Hallo Leute, wir ziehen endlich um! Das freut mich zum einen, aber zum anderen bedeutet das viele Veränderungen. Wie zum Beispiel eine neue Küche. Unsere alte Küche war wirklich alt, wenn ihr versteht wie ich meine und das möchten wir definitiv ändern und haben uns für ein recht schlichtes helles und modernes Design entschieden. Weiß als Hauptton und Grau alssemiFarbton. Natürlich ist die Hauptbeschäftigung in der Küche das Kochen und damit auch das mehr Spaß macht, möchte ich mir ein schönes neues Kochfeld holen. Meine Frage ist nun, welche Kochfelder gibt es und welches würdet ihr mir empfehlen?
Früher waren Herdplatten aus Gusseisen in wirklich jeder Küche vertreten. Das durchlässigere Glaskeramik hat diese Kochplatten dann mehr und mehr abgelöst. Massives Eisen lässt weniger Hitze weichen und der Energieverbrauch ist somit wesentlich höher als bei einem glaskeramik-kochfeld.com. In den letzten Jahren wurden auch den Induktionskochfeldern mehr und mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Einige Köche möchten aber auch heute noch ohne Strom kochen und greifen daher auf einen Gasherd zurück. Jede Variante hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Informieren Sie sich am besten über die einzelnen Möglichkeiten und vergleichen Sie diese mit Ihren individuellen Ansprüchen. Dann wird es Ihnen am Ende des Tages leicht fallen, das richtige Kochfeld zu wählen.