Wein für ein perfekter Abend

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Trischer, 16 April 2012.

  1. Trischer

    Trischer Homedesigner

    Hallo Leute,
    ich wollte ein schönen Abend mit meinem Partner machen und möchte dafür was schönes kochen. Dann sollte noch ein schönes leckeres Wein her, doch nur welches??? :) Was trinkt ihr denn so für ein Wein?? :) Und was ist besser ? Vorallem gibt es auch Weinsorten die gut schmecken und gleichzeitig nicht teuer sind?? :)
  2. Luiggi_Pecoraro01

    Luiggi_Pecoraro01 Homedesigner

    Hey Trischer,
    natürlich gibt es solche Weine, da ich Italiener bin würde ich dir auch einen italienischen empfehlen!
  3. Nici

    Nici Homedesigner

    Hallo Trischer :),

    ich gebe dir Recht! Zu einem schönen und gelungenem Abend gehört auch ein nettes Glas Wein, um mit allen
    auf den Abend anzustoßen. Es gibt durchaus geeignete Weinsorten, die nicht allzu teuer sind und relativ gut im Geschmack sind.

    Ich würde mich aber für den Abend an die Gäste anpassen und deren Geschmack bevorzugen. Es kommt halt darauf an, ob man lieber lieblich oder trocken trinken möchte und dann noch der Unterschied zwischen Rotwein und Weißwein. Also ich trinke am liebsten süß sowohl Weißwein, als auch Rotwein oder trockenen Rotwein. Ein trockener Weißwein geht irgendwie überhaupt nicht an mich.
    Eine super vielfältige Auswahl findest du beispielsweise auf Edelweine24, die haben ein sehr großes Sortiment von günstigen Weinen, als auch von teuren Produkten. Ich denke hier findet man definitiv etwas passendes zum jedem geeignetem Anlass.

    Ich würde behaupten mit einem Rotwein macht man nicht viel verkehrt und das trinkt so gut wie jeder.

    LG
  4. Mitersell

    Mitersell Homedesigner

    Der Wein wird ausschließlich durch das Essen bestimmt ... und natürlich noch Geschmack, aber die Region ist mehr oder weniger Wurst ...
  5. Nussknackerin

    Nussknackerin Homedesigner

    Es kommt halt sehr stark darauf an, was du ihr kochst. Zu gebratenen Fisch schmeckt zum Beispiel Chardonnay sehr gut. Zu Schwein finde ich Spätburgunder (Pinot Noir) passend. Aber letztendlich ist Wein natürlich immer auch Geschmackssache. Manche mögen ja zum Beispiel keinen trockenen Wein
  6. EllenT

    EllenT Homedesigner

    Ich bevorzuge spanischen Rioja

Die Seite empfehlen