Weg von der Friteuse hin zum Heißluftgarer?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Lori, 22 Juni 2016.

1. Lori

Lori Homedesigner

Hallo, ich bin heute bei der Arbeit als ich ein wenig im Netz gesurft habe, auf einen Heißluftgarer gestoßen.
    Dieser soll wohl angeblich die Friteuse ersetzen sollen und das eben auf eine gesündere Art und Weise.
    Stimmt das?! Habt ihr selbst auch einen oder taugen die Dinger nicht sonderlich?
    Welche sind denn gut davon und welche Vor- und Nachteile haben diese?
  2. Materich

Materich Homedesigner

Hey, ich habe auch mal davon gehört, besser gesagt ich habe diese mal im Fernseher gesehen und fand die Idee ebenfalls sehr interessant. Also habe ich mich ein wenig umgesehen und verglichen. Anschließend habe ich http://www.friteuse-test.net/produkt/klarstein-vitair/ mal bestellt und getestet. Das Ergebnis ist erste Sahne. Man verzichtet auf Öl, wodurch das Essen nicht so fettig wird. Vom Geschmack her finde ich es ebenfalls klasse. Die Pommes oder auch die Chicken Nuggets werden schön knusprig, genau wie ich es mag.
    Also wenn du mich zusammenfassend fragst, ersetzen diese die Friteuse aber sowas von. Würde es also mal austesten, wirst du bestimmt nicht bereuen ;)
  3. neusimon

neusimon Homedesigner

Ich habe so ein Teil nur bei Freunden gesehen und die waren sehr begeistert davon. Weil man auf Öl verzichten kann und es fast genauso gut schmeckt. Nun bin ich auch am Überlegen, ob ich mir den Heißluftgarer zulegen soll...
  4. Lori

Lori Homedesigner

Hey Materich,
    schönen Dank für den Tipp und die Empfehlung!
    Ich denke, ich werde das mal ausprobieren. Vielleicht ist das endlich das Richtige für mich, denn ich LIEBE Pommes, HASSE aber extrem fettiges Essen :D
  5. SaBiene

SaBiene Gast

Eine Friteuse mag ich auch nicht so... da wird mir das Essen zu schnell fettig. Da ist ein Heißluftgarer durchaus eine gute Alternative!
  6. Klara

Klara Homedesigner

Ich nehme mal an, dass ihr über die Heißluftfriteusen schreibt? Dieses tolle Gerät habe ich seit einigen Jahren auch und kann es nur weiterempfehlen. Es ist wirklich erstaunlich, dass man damit fast ganz ohne Öl super leckere und knusprige Pommes zubereiten kann. Aber ich mache mit meiner Heißluftfriteuse nicht nur Pommes sondern auch viele andere Gerichte, vor allem Fleisch wird super lecker und ist dazu gesund, da es nicht in Fett gebadet wird, wie in einer herkömmlichen Friteuse. Ich habe mich allerdings vor dem Kauf sehr ausführlich über alle Hersteller und Geräte informiert, bevor ich meine Wahl getroffen habe. Unter https://kuechenprinz.com/ kann man ausgezeichnete Vergleichsberichte finden und sich nicht nur über Heißluftfriteusen, sonder auch über viele andere Küchengeräte ausführlich informieren. Liebe Grüße
  7. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Der Garer ist wirklich eine tolle Alternative! Kann ich jedem empfehlen, weil das essen einfach weniger fettig wird uns somit um einiges gesünder.
  8. SandroM

SandroM Homedesigner

Dank für die Informationen
  9. mariola

mariola Homedesigner

Lieben Gruß an dich :)

Man kann sich so ein Gerät kaufen, habe ich auch und muss sagen, dass man echt verschiedene Gerichte so zaubern kann, vor allem auch irgendwie gesund wegen Heißluft.
    Ich habe mich auch nach einem Sous Vide Gerät umgesehen weil eine Freundin so eins hat und das Gemüse und Fleisch wird einfach traumhaft schön lecker und gegart perfekt.

Be https://sousvide-geraet.de/ habe ich das Gerät dann auch gefunden und mir auch einige Infos dazu gesucht.
    Ich kann es dir auch empfehlen, vor allem wenn man gerne leckeres Fleisch usw isst. Es hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt.

Es gibt da so gewisse Geräte die ich liebe in meiner Küche und die ich auch niemals hergeben wiürde.

Die Seite empfehlen