nehmen.
    Ist der Raum eher klein und es kommt nicht so viel Licht rein, würde ich ein hellen ton nehmen wie die Möbel, wenn ihr dunklere Farben nehmt wirkt der Raum dann so klein.
    Gruß Tim

Die Seite empfehlen