Wasserhahn tropft - SOS

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Nussknackerin, 19 Dezember 2019.

1. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Suche Rat, biete Problem :).
    Und das lautet: Ein tropfender Wasserhahn.
    Ich wollt bei Google schauen, was ich dagegen tun kann, finde aber widersprüchliche Information.
    Die einen sagen, dass kann man einfach selber lösen, die anderen meinen, da muss der Fachmann ran,
    Ich will jetzt nicht in den Baumarkt rennen, eine Dichtung kaufen und dann merken, dass ich es nicht alleine auf die Reihe bekomme. Aber ich bin jetzt auch nicht scharf darauf, den Klempner zu rufen.

Hat jemand schon mal einen tropfenden Wasserhand ohne fremde Hilfe repariert?
  2. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Hast du noch was anderes zu bieten? Ich würde lieber einen Schokoweihnachtsmann haben : ).
    Das mit den tropfenden Wasserhahn ist ärgerlich. Zum einen stört das Geräusch, zum anderen verbraucht es sinnlos Wasser, weshalb du dir schnell Hifle suchen solltest, falls du nicht selber Hand anlegst. Ich denke, es ist machbar mit etwas handwerklichem Geschick und den richtigen Werkzeugen. Wenn du weder das eine, noch das andere dein Eigen nennst, schau mal, ob du einen Anbieter für Sanitärarbeiten in der Nähe hast. Dann ist das Problem zumindest sauber gelöst.
  3. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Schokoweihnachtsmann kann ich leider nicht bieten. Die habe ich alle schon selber verputzt :).
    Mein früherer Freund war so ein Hausmeistertyp, der hätte das hinbekommen. Ich hab mich nicht getraut. Am Ende zerstör ich noch was und ärger mich über meinen Leichtsinn.

Die Seite empfehlen