Welche Kappsäge?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Buthow, 24 Januar 2017.

  1. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Hallo Leute,
    mein Mann hat in genau 2 Wochen Geburtstag und ich brauche für ihn ein Geschenk. Er interessiert sich seit über 3 Jahren sehr für das Handwerkliche. Auch plant er schon einige verschiedene Projekte. Allerdings fehlt ihm eine Kappsäge für seine Projekte.
    Deswegen wollte ich ihm die Freude machen und ihm eine zu seinem Geburtstag schenken. Leider kenne ich mich in dem Bereich nur wenig aus und frage deswegen hier, welche Kappsäge ihr mir empfehlen könnt?

    Freue mich über eine Antwort.
    Lg Buthow
  2. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Buthow!
    wenn er auf der handwerklichen Schiene unterwegs ist, gibt es extrem viel was man da machen kann. Falls er sich immernoch mit einer Handsäge weiterhelfen muss, ist die Kappsäge eine richtig gute idee!
    Erstmal würde ich gerne noch wissen ob du ihn Überraschen willst? Denn wenn er schon davon weiß, würde ich dir raten mit ihm zusammen eine auszusuchen, da er am besten weiß welche er benutzen möchte :)
    Falls du ihn damit überraschen willst, dann würde ich dir raten dich erstmal Online zu Informieren. Vielleicht könntest du auch einen Freund von deinem Mann fragen ob er schon eine bestimmte im Auge hat. Ansonsten würde ich dir einen der Testsieger vorschlagen http://kappsaege-test24.de/. Wie gesagt, Informier dich ein wenig und hol dir eine Kappsäge die in dein Budget passt! Falls es dir weiterhilft - Ich habe eine Kappsäge von Atika KGS 210 N und wurde bis jetzt noch nicht von ihr enttäuscht :D
    Wünsch deinem Mann schonmal im Voraus alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
    Viel Glück bei deiner suche!

    Grüße
  3. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Hey Truin,
    echt super dass man hier so schnell auf Hilfe stößt. Aber deine Tipps sind mir auch schon in anderen Threads aufgefallen.
    Es ist so, dass mein Mann immer so aus dem Häuschen ist, wenn ich ihn mit etwas überrasche, daher habe ich mir fest vorgenommen ihm nichts zu verraten. Ich habe auf deinen Rat hin heute einmal heimlich seine Kumpels abtelefoniert - und hoffe, dass alle von denen Dicht halten und keiner meine Überraschung vermiesen wird.

    Die Atika KGS 210 N finde ich bisher eine sehr gute Wahl. Ein Bekannter von meinem Mann sagte mir, dass er im Handwerksbereich von Atika noch nie enttäuscht wurde, allerdings würde er mir zum größeren Modell raten. Wie du sicherlich gesehen hast, gibt es auf der Seite ja beide... Bin mir noch etwas unschlüssig wie viel er mit der Säge letztendlich arbeiten wird, aber cih denke man sollte hier auf Qualität setzen.

    Ich lasse es euch wissen, wenn er seine Säge dann in Empfang genommen und getestet hat. Eventuell hilft der Rat ja dann später anderen Hilfesuchenden weiter. :)
  4. Ingralto

    Ingralto Homedesigner

    Und wie schaut es im Moment aus? Hast du dich entschieden und schon ein paar Erfahrungen treffen können?
  5. Wilegire

    Wilegire Homedesigner

    Das würde mich auch mal interessieren - ich finde diese ganze Heimwerkergeschichte nämlich auch ziemlich spannend und bin ebenfalls immer auf der Suche nach passenden Geräten
  6. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Ich finde es ist immer recht schwer anständiges Werkzeug im Netz zu finden. Mein Freund ist Handwerker und die sind eigentlich ständig auf der Suche nach gutem Werkzeug und sie sind auch schon das ein oder andere Mal daran verzweifelt. Gerade wenn es um größere Maschinen geht, wie eine Kappsäge in deinem Fall, gibt es einfach so vieles auf was man achten sollte. Wusstest du das man sich auch selbst Werkzeug herstellen lassen kann?

    Ich finde das ist irgendwie eine coole Alternative. Man bekommt einfach genau das, was man wirklich braucht und man muss nicht Ewigkeiten im Internet suchen. Gerade wenn man einen Betrieb hat, dann lohnt sich die Herstellung dieser Geräte allemal. Wenn man so eine Säge oder andere Maschinen im Internet bestellt, dann weiß man nicht wirklich was man am Ende bekommt. Ich würde mir die also anfertig lassen oder mich eingängig im Baumarkt beraten lassen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die persönliche Beratung wird heutzutage doch meistens unterschätzt, aber gerade wenn man sich eine kostenintensivere Anschaffung leisten möchte, und eine Kappsäge ist schon eine kleine Investition, dann sollte man auf gute, persönliche Beratung setzen!

    [​IMG]

    Kommt ja heute meistens doch etwas zu kurz, stimmts? Also, ich würde mir die Maschine anfertigen lassen oder mich von Fachleuten beraten lassen, aber nichts auf gut Glück bestellen. Ich hoffe du findest das Passende für deine Bedürfnisse und ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Gutes gelingen!

    LG!
  7. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Ich weiß, dass es schon etwas her ist, doch da ich in diesem Bereich wirklich gute Erfahrungen gemacht hab, will ich gerne etwas mehr dazu sagen. Persönlich bin ich der Meinung, dass man heutzutage wirklich leicht eine Kappsäge finden kann, man muss sich nur Mühe geben und schon kommt man bei der Suche viel besser voran, vor allem, wenn man im Web sucht. Das hab ich auch gemacht und konnte https://www.kappsaege-ratgeber.de/dewalt-kappsaegen/ finden, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

    MfG
  8. damian7

    damian7 Homedesigner

    Kappsägen und Gehrungssägen gehören zur selben Familie von Kreissägen und sehen für das ungeübte Auge ziemlich gleich aus. Beide sind stationäre Einzel- oder Tischwerkzeuge mit einer vertikal ausgerichteten Spinnklinge, die Sie an einem Schwenkarm nach unten ziehen, um Material zu durchschneiden. Infolgedessen verwenden einige Leute die Begriffe Kappsäge und Gehrungssäge austauschbar, aber dies ist irreführend. Und obwohl man argumentieren könnte, dass alle Gehrungssägen eine Art Kappsäge sind, würde niemand argumentieren, dass eine Kappsäge eine Art Gehrungssäge ist. Unter https://www.fradashop.de findet man eine große Auswahl
  9. Torstenn

    Torstenn Homedesigner

    Ich habe meinem Vater eine Kappsäge zu Weihnachten geschenkt. Er ist Hobbytischler und hat mir und meinem Bruder letztes Jahr richtig tolle Bänke und einen Tisch für den Garten gebaut, so dass ich mir gedacht habe, dass ihm so eine Säge die Arbeit erleichtern kann und er damit eventuell noch mehr machen kann.
    Er hat sich auf jeden Fall sehr gefreut. Bei der Wahl einer guten Kappsäge war mir eine Vergleichsseite sehr hilfreich. Nach all den Erfahrungsberichten von anderen Verbrauchern habe ich mich für ein Produkt von Makita entschieden und mein Papa ist super zufrieden damit, er arbeitet schon fleißig an seinem nächsten Projekt. :)
  10. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Mein Freund ist auch ein begeisterter Heimwerker und kauft sich immer nur Maschinen von Bosch oder Makita, die Kappsäge ist von Bosch und soweit ich weiß ist er sehr zufrieden damit..

Die Seite empfehlen