Wasserbett oder Boxspringbett

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von monikamaus12, 28 September 2014.

1. monikamaus12

monikamaus12 Homedesigner

Da wir uns ein neues Bett kaufen wollen, sammeln wir zur Zeit Angebote und vor allem Informationen von Usern, die eines solcher Betten haben. Auf was muss man besonders achten? Wir haben uns verschiedene Sachen in Möbelhäusern und im Internet angesehen und auch ein paar Betten Probe gelegen. Vlt. hat jemand ein paar Tipps.
  2. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Hi, würde auf jeden Fall ein (gutes!) Boxspringbett oder Schlafsystem (siehe Artikel hier im Forum) empfehlen. Wasserbetten sind m.E. Technik und Komfort von gestern - man hat für das was man bekommt sehr viel Ärger damit (das Bett ist schwer, man bekommt ein Schaukelgefühl, man muss es ggf. heizen). Boxspringbetten oder orthopädische Schlafsyssteme (Samina, allnatura) sind hier vom Komfort und den Liegeeigenschaften besser. Habe selbst Freunde mit einem Boxspringbett die super darauf schlafen und auch nach Wochen noch begeistert sind. Allerdings haben sie auch ca. 5000 EUR dafür ausgegeben - das muss man auch einplanen. Ein Boxspring für 500-1000 EUR macht keinen SInn - da bekommt man keine gute Qualität. Hat jemand Erfahrungen mit guten Boxspringbetten und hat Tips / Testberichte?
  3. monikamaus12

Danke für die Info. Wobei ich sagen muss, dass mein Budget etwa 2500€ ist. Breite 180/200cm.
  4. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Meine Freunde haben ihr Boxspringbett im Laden ausgewählt und probegelegen - vielleicht findest du auch gutes für 2500 EUR. Die waren bei Cocoon - die vertreiben amerikanische Boxspringbetten (bspw. von der bekannten Boxspringbetten-Marke Sealy) in deutschen Großstädten (hier kannst du dir die Webseite anschauen). Dann im Laden probeliegen :)
  5. fly-away

fly-away Homedesigner

Das Problem bei Cocoon ist, dass man sich halt kein Bett zusammen stellen kann :/
    Mein letztes Boxspringbett kam von Opti-Wohnwelt, damit bin ich zwar nicht wirklich zufrieden gewesen,
    doch mit einem neuem Topper war das Problem dann auch gelöst.
  6. sandra73

sandra73 Gast

Haben selber auch ein Boxspringbett und es ist total gemütlich und man hat einen erholenden Schlaf. Was man bei denen auf jeden Fall beachten sollte, ist die Federpolsterung. Ohne die könnte es schon etwas ungemütlich werden. Vom Preis her gibt es welche von 600 bis 2500 EUR, hängt halt vom Hersteller ab. Bei boxspringbetten-testsieger.de kannst du evtl. zusätzliche Informationen dazu finden. Wenn der Härtegrad aber zu groß ist, kann man ja immer zusätzliche Matratzen drauflegen oder die Vorhandenen auswechseln.
    Janne gefällt dies.
  7. Avenger

Avenger Homedesigner

Aber Federpolsterungen halten ja auch nicht ewig oder? Besteht da nicht die Gefahr das das irgendwann einfach ausgelegen ist und man nicht mehr so bequem liegt?
  8. monikamaus12

Aufgrund verschiedener Informationen in anderen Foren haben wir uns jetzt für ein Bett von moebelisten.de Das Bett hat eine Tonnentaschen.Federung und einen Viscolatex Topper. Wir sind noch etwas unterhalb unseres Budgets geblieben. Geliefert wird es bis in die Wohnung ohne Mehrpreis. Inzwischen sind es nur noch 3 Wochen bis das Bett da sein sollte.
  9. SanSan

SanSan Homedesigner

Da werd ich mich auch mal umschauen, sind nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Bett :)
  10. monikamaus12

Seit 2 Tagen ist unser Boxspringbett da. Wir hatten uns schon auf die 3 Monate Lieferzeit eingstellungestellt, erhielten aber kurz nach der Bestellung die Nachricht, das die Lieferzeit verkürzt würde. Lieferfrist ist jetzt sage und schreibe nur noch 3-4 Wochen! Schon die ersten Nächte im neuen Bett fantastisch. Viel besserer Schlaf als in unserem alten Bett mit Lattenrost. Wir sind froh,. das wir auf ein Boxspringbett gewechselt haben und bei moebelisten.de unser Bett bestellt haben.
  11. neusimon

neusimon Homedesigner

Also persönlich kam ich nie mit einem Wasserbett zurecht. Eine Ex Freundin von mir hatte so eins und die Nächte dort waren für mich immer furchtbar. Denke auch Boxspring ist auf längere Sicht besser für den Rücken!
  12. Kim051972

Kim051972 Homedesigner

Also da die Boxspringbetten immer mehr in Mode kommen, werden die bestimmt auch günstiger werden. Habe im Kopf, dass so ein Wasserbett schon an die 2000 € kostet. Lass dich doch mal in einem Geschäft beraten, die beides anbieten. Dann kannst du dich immer noch entscheiden.
  13. mariola

mariola Homedesigner

Ich empfehle Wasserbetten aufgrund der variablen Anpassung.
  14. Marie25

Marie25 Homedesigner

Ich würde ein Boxspringbett bevorzugen. Ich hätte ja auch eins, wenn ich es mir leisten könnte. Wasserbett finde ich eher unpraktisch, außerdem bin ich Seekrank. ;-)
  15. Hella

Hella Homedesigner

Kann man Boxspringbetten überhaupt mit Wasserbetten vergleichen? Ist doch ein ganz anderes Schlaferlebnis in einem Wasserbett.
  16. Stefngans

Stefngans Homedesigner

je nach Rücken würde ich eher zum Boxspringbett tendieren
  17. RandomDude

RandomDude Homedesigner

AUf jeden Fall Boxspringbett
  18. leoo

leoo Homedesigner

Boxspringbett!
    Warum? Weil es sich einfach wunderbar darin schläfen lässt!
    Die erste Nacht,nach Jahren auf einem Futonbett,war traumhaft!
    Kann es nur jedem empfehlen.
  19. Marie25

Marie25 Homedesigner

Hallo :)
    stimme dir vollkommen zu, was du übers Wasserbett gesagt hast. Lediglich der Sex darauf hat interessante Aspekte, ansonsten bestellt man sich damit wohl eher Ärger und Kosten ins Haus. Wo ich nicht ganz übereinstimme ist dass es erst ab 5000€ so richtig gute Boxspringbetten gibt, die gibt es auch zu weitaus weniger Geld und die sind dann auch mehr als optimal. Allerding hast du bei der unteren Grenze Recht. Unter 600-800€ kriegt man definitiv nur billiges, was nicht lange halten wird. Was Tipps angeht: Schaue nach einem Boxspringbett bei dem die Matratzen austauschbar sind, da fast alle Betten heutzutage nur noch aus 1-3 Teilen bestehen, und wenn die Matratze nach 5-8 Jahren durch ist, kann man gleich das ganze Bett wegwerfen. Das ist verschwenderisch. Da kauft man lieber einmal etwas teurer. Aber es gibt noch viel mehr zu Boxspring zu sagen. Welche Matratzenart? Bonell-Federkern oder lieber Tonnentaschenfederkernmatratze? Welcher Härtegrad passt individuell am besten auf deinen Körpertyp? Wie viele Personen sollen darauf schlafen? Und noch mehr. Testberichte gibt es genügend im Internet zu finden. Bei Amazon oder Ebay zum Beispiel.

Liebe Grüße
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Oktober 2015
  20. Karloee

Karloee Homedesigner

Ich würde auf jeden Fall zum Boxspringbett raten. Wasserbetten finde ich gar nicht toll, wobei das natürlich auch wieder Geschmackssache ist. :)
  21. Lars86

Lars86 Gast

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch ein Boxspringbett nutzen. Wasserbetten sind nicht so mein Fall.
  22. woodmood

woodmood Homedesigner

Alles nur Trends! Wobei Wasser ganrnicht geht!
    Krallen no go!
  23. ElenaLa

ElenaLa Homedesigner

Ich find Wasserbetten extrem gemütlich, würde sie in jedem Fall vorziehen
  24. Tanja89

Tanja89 Homedesigner

Ein Wasserbett ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde da auch eher ein Boxspringbett bevorzugen.
  25. DomenicDelara02

DomenicDelara02 Homedesigner

Würde auch eher ein Boxspringbett nehmen. Aber muss man ausprobieren. ob man im Wasserbett gut schlafen kann, dann spricht da auch nichts dagegen...
  26. U.Ehrlich

U.Ehrlich Homedesigner

Kommt darauf an was einem gefällt. Ich bin da eher für Boxspringbett
  27. BirgitEngel

BirgitEngel Homedesigner

Ich bin da ganz klar für ein Wasserbett. :) Gibt doch nichts schöneres als das.
  28. B.Schweizer

B.Schweizer Homedesigner

Wasserbett ist für nebenher sehr entspannt. Auf dauer halte ich nichts davon. Da eher Boxspringbett
  29. Line80

Line80 Homedesigner

ich hatte beide und habe nur noch das boxspringbett.
  30. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Ich persönlich finde das Boxspringbett besser. Hatte ebenfalls beides und fühle mich irgendwie unwohl auf dem Wasserbett..

Die Seite empfehlen