Welche Kaffeemaschine verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Vitra2000, 23 Dezember 2011.

1. Vitra2000

Vitra2000 Homedesigner

Ich sehe meine Kaffeemaschine ja mittlerweile als Wohnaccessoire - also bin ich hier vermutlich richtig :)! Habe lange überlegt einen Vollautomaten zu kaufen mich aber jetzt für eine Kombi aus Mühle und Espressomaschine entschieden. Ein wahres Schmuckstück für einen guten Preis - die Gaggia Classic! Welche Kaffeemaschine verwendet ihr?

2. Jenny

Jenny Homedesigner

Ich habe noch eine alte Krupps zuhause - zwar nicht das schönste und beste Modell aber sie ist mir doch ans Herz gewachsen. Die Gaggia ist schon was schönes - eigentlich sieht sie aus wie ein klobiger Kasten, aber doch eben einfach und zeitlos :) Ein Bekannter von mir hat eine Espresso-Maschine zum "Selberpressen", dort muss man den Druck mit einem Hebel erzeugen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit solch einem Gerät? Das wäre für mich noch eine Überlegung :)

3. VinoDolare

VinoDolare Homedesigner

Ein schoenes Teil, zwar schon etwas aelter, aber ich moechte es nicht mehr missen. Einzig und allein der Milchaufschaeumer verweigert nach Jahren treuer und intensiver Arbeit und trotz regelmaeßiger Entkalkung seine Dienste, aber ich glaube diese Krankheit ist bei vielen Vollautomaten verbreitet.
    Vitra2000 gefällt dies.
  4. Vitra2000

Vitra2000 Homedesigner

Gefällt mir auch! Wenn der Milchschäumer erst nach ein paar Jahren seinen Dienst verweigert hat bist du noch gut dran. Bekannte von mir hatten eine Jura die alle 1-2 Jahre in Reparatur musste. Jetzt haben sie es aufgegeben und sind wieder zur Filterkaffeemaschine zurück. Dafür aber stilsicher zur Braun KF 47 :)

5. kai

kai Homedesigner

Eine Senseo =)
  6. kamilica

kamilica Homedesigner

Vor kurzem habe ich mir einen Kaffeevollautomat gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Morgens kann ich nicht ohne Kaffee funktionieren, deswegen gab ich mir Mühe, um das beste zu finden und zu kaufen.

Ich hatte ein bisschen Glück, weil ich es Online gemacht hab und konnte somit den Überblick behalten. Auf diese Art kam ich sehr gut zurecht und konnte gut Erfahrung sammeln. Ich bekam eine gute Quelle als Empfehlung und hatte es sehr viel leichter. Weitere Informationen finden Sie hier. Bin mir ziemlich sicher, dass es jemanden von Hilfe sein wird.

Schönen Grüß!
  7. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hab eine Senseo und bin sehr zufrieden damit. :)
  8. Esther

Esther Homedesigner

eine simple italienische Espresso für den Herd
  9. ViviN

ViviN Homedesigner

Ich habe auch einen Vollautomaten aber von Saeco.....Herrlich kann ich nur sagen !
  10. Sedren

Sedren Homedesigner

Ich hatte mal einen Vollautomaten von Bosch. Fand ich geschmacklich sehr gut. Auf der Arbeit haben wir eine Senseo stehen. Die ich auch ganz gut finde. Mittlerweile trinke ich aber zuhause nur noch guten löslichen Kaffee.
  11. Materich

Materich Homedesigner

Ich besitze einen stinknormalen Kaffeekocher. Er ist schnell und leistet mir sehr gute Dienste. Leider ist er oft etwas stark, sodass ich viel Milch zum Verdünnen nehmen muss.
  12. damian7

damian7 Homedesigner

Ein Kaffeevollautomat ist nicht nur sehr praktisch, er ist auch eine Augenweide in jeder Küche. Viele Kaffeetrinker legen großen Wert auf Vollautomaten, die zusätzlich zu hochwertigem schwarzem Kaffee auch die Möglichkeit zur Zubereitung der beliebten Spezialitäten bieten. Sie haben hohe Ansprüche an eine neue Maschine, die mehr können sollte, als nur schwarzen Kaffee zuzubereiten. Die Standards sind natürlich, dass für jede Tasse Kaffee die Kaffeebohnen frisch gemahlen werden und die Zubereitung in weniger als einer Minute vollendet ist. Auch legen viele Konsumenten großen Wert darauf, einen perfekten Milchschaum von ihrem Kaffeevollautomaten zu erhalten. Dies alles kann man unter https://www.best-in-saeco.de finden
  13. Ruth

Ruth Homedesigner

Am liebsten trink ich meinen Filterkaffee, obwohl wir auch eine Nesspresso besitzen.
  14. mariola

mariola Homedesigner

Und wie sieht es denn aus bei dir, hast du vielleicht schon die passende Maschine gefunden ?
    In meinem Fall war wa so, dass ich auch nach einigen Tipps gesucht habe wenn es um eine Kaffeemaschine geht.
    Bei https://www.kaffeetechnik-shop.de/siebtraeger zum Beispiel habe ich dann auch eine große Auswahl gefunden an Maschinen die mir echt gut gefallen.

Glaube auch, dass dir ein Vergleich sehr gut helfen kann. So kannst du für sich entscheiden, welche Maschine für dich am besten wäre.
    Ich habe das passende Modell gefunden, bin mir auch sicher das du da eine Maschine finden kannst welche dir gefällt.

Lg
  15. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Es gibt eine Menge guter Kaffeemaschinen. Einen guten Vergleich hat man hier: https://kuechenfibel.com/filterkaffeemaschine/ - Ich selbst tendiere NICHT zu einem Vollautomaten. Mir gefällt der Filterkaffee Geschmack einfach viel besser.
  16. michikla

michikla Homedesigner

einen Vollautomaten von Siemens für 1,3k€ aber das lohnt sich
    Fabelwesen gefällt dies.
  17. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Das ist viel auf jeden Fall. Für dich alleine?
  18. Balaban

Balaban Homedesigner

Hast du schon die richtige Kaffeemaschine gefunden und an welche denkst du genau? So und so hoffe ich, dass ich dir dabei weiterhelfen kann, weil ich auch auf der Suche nach einer Kaffee Siebträgermaschine war. Dabei hat mir viel die Seite https://kaffeevollautomat-kaufen24.com/kaffee-siebtraegermaschine/ geholfen , wo sie verschiedene Kaffeevollautomaten Hersteller vergleichen und testen, um uns bei der Suche sehr behilflich zu sein. Mit ihrer Hilfe wirst du sicher das richtige Modell finden, weil das auch ihre Arbeit ist.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei!

Ps. Und meine Empfehlung ist einfach ihre beste Bewertung

Mit freundlichen Grüßen
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2018

Die Seite empfehlen