Hallo Leute, ich wollte ein schönen Abend mit meinem Partner machen und möchte dafür was schönes kochen. Dann sollte noch ein schönes leckeres Wein her, doch nur welches??? Was trinkt ihr denn so für ein Wein?? Und was ist besser ? Vorallem gibt es auch Weinsorten die gut schmecken und gleichzeitig nicht teuer sind??
Hey Trischer, natürlich gibt es solche Weine, da ich Italiener bin würde ich dir auch einen italienischen empfehlen!
Hallo Trischer , ich gebe dir Recht! Zu einem schönen und gelungenem Abend gehört auch ein nettes Glas Wein, um mit allen auf den Abend anzustoßen. Es gibt durchaus geeignete Weinsorten, die nicht allzu teuer sind und relativ gut im Geschmack sind. Ich würde mich aber für den Abend an die Gäste anpassen und deren Geschmack bevorzugen. Es kommt halt darauf an, ob man lieber lieblich oder trocken trinken möchte und dann noch der Unterschied zwischen Rotwein und Weißwein. Also ich trinke am liebsten süß sowohl Weißwein, als auch Rotwein oder trockenen Rotwein. Ein trockener Weißwein geht irgendwie überhaupt nicht an mich. Eine super vielfältige Auswahl findest du beispielsweise auf Edelweine24, die haben ein sehr großes Sortiment von günstigen Weinen, als auch von teuren Produkten. Ich denke hier findet man definitiv etwas passendes zum jedem geeignetem Anlass. Ich würde behaupten mit einem Rotwein macht man nicht viel verkehrt und das trinkt so gut wie jeder. LG
Der Wein wird ausschließlich durch das Essen bestimmt ... und natürlich noch Geschmack, aber die Region ist mehr oder weniger Wurst ...
Es kommt halt sehr stark darauf an, was du ihr kochst. Zu gebratenen Fisch schmeckt zum Beispiel Chardonnay sehr gut. Zu Schwein finde ich Spätburgunder (Pinot Noir) passend. Aber letztendlich ist Wein natürlich immer auch Geschmackssache. Manche mögen ja zum Beispiel keinen trockenen Wein
Das ist mein Lieblingswein, der Minini Montepulciano d’Abruzzo Der Qualitätswein mit kontrollierter Herkunftsbezeichnung wird in Italien in den Abruzzen angebaut. Die Rebsorte Montepulciano besticht durch die tiefrote Farbe. Der Wein ist trocken, intensiv rot und duftet weich und gefällig. Im Geschmack ist er weich und sehr ausgewogen, vollmundig, weinig und enthält sehr milde Gerbstoffe. Montepulciano d’Abruzzo zeichnet sich durch eine bei Rotweinen Mittelitaliens seltene Rundheit aus, die ihren Gerbstoffgehalt mildert, aber ihre Langlebigkeit nicht beeinträchtigt. Mit einem Alkoholgehalt von 12,0 % ist er ein eher leichter Rotwein. Er passt hervorragend zu Antipasti, würzigen Fleischgerichten und mittelaltem Käse. Ich trinke ihn am liebsten zu jeder Speise Minini Montepulciano d’Abruzzo
Ich trinke am liebsten Rotwein. Aber kommt natürlich drauf an was ihr kochen wollt. Zu Fleisch passt ein guter Rotwein besser und zu Frisch ein leichter Weißwein.
Wie schon oft gesagt, hängt das davon ab, was du kochst, dabei muss man sich nicht auf einen Wein konzentrieren, denn es passen einige Weine zu einem Essen. Eigentlich sucht man auch kein Wein zu einem Essen, sondern ein Essen zum Wein. Das macht es um einiges einfacher. Du kannst aber auch mal auf Vinovossum schauen. Dort kaufen wir schon seit einiger Zeit unsere Weine, weil der Weinversand einfach richtig gut ist und das ist auch wichtig, wenn man Weine online bestellt.
Nun dann solltest du vielleicht mal ein Schlückchen kosten Dorris, wa!? Also ich trinke schon gerne mal einen Wein, primär rote. Dabei sollte allerdings auch die Qualität stimmen. Wenn ihr ausgezeichnete Tropfen sucht, so könnt ihr diese Rotwein kaufen, die sind durch die Bank weg zu empfehlen.
Hallöle, liebe Community. Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und da ich auch sehr gerne Wein trinke, gebe ich auch gerne meine Empfehlung. Ich trinke auch Vorzugsweise Rotwein! Wenn ihr leckeren und hochwertigen rotwein kaufen wollt, dann schaut unbedingt mal bei Genuss7 vorbei. Viele Grüße