Welche Kaffeemaschine verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Vitra2000, 23 Dezember 2011.

  1. Vitra2000

    Vitra2000 Homedesigner

    Ich sehe meine Kaffeemaschine ja mittlerweile als Wohnaccessoire - also bin ich hier vermutlich richtig :)! Habe lange überlegt einen Vollautomaten zu kaufen mich aber jetzt für eine Kombi aus Mühle und Espressomaschine entschieden. Ein wahres Schmuckstück für einen guten Preis - die Gaggia Classic! Welche Kaffeemaschine verwendet ihr?

    [​IMG]
  2. Jenny

    Jenny Homedesigner

    Ich habe noch eine alte Krupps zuhause - zwar nicht das schönste und beste Modell aber sie ist mir doch ans Herz gewachsen. Die Gaggia ist schon was schönes - eigentlich sieht sie aus wie ein klobiger Kasten, aber doch eben einfach und zeitlos :) Ein Bekannter von mir hat eine Espresso-Maschine zum "Selberpressen", dort muss man den Druck mit einem Hebel erzeugen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit solch einem Gerät? Das wäre für mich noch eine Überlegung :)

    [​IMG]
  3. VinoDolare

    VinoDolare Homedesigner

    [​IMG]

    Ein schoenes Teil, zwar schon etwas aelter, aber ich moechte es nicht mehr missen. Einzig und allein der Milchaufschaeumer verweigert nach Jahren treuer und intensiver Arbeit und trotz regelmaeßiger Entkalkung seine Dienste, aber ich glaube diese Krankheit ist bei vielen Vollautomaten verbreitet.
    Vitra2000 gefällt dies.
  4. Vitra2000

    Vitra2000 Homedesigner

    Gefällt mir auch! Wenn der Milchschäumer erst nach ein paar Jahren seinen Dienst verweigert hat bist du noch gut dran. Bekannte von mir hatten eine Jura die alle 1-2 Jahre in Reparatur musste. Jetzt haben sie es aufgegeben und sind wieder zur Filterkaffeemaschine zurück. Dafür aber stilsicher zur Braun KF 47 :)

    [​IMG]
  5. kai

    kai Homedesigner

    Eine Senseo =)
  6. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Vor kurzem habe ich mir einen Kaffeevollautomat gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Morgens kann ich nicht ohne Kaffee funktionieren, deswegen gab ich mir Mühe, um das beste zu finden und zu kaufen.

    Ich hatte ein bisschen Glück, weil ich es Online gemacht hab und konnte somit den Überblick behalten. Auf diese Art kam ich sehr gut zurecht und konnte gut Erfahrung sammeln. Ich bekam eine gute Quelle als Empfehlung und hatte es sehr viel leichter. Weitere Informationen finden Sie hier. Bin mir ziemlich sicher, dass es jemanden von Hilfe sein wird.

    Schönen Grüß!
  7. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hab eine Senseo und bin sehr zufrieden damit. :)
  8. Esther

    Esther Homedesigner

    eine simple italienische Espresso für den Herd
  9. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Ich habe auch einen Vollautomaten aber von Saeco.....Herrlich kann ich nur sagen !
  10. Sedren

    Sedren Homedesigner

    Ich hatte mal einen Vollautomaten von Bosch. Fand ich geschmacklich sehr gut. Auf der Arbeit haben wir eine Senseo stehen. Die ich auch ganz gut finde. Mittlerweile trinke ich aber zuhause nur noch guten löslichen Kaffee.
  11. Materich

    Materich Homedesigner

    Ich besitze einen stinknormalen Kaffeekocher. Er ist schnell und leistet mir sehr gute Dienste. Leider ist er oft etwas stark, sodass ich viel Milch zum Verdünnen nehmen muss.
  12. damian7

    damian7 Homedesigner

    Ein Kaffeevollautomat ist nicht nur sehr praktisch, er ist auch eine Augenweide in jeder Küche. Viele Kaffeetrinker legen großen Wert auf Vollautomaten, die zusätzlich zu hochwertigem schwarzem Kaffee auch die Möglichkeit zur Zubereitung der beliebten Spezialitäten bieten. Sie haben hohe Ansprüche an eine neue Maschine, die mehr können sollte, als nur schwarzen Kaffee zuzubereiten. Die Standards sind natürlich, dass für jede Tasse Kaffee die Kaffeebohnen frisch gemahlen werden und die Zubereitung in weniger als einer Minute vollendet ist. Auch legen viele Konsumenten großen Wert darauf, einen perfekten Milchschaum von ihrem Kaffeevollautomaten zu erhalten. Dies alles kann man unter https://www.best-in-saeco.de finden
  13. Ruth

    Ruth Homedesigner

    Am liebsten trink ich meinen Filterkaffee, obwohl wir auch eine Nesspresso besitzen.

Die Seite empfehlen