Welche Farbe würde bei dieser Küche am besten passen ???

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Digitali, 1 Februar 2013.

  1. Digitali

    Digitali Homedesigner

    Hallo Leute,

    bin jetzt schon eine Weile am überlegen, welche Farbe ich meine Küche streichen soll.
    Irgendwie komme komme ich aber zu keinem wirklich zufriedenstellenden Entschluß.

    Die Küche ist Hochglanzweiss und der Boden Eiche Antik grau....
    Die Küchenrückwand, bzw. Fliesenspiegel ist mit einer dunkelgrauen Vliestapete in Steinoptik versehen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein Tipp geben der mir bei meiner Entscheidung hilft.

    Ich spiele mit dem Gedanken sie mintgrün oder aber sandfarben zu streichen.
    Hat vielleicht jemand eine bessere Idee...

    Esstisch ist auch Hochglanzweiss mit Nickelfarbenen Edelstahlbeinen... (siehe Bilder)



    Würde mich über interessante alternativen freuen.....

    DSC01575.JPG DSC01582.JPG DSC01574.JPG
  2. Sylvie42

    Sylvie42 Homedesigner

    also von Mintgrün würd ich dir abraten, das ist so eine Farbe, an der man sich sehr sehr schnell sattsieht
    muss es eine ganze einfarbige Wandbemalung werden? weil irgendwie find ich schreit diese Küche nach Wandtattoos
  3. Digitali

    Digitali Homedesigner

    Hallo Sylvie.....

    von Mintgrün habe ich auch schon abstand genommen....
    Nein, ess muss keine einfarbige Wandbemalung sein.....

    Was genau meinst du mit Wandtattoos ???
    Oder besser gesagt, was für welche und in welchem Umfang
  4. Vectoria

    Vectoria Homedesigner

    Hallo Digitali,
    hm, ich finde der Küche kann etwas Wärme nicht schaden, so auf den Bildern wirkt sie durch den schwarz-weiß Kontrast kühl und sie ist ja auch als Wohnküche gedacht, oder?
    Einen Sandton finde ich gut! Und die Rückwand, vor der der Tisch steht in einem dunkleren Ton, entweder auch Sand oder ein Kontrast: zB Jeansblau, Graublau.... . Dann wirkt der weiße Tisch richtig gut! Was ich mir auch gut vorstellen kann: eine indirekte Lichtleiste AUF den Oberschränken, so dass die Wand angeleuchtet wird. Das unterstreicht noch den eingestellten Charakter der Küchenzeile. Und da oben sind ja noch ein paar Steckdosen über...Gerade am Abend macht das indirekte Licht eine schöne Stimmung!
    Zum Schluß noch eine große Pendelleuchte über den Esstisch mit warmem Licht, dann kann man hier schöne Abende verbringen :) .
    Wär das was?
    badlands gefällt dies.
  5. Digitali

    Digitali Homedesigner

    Vielen Dank für den ausführlichen Tipp Vectoria.......
    die Idee mit dem indirekten Licht über den Oberschränken finde ich richtig super...... werde in jedem Fall versuchen umzusetzen.

    Über ein Sand ähnlichen Ton habe ich auch nachgedacht. Wobei ich die Idee mit der etwas dunkleren Farbe noch nicht in betracht gezogen hatte.
    Ich kann mir aber irgendwie nicht so ganz vorstellen, wie ein Blauton sich da macht.... Blau ist irgendwie nicht ganz meine Farbe....;-)
    Eine grosse Pendelleuchte über dem Tisch mit gerichtetem Licht kommt natürlich auch noch.
  6. Sumpfeule

    Sumpfeule Homedesigner

    ich würde die wände in einem dunklen rot streichen und das ganze mit silber absetzen. oder lila und schwarz. da die küche ja recht hell ist aber die flächen dunkel, würd ich auch in die dunkle richtung gehen und dann die höhepunkt auf die beleuchtung setzen.
  7. Sylvie42

    Sylvie42 Homedesigner

    na ja ich dachte grob gesagt an so was:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    oder auch statt Wandtattoos mit Sprüchen ne Bordüre oder so
    badlands gefällt dies.
  8. helen_meinert

    helen_meinert Homedesigner

    Hallo Digitali!
    Küche designen? Ich bin dabei ;)
    Nein ehrlich: Mintgrün fände ich unpassend, sand/beige dagegen kann ich mir schon eher vorstellen. Andererseits hat ne weiße Küche auch was. Was dann fehlt, sind ein paar Farbakzente. Und dafür Platz hast du ja. Die Idee mit den Wandtattoos finde ich klasse (hmmmm, ob vielleicht MIR sowas fehlt!). Vor allem in Rot kann ich mir das auf weißer Wand gut vorstellen. Dann würde ich ein Bild aufhängen, was modernes. Ich würde vielleicht auch den weißen Tisch durch einen aus Holz tauschen (sorry, nichts gegen den Tisch). Aber was ich ir richtig gut vorstellen kann, ist eine moderne Küchenlampe. Da staunen bestimmt die Gäste, wenn sie sowas sehen :) ! Hab dir mal was rausgesucht.

    [​IMG]

    Ach ja und Geschirr wäre dann noch wichtig. Deine Küche ist ja jetzt noch in Rohform. Aber was man daraus machen kann ... schon verrückt!

    LG
  9. Digitali

    Digitali Homedesigner

    Danke für die vielen Antworten....

    Habe jetzt mal eine Wand in einem Sand ähnlichen Ton gestrichen.
    Die Farbe nennt sich "stone" habe sie noch ein wenig aufgehellt, da sie ein wenig zu dunkel war.
    Sieht meiner Meinung nach aber irgendwie so farblos und langweilig aus. (siehe Bild unten)
    Hatte daher auch Anfangs ein wenig in richtig mint- bzw apfelgrün tendiert. (siehe zweites Bild unten)

    Über einen massiven Naturholz Esstisch habe ich mir Anfangs auch gedanken gemacht.
    Da ich aber sonst nichts holziges in der Küche habe, wurde es dann doch der weisse Esstisch.



    DSC02089.JPG

    Unbenannt-1.jpg
  10. helen_meinert

    helen_meinert Homedesigner

    Hi Digitali,
    okay, also das Bild in Mintgrün sieht schon toll aus, da gebe ich dir voll recht ;) Das ist aber aus einem Möbelhaus/Messe, oder??? Mir fällt halt auf, dass die Wände unterhalb der Decke enden. Das ist ja bei deiner Küche nicht so (wird auch ein bissl schwierig :) ). Die Beleuchtung von dem unteren Bild kommt nämlich hauptsächlich von der Decke (siehe das Metallraster). Dadurch wirkt das Grün sehr hell. Wenn du es wirklich so machen willst, würde ich mir was überlegen, was eine helle Beleuchtung von der Decke liefert. Nur so als Idee. Wenn du das hinbekommen würdest wie auf dem unteren Bild, dann ändere ich meine Meinung über Mitgrün KOMPLETT :D !!!
  11. Digitali

    Digitali Homedesigner

    Japp..... da gebe ich dir recht..... mit der Beleuchtung wird es schwierig.
    Vielleicht soger viel zu aufwendig....

    Sollta ja auch nur ein Beispiel sein...so als Vergleich zu der aktuellen warmen "stone" Farbe die ich gestrichen habe.
    Also irgendwie weiss ich nicht mehr weiter.....

    Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein würde etwas passendes zu finden.
  12. Vectoria

    Vectoria Homedesigner

    Also ich finde den Sandton gar nicht schlecht, aber nur als Begleiter. Die Rückwand sollte unbedingt die Hauptrolle spielen, schließlich ist das die Wand auf die man immer beim Eintreten schaut. Was für Farben hast Du denn sonst so in der Wohnung? Oder was für Farben ziehst Du gerne an? Im Grunde kannst Du zu weiß, Dunkelgrau und Sand alles kombinieren, solange es im gleichen "Farbklang" ist. Neongrün (wie auf dem Bild) würde z.B. nicht passen. Wenn ich mir das ganze so ansehe fände ich auch ein warmes Gelb richtig gut! Dann noch ein paar Hanging Baskets an die Wand: Frühling!!!
  13. Marion

    Marion Homedesigner

    Wandtattos sind auf jeden Fall eine dezente Art und Weise etwas Farbe in den Raum zu bringen. Den Vorschlag von Sumpfeule finde ich gut. Ich würde auch einen Kontrast in den Raum bringen. Dunkelrot würde sich bestimmt richtig gut in dem Raum machen. Die Küche ist ja auch relativ groß und hell.
  14. Lapin

    Lapin Homedesigner

    Wandtatoos ist hier wahrscheinlich die beste Idee. Noch kannst Du noch Bilder mit Lebensmittelmotiv benutzen.
  15. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Grundsätzlich würde ich die Wand wo die Backofen/Mikrowellekombination steht in dunkelrot oder Aubergine streichen
    Die freie Wand würde ich mit einer Fototapete in der gleichen Farbe tapezieren.
  16. Digitali

    Digitali Homedesigner

    The Kitchen is white, and i've testet brown....but it's not favorit.
    Grey can look nice if some accessories have another color.
    Hmmm....yellow is too powerful..... i think this color is ver effeminate.

    I think, i will make a 3D rendering....to check the best color.
    Are you working in this sector ???

    Did you have another idea ?????
  17. jasmin2

    jasmin2 Homedesigner

    hey,

    hast du inzwischen eine schöne Farbe für die Küche gefunden?:)
    Es muss auf jeden Fall Farbe in deine Küche, jedoch solltest du darauf achten dass es nicht zu dunkel wird, da mir die Decke auch sehr niedrig vorkommt und es dich sonst erdrückt.
    Ich finde apfelgrün gar nicht schlecht. Doch ich würde ein apfel- bzw. hellgrün wählen, dass nicht zu grell ist. ;)

    Gruß Jasmin
  18. Rosi

    Rosi Homedesigner

    Wundervolle Küche!
  19. denis

    denis Homedesigner

    Wow das gün gestrichene sieht ja wirklich toll aus :)
    Da das aber ein Ausstellungstück ist, wird da auch viel mit Beleuchtung und so gearbeitet....
  20. Jana83

    Jana83 Homedesigner

    Wow also das grün knallt ja mal richtig :)
    Ich persönlich würde aber auch eher eine warme Farbe nehmen. Ich hatte mal eine Küche in rosarot gestrichen. Hab nur Komplimente bekommen und das obwohl der Raum sehr klein war. Also eher in Richtung Rot/Orange würd ich gehen, da die Einrichtung schon sehr kühl ist. Oder wie erwähnt Wandtattoos - die kann man immerhin schnell wieder wechseln :)
  21. Sassi

    Sassi Homedesigner

    Mir würde ein ganz ganz heller Capuccino Ton gefallen. Das würde Wärme in den Raum bringen. :) Knallfarben sagen mir persönlich nicht so zu, ich sehe mich daran immer satt und dann geht's mir irgendwann auf den Wecker. ;)
  22. MiaSmiles

    MiaSmiles Homedesigner

    Sandfarben oder beige würde ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen, ich denke die Farben würden nicht zu dem Grauton passen. Aber das ist ja Geschmackssache :)
  23. sonyblackk

    sonyblackk Homedesigner

    Ich bin Baff! Das grün sieht toll aus!
  24. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Finde das grün auch schön, bin mir aber nicht sicher ob ich das lange aushalten würde, da es schon ziemlich speziell ist. Da würde ich eher etwas neutraleres nehmen. Sandfarben finde ich auch schön !
  25. SanSan

    SanSan Homedesigner

    Also das grün find ich auch sehr schön aber es könnte noch ein kleines bisschen dezenter sein ich glaub das einen das nach einer gewissen Zeit dann stört. Die Küche ist echt sehr schön wirkt nur leider sehr kalt ;)
  26. mona.mittendrin

    mona.mittendrin Homedesigner

    Ich stimme für ein sehr helles Türkis, oder wahlweise auch Cappuccino (was dir gefallen dürfte, wenn du es nicht so hell haben möchtest)
  27. Marlin

    Marlin Homedesigner

    Mein Bruder hat eine ähnliche Küche und die haben sich für ein helles rot entschieden. Das sieht richtig klasse aus. Aber eben nur an einer Wand, sonst wirkt es schnell erdrückend.
  28. paulinchen

    paulinchen Homedesigner

    Wenn farbig, würde ich nur eine Seite machen. Und vielleicht ein Wandtattoo oder Bilder. Das reicht vollkommen aus. Ansonsten wirkt es einfach zu erdrückend meiner Meinung nach.
  29. Millow

    Millow Homedesigner

    Ich würd eher zu einem rötlichen Ton raten, der nicht zu dunkel ausfällt, oder etwas in Richtung Flieder
  30. Thomas86

    Thomas86 Homedesigner

    Also ich würde die Wand mit der Küchenzeile auch in Rot streichen. Ein schönes sattes Rot. :D

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. kitchen decoration with green and white