Wasser im Keller, habe dort eine Waschmaschine..

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von sandra73, 2 April 2016.

1. sandra73

sandra73 Gast

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Keller.
    Im Keller stehen nämlich seit etwa zwei Jahren eine Waschmaschine und Trockner. Heute Morgen habe ich Wasser bemerkt auf dem Boden. Was kann das sein? Mein Mann meinte wir müssen eine Hebeanlage Installieren, meint ihr er hat recht? Ist das teuer?
    Hoffe auf eure Hilfe..
    ich danke schon mal
  2. enter

enter Homedesigner

Ist das Wasser nur um die Waschmaschine herum. Ich würde an deiner Stelle mal die Waschmaschine einschalten und daneben warten und schauen ob die nicht irgendwo Wasser entlässt. Möglicherweise ist etwas defekt. Bevor ihr gleich eine Hebeanlage kauft. Obwohl ich bin immer dafür das man eine im Keller anbringt, wenn dort etwas mit Wasser ist. Waschmaschine, Bad oder ähnliches.
    Dein Mann könnte also recht haben. Und teuer sind diese Hebenalagen nicht. Ihr bräuchtet eine Kleinhebeanlge, die bekommt man so für 100 Euro. Schaue mal hier die Kleinhebeanlage da kannst du dich mehr darüber informieren.
    Wenn, das dein Mann auch noch selber installiert wird es nicht teuer werden.
  3. Lori

Lori Homedesigner

Hast du schon mal geschaut, ob mit deiner Waschmaschine alles dicht ist?
  4. Fee93

Fee93 Homedesigner

Allgemein soll man im Keller alles erhöhrt aufstellen und nicht direkt auf dem Boden lagern. Den Fehler habe ich schonmal gemacht und habe nun Schimmel an der Wand, der aber von Außen kommt. Trotzdem muss ich meine ganzen Sachen rausnehmen, damit das Ganze wieder in Ordnung gebracht wird
  5. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Wenn ihr nicht wisst, was es ist.. wieso wollt ihr gleich etwas neues Installieren? :) Lasst es doch erstmal von einem Fachmann kontrollieren
  6. mariola

mariola Homedesigner

So siehts aus, man sollte auf jeden Fall eine Kleinhebeanlage haben. Im Keller kann es schnell mal passieren, dass man Wasser drin hat und ich hätte keine Lust das meine Waschmaschine unter Wasser steht.

Habe mir auch kürzlich einen Trockner ( https://www.trocknerland.com/blog/einen-waeschetrockner-richtig-installieren/ ) gekauft. Der steht mittlerweile auch im Keller, der war alles andere als günstig, deshalb immer am besten so eine Anlage haben welche die Elektrogeräte abheben vom Boden :) Außerdem sollte man immer alles auch im Keller im Blick haben.
  7. Amselly

Amselly Homedesigner

Lasst da am besten mal hemand kommen, der sich mit auskennt.
  8. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Jap, ruf auf jeden Fall einen Klempner. Da würde ich auch selbst die Finger von lassen.
  9. KLausGrs4

KLausGrs4 Homedesigner

Ist die Kaputt oder wie ?

Die Seite empfehlen