Hallo zusammen! Schon in Kindertagen träumte ich von einem Wasserbett Nun ist es endlich soweit und ich konnte meinen Freund dazu überreden, dass wir uns bald eins kaufen! Wir haben uns auch eine sehr extravagante und tolle Variante ausgesucht Das Bett ist z.b. noch zusätzlich ringsherum beleutet. Nun stell sich mir aber die Frage, ob ich ein Wasserbett überall stellen kann? Auf dieser Seite steht ja... Aber wir wohnen in einer sehr sehr alten Altbauwohung, die wirklich überall quitsch und knatscht Ich will natürlich nicht, dass wir uns jetzt ein so hochwertiges und teures Bett kaufen, und dann hinterher die Statik des Hauses nich aushält .... Kennt sich hier jemand damit aus? Kann man Wasserbetten wirklich überall stellen, oder sind sie eventuell zu schwer für alte Häuser?
Hallo, zu schwer werden sie kaum sein. Bin mir da ziemlich sicher! Die Frage wird eher sein ob das Wasserbett die Decke eher zum Quietschen bringt als ein normales Bett und du dann um deinen Schlaf kommen wirst Das würde ich testen und das Bett ggf. zurückgeben wenn hier Probleme auftreten...