Wasserbett oder Boxspringbett

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von monikamaus12, 28 September 2014.

  1. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Ich denke auch so
  2. DondrapersDrink

    DondrapersDrink Homedesigner

    Würde immer wieder zu einem Boxspringbett greifen, aber ich hatte auch noch nie das Vergnügen mit einem Wasserbett.
  3. Basco

    Basco Homedesigner

  4. Areku

    Areku Homedesigner

    Boxspringbett ist gesünder
  5. Janine

    Janine Homedesigner

    Für mich auf jeden Fall Boxspringbett!
  6. KaroB

    KaroB Homedesigner

    Das musst du einfach ausprobieren. Für den einen ist das Wasserbett der Schlafhimmel auf Erden, bei den anderen das Boxspringbett. Ich persönlich ziehe eine feste Matratze einem Rumgeschaukel beim Schlafen vor. Ich habe mal bei meiner Freundin genächtigt, die ein Wasserbett hat. Allein die Wärme die von dem Bett ausgeht, ist nicht so meins. Das kann euch leider keiner pauschal beantworten. Schaut wie sich es für euch anfühlt.
  7. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Ich denke es kommt ganz drauf an. Ich finde beide Betten haben ihre Vorteile, aber manche mögen einfach keine Wasserbetten. Man muss es einfach im Laden austesten und sich beraten lassen. Es kommt auch auf dein Gewicht an, ob du Rücken Probleme und/oder Probleme mit den Gelenken hast und auf vieles mehr. Bin aber natürlich kein Fachmann.

    Ich persönlich habe beide Arten von Betten ausprobiert und mir hat das Boxspringbett einfach mehr zugesagt. So ein Wasserbett hat auch seine Vorteile und ist wirklich bequem, kommt für mich auf Dauer aber einfach nicht in Frage. Ich hab mich dann beraten lassen und hab mich letzten Endes für ein Sealy Boxspringbett entschieden. Das Bett besteht zur Hälfte aus Schaum und zur anderen Hälfte aus Federn. Ist einfach super bequem und komfortabel.

    Wer allerdings Gelenkprobleme hat und ein wirklich unterstützendes und entlastendes Bett sucht, der liegt bestimmt mit einem Wasserbett auch nicht falsch. Wie gesagt, ich würde mich im Laden beraten lassen und beide Betten ausprobieren. Vielleicht konnte ich ja jemandem mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

    LG!
  8. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Finde ich beides gut.
  9. AnMo

    AnMo Homedesigner

  10. Klara

    Klara Homedesigner

    Hi,
    ich bin definitiv für das Boxspringbett, habe beide Betten ausprobiert und finde das Boxspringbett viel besser. Bei mir war es so, dass ich nach einer Weile einfach keine Lust mehr auf das Hin und Her im Wasserbett hatte, es tut zwar manchmal richtig gut, aber manchmal nervt es auch total.
    Ich habe mir deshalb vor einigen Jahren ein schönes Boxspringbett gekauft und vor kurzem wieder eine hochwertige und bequeme Boxspringmatratze, die ich bei https://www.feine-matratzen.de/ bestellt habe. Ich schlafe auf dem Bett richtig gut, es ist bequem, sieht gut aus und es gefällt mir einfach sehr gut. :)
    Liebe Grüße
  11. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Beim Kauf des Bettes hat man echt die Qual der Wahl!
    Da es so ein großes Angebot gibt,macht die Sache wirklich nicht einfacher,im Gegenteil!
    Nach langem hin und her,habe ich mich für ein Boxspringbett entschieden und das letztlich dank nem Vergleich!
    Bin mit dem boxspring-kiki mehr als zufrieden und schlaf drauf wie ein kleines Baby ;) Eine Empfehlung ist es durchaus wert!

    Hoffe das du mit deiner Entscheidung dann auch zufrieden bist!
    Kann leider nicht sehr viel zu nem Wasserbett sagen,denn ich hatte keins bisher,stell' mir aber das Schlafen drauf echt super vor!

    LG
  12. Architekt

    Architekt Homedesigner

    Naja jeder schläft anders, hat andere Schlafgewohnheiten, das muss man schon für sich selbst herausfinden.
  13. MarleneBauer

    MarleneBauer Homedesigner

    Wasserbett ist immer etwas komisch :D
  14. FranziSo

    FranziSo Homedesigner

    Für welches Bett hast du dich entschieden? Teil' gern deine Erfahrungen mit uns :)
  15. Designer

    Designer Homedesigner

    Ich mag das gute alte Futon Bett!
  16. Laraber

    Laraber Homedesigner

    Ich habe mich für ein Boxspringbett entschieden und bin total zufrieden. Ich freue mich jeden Abend auf mein Bett :D.
  17. SchokoChrossi

    SchokoChrossi Homedesigner

    Wie man sich bettet so liegt man.
  18. Garlem

    Garlem Homedesigner

    Wasserbetten finde ich ganz schrecklich. Dann lieber ein Boxspringbett.
  19. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Ich muss ehrlich sein, ich hab da schon etwas zu sagen...
    Meiner Meinung nach ist es wirklich toll, dass so ein Thema so lange aktiv ist, weil man in diesem Bereich immer Infos braucht, deswegen kann ich schon sagen, dass man so diese finden kann. Hab letztens auch sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und genau aus diesem Grund kann ich laut sagen, dass man da am besten vorankommen kann, wenn man im Web sucht. Letztens konnte ich Boxspring-kiki finden und konnte das schnell einen guten Boxspringbett finden.

    Jetzt empfehle ich es auf jeden Fall weiter.

    MfG
  20. Douji

    Douji Homedesigner

    Hi zusammen,
    ich bin ja absoluter Fan von Boxspringsystemen. Nicht nur, weil viele Modelle sehr elegant aussehen, sondern weil man am nächsten Tag super erholt aufwacht!

    Ich habe diese Boxspringbetten ausprobiert und bin mehr als begeistert. Der Hersteller setzt auf vier Stockwerke (Boxspring, Matratze inklusive Topper und separatem Topper), was für mich als große Person den Ein- und Ausstieg enorm erleichtert.
    Diese Qualität kenne ich sonst nur aus namhaften Hotels....

    Jedem, der sich überlegt ein neues Bett anzuschaffen, dem empfehle ich bei der Anschaffung nicht knauserig zu sein! Mit einem qualitativen, hochwertigen Bett generierst du Schlafkomfort und investierst in deine (Rücken-) Gesundheit :)
  21. Kopekenchaot

    Kopekenchaot Homedesigner

    Läuft die Lieferung ganz normal in Corona-Zeiten oder gibt es da Engpässe?
  22. Karin2016

    Karin2016 Homedesigner

    Wenn ich mich nicht für etwas entscheiden kann , dann gucke ich einfach auf die Kundenrezensionen im Netz. Laut Testseiten z. B. soll die Betten-ABC OrthoMatra KSP-500 XXL Kaltschaummatratze sehr gut sein. Sie ist Sieger im Preis – Leistung Verhältnis.
    Wenn ich mich recht erinnere kostet diese Matratze so im die 120 Euro. Also teuer ist das wirklich nicht und was es Matratzen angeht, ist Kaltschaum eine sehr gute Wahl. Das genannte Produkt kannst du dir hier etwas genauer anschauen. Du findest auf der Seite einen sehr ausführlichen Testbericht. Man sollte bei Matratzen unbedingt darauf achten, dass sie ergonomisch sind und man darauf gut und bequem schlafen kann. LG
  23. tash

    tash Homedesigner

    Ich finde auch das Boxspringbett besser, wobei ich noch nie auf einem Wasserbett geschlafen habe - ich stelle mir es aber nicht so toll vor
  24. bobo22

    bobo22 Homedesigner

    Ich empfehle Wasserbetten aufgrund der variablen Anpassung.
  25. Heimelig

    Heimelig Homedesigner

    Hallo!

    Ich glaube ein Boxspringbett ist die bessere Wahl und in letzter Zeit auch häufiger im Gespräch, von Wasserbetten habe ich lange nichts mehr gehört. Dazu muss man die ja auch richtig pflegen, so viel ich weiß. Boxspringbetten sind ja unter anderem so beliebt, weil sie recht unkompliziert sind.

Die Seite empfehlen