Hallo Gemeinde, ich möchte aus meinem Keller einen Schlafraum machen, und damit es im Winter nicht so kalt wird, bin ich auf der Suche nach einer guten Innendämmung. Bei meiner Recherche bin ich neulich hier auf diese Webseite gestoßen, und habe diese Kalziumsilikatplatten entdeckt. Nur frage ich mich, ob die Sache mit diesen Platten getan ist, und ich eine ausreichende Dämmung bekomme? Was denkt Ihr? LG
Hallo Kommst du denn weiter ? Ich meine wenn man sich da nicht auskennt dann sollte man sich an einen Fachmann wenden. Ich habe mich auch zu dem Thema schlau gemacht und habe dabei auch unterschiedliche Informationen im Web gefunden. Selbstverständlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden soll. Wir haben auch geguckt, dass wir schon mal für die Dämmung unseres Kellers nach Material suchen. Bei der Suche haben wir auch bei https://alubase.de/aluminiumfolien/ Folien gefunden welche man echt super gebrauchen kann. Da muss man sich echt zusammenrechnen weil sowas wirklich nicht seht günstig wird. Hattet ihr euch denn schon entschieden was ihr machen wollt ?