Welche Heizung

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von alexkuhl, 21 Januar 2020.

  1. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Guten Morgen Leute,
    meine Schwester und ihr Mann sind gerade dabei ihr Haus zu planen. Jetzt stehen sie vor der Frage, für was für eine Heizung sie sich entscheiden sollen. Sie hatten mich auch um Hilfe gefragt, aber ich habe leider genau so wenig Ahnung davon wie die beiden. Deswegen dachte ich, dass ich hier mal nachfragen könnte. Was für eine Heizung habt ihr und könnt ihr die weiterempfehlen? Meiner Schwester wäre auch noch wichtig, dass die Heizung keinen hohen Energieverbrauch hat. Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir hier antworten könntet. Danke schon mal im Voraus und habt noch einen schönen Tag.
  2. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Hey du,
    finde es total nett von dir, dass du dich dann auch ein bisschen für die informieren möchtest. Finde es auch sehr löblich, dass immer mehr Menschen von der bislang herkömmlichen Öl-Heizung wegkommen wollen und deswegen nach neuen Alternativen suchen. Wir selber haben uns vor mittlerweile einigen Jahren eine Solaranlage auf das Dach machen lassen und sind damit auch super zufrieden. Natürlich ist es erst Mal eine ganze Stange Geld, die man da investieren muss aber es lohnt sich. Zumindest wir sind sehr zufrieden und würden uns auch wieder für diese Möglichkeit entschieden. Was es sonst noch so für Alternativen gibt weiß ich allerdings auch nicht.
  3. fadime34

    fadime34 Homedesigner

    Nett, dass sie dich fragen und du noch weniger Ahnung hast und dich jetzt an ihrer Stelle informieren musst. Naja, wozu sind Geschwister da. Also ich selber habe aktuell auch noch eine herkömmliche Öl-Heizung. Wir wohnen aber auch noch zur Miete und werden voraussichtlich erst in 2 Jahren oder so selber bauen. Eine gute Freundin von mir hat allerdings letztes Jahr gebaut und die haben jetzt eine ganz verrückte Heizung und zwar eine Infrarotheizung von der MRB Services GmbH. Sie sind auch super zufrieden und schwärmen richtig davon. Ist eben etwas günstiger als die Option Solaranlage. Kannst ja mal auf der Seite vorbei schauen und deiner Schwester beide Vorschläge machen.
  4. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Ich habe gerade erst gesehen, dass hier noch jemand geantwortet hat. Also ich finde es sehr nett, dass sie hier für ihre Schwester extra nachfragt. Viele würden einfach sagen, dass sie keine Ahnung haben und die Schwester selbst darum kümmern lassen.
    Ich habe mir das mit der Infrarotheizung gerade mal angesehen und muss ehrlich zugeben, dass ich davon noch nie gehört habe. Aber es hört sich auf jeden Fall echt gut an und ist wahrscheinlich auf jeden Fall besser als eine Öl-Heizung. Mir gefällt auch, dass das ganze geräuschlos ist. Das ist ja oftmals auch ein Problem bei Heizungen, dass sie relativ laut sind.
  5. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ich habe auch nicht gewusst das es solche Infrarotheizungen gibt. Lese davon auch zum Ersten mal und bin umso dankbarer für diesen Vorschlag. Meine Schwester hört sich ja auch zum Thema Heizung um, nur hat sie mich eben gebeten, dass ich mich doch auch noch etwas schlau machen sollte. Finde es aber auf jeden Fall eine tolle Alternative! Ist zum einen etwas günstiger als eine Solaranlage und ich finde auch die Vorteile, dass es komplett still ist sehr praktisch. Ich selber habe auch eine normale Öl-Heizung. Wohne allerdings auch nur zur Miete. Wünsche euch an dieser Stelle allerdings och eine schöne Woche!

Die Seite empfehlen