Was zum Einzug schenken ?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von enter, 24 Januar 2016.

1. Kerstin

Kerstin Homedesigner

Schönen Schnickschnack zum verschenken kaufe ich immer hier: https://www.takatomo.de. Habe schon einiges buntes RICE Geschirr dort gekauft was immer gepaßt hat. Gutscheine kann man da auch kaufen...

Grüße,
    Kerstin
  2. Tanni

Tanni Homedesigner

Ein Gutschein ist immer super, am besten einen, den man in mehreren Geschäften einlösen kann!
  3. KLausGrs4

KLausGrs4 Homedesigner

Etwas was die unbedingt braucht? Küchengeräte vllt
  4. Twinx

Twinx Homedesigner

Hallo,

persönlich würde ich sagen, dass es besser ist, wie das Geschenk ankommt und nicht nur was drin ist. Für ein Geschenk würde ich dir empfehlen einen schönen Champagner zu schenken und für die Verpackung gibt es zahlreiche Ideen Online.

Solche Ideen kannst du auf https://www.scrapmemories.de/stampin-up-demonstrator-team bekommen, sie haben einen YouTube Kanal, wo sie verschiedene Verpackungsideen filmen und somit können wir es alleine basteln. Falls du keine Lust auf Basteln hast, haben sie einen Online Shop wo du alles was sie basteln auch kaufen kannst. Sie haben sehr schöne Verpackungsideen und sicherlich werden sie dir weiterhelfen.

Liebe Grüße :)
  5. KristineBaui

KristineBaui Homedesigner

Ich habe zu Umzügen immer wichtige Dinge wie Besteck, Teller, Töpfe etc. verschenkt! :)
  6. Sorocalked

Sorocalked Homedesigner

Vielleicht einen guten Wein?
  7. sasipizd

sasipizd Homedesigner

Küchenzeug - messer etc
  8. kilosuka

kilosuka Homedesigner

Was braucht der die jenige?
  9. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Eine gute Freundin von mir ist auch vor kurzem umgezogen und ich habe auch lange überlegt was ich ihr schenken kann. Wir gehen sehr zusammen in Cocktail-Bars am Wochenende und dann kam mir die Idee. Ich habe ihr dann alles mögliche an Zubehör geschenkt, damit sich sich zu Hause auch eine Bar einrichten kann.

Ich habe ihr den Alkohol für gängigsten Cocktails und Longdrinks bestellt, dazu noch einen Shaker, 3 Jigger (zum Abmessen von Alkohol), Barstößel, Messer, eine Matte auf der man schneiden kann und noch vieles mehr. Hab die Sachen alle hier bestellt. Den ganzen Alkohol und das Ganze Zubehör. Mein Kollege arbeitet am Wochenende in einer Bar, er hat mir den Tipp gegeben. Vielleicht das ja was für jemanden von euch.

Achso, dazu habe ich ihr noch einen Gutschein gebastelt, dass ich mit ihr selbst einen kleinen Bar-Tresen baue. Da kann sie dann die Sachen zum Cocktails mixen drin verstauen. Ich freue mich schon auf der ersten Cocktail-Abend in ihrer neuen Wohnung. Sie hat sich sehr über das Geschenk gefreut. Wie findet ihr die Idee? Als erstes wollen wir uns mal an so einem 'Smoked Cocktail' versuchen: https://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2017-08/smoked-cocktails-getraenk-trend-rezept. Sieht super aus, oder?

LG!
  10. fragola

fragola Homedesigner

Ich würde Geschirr schenken.
  11. Mandy20

Mandy20 Homedesigner

zum Einzug kann man einen Schlüsselanhänger mit persönlicher Gravur oder mit einer Fotogravur schenken, wie bei schenkyou :)
    das ist sehr originell, individuell und persönlich

Anhänge:

12. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ach zum Einzug gibt es eine Menge zu schenken. Ich habe meiner besten Freundin damals ein wunderbares Damast Messer geschenkt. Sie kocht sehr gerne und da ist ein gutes Messer von Vorteil. Ansonsten kann man auch einen Toaster oder eine Mikro schenken. Gibt viele, viele Möglichkeiten.
  13. kathidesign

kathidesign Homedesigner

Wie wäre es mit einem Gutschein? Und als Gag vielleicht noch Toilettenpapier? :D
  14. kamilica

kamilica Homedesigner

Was war es am Ende?
  15. mariola

mariola Homedesigner

Leider kommt da auch keine Antwort. Ich meine zum Einzug kann man so einiges schenken. Man kann sich Ideen im Web suchen. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich auch schlau gemacht habe nach einem Geschenk. Unterschiedliches habe ich mir angesehen aber muss sagen, dass ich auch was haben wollte was denen gefällt.

Da die beiden gerne Kaffee trinken, habe ich bei https://milchaufschaeumer24.de einige Milchaufschäumer gefunden. Ein Modell von Grundig hat mir auch wirklich gefallen, das habe ich denen auch am Ende gekauft.
    Die haben sich mega gefreut :)

Man kann aber auch einen Korb zusammenstellen wo dann auch so allerlei Zeugs dabei ist.
    Sowas kann man auch gut verschenken.

Schönen Abend
  16. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Ich finde Silikonbackformen eine tolle Geschenkidee. Back-Fans schwören auf sie und stapeln in ihren Küchen immer mehr davon. Wir reden von Silikon Backformen. Es gibt sie in allen Formen, Farben und Größen: Silikon-Backformen liegen momentan voll im Trend. Ob Piratenschiff oder Hello-Kitty-Form, Ihrer Fantasie sind beim Backen nahezu keine Grenzen mehr gesetzt. Doch was können die bunten Backhilfen leisten? Wegen ihrer Antihaft-Beschichtung sind Silikon-Backformen besonders leicht zu reinigen. Viele Formen sind sogar spülmaschinenfest. Hersteller versprechen oft ein optimales Herauslösen der Backwaren aus der Form. Zu finden unter https://shop.crazy-sweets.de
  17. Klara

Klara Homedesigner

Hi,
    ich bin im März in meine neue Wohnung gezogen und meine beste Freundin hat mir zum Einzug so einen Crepes Maker gekauft. Ich bin total begeistert von dem Gerät und kann es nur weiterempfehlen. Crepes habe ich vorher eigentlich nicht so oft gegessen, aber seitdem ich den Maker habe, mache ich sie eigentlich jede Woche, manchmal auch mehrmals in der Woche. Mir gefällt an dem Gerät, dass die Zubereitung so einfach und schnell geht. Ich glaube, dass es unmöglich ist, dass einem die Crepes mit einem Crepes Maker nicht gelingen.
    Also, das wäre mein Tipp, ist doch ein schönes Geschenk.
  18. Balaban

Balaban Homedesigner

Oh, sind ja so einige Vorschläge auch zusammengekommen...
    Hoffe, diese haben dir dann auch helfen können!? Tja, ist eben nicht immer so einfach etwas Passendes zu finden.
    Kann ich absolut verstehen! In letzter Zeit aber habe ich PhoenixDeal für mich entdeckt, wo ich auch schon mal das ein oder andere bestellt habe. Haben ein echt tolles Angebot an den verschiedensten Sachen und die Preise, mehr als akzeptable. Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Erinnere mich das ich beim letzten Mal, meiner Freundin zum Umzug einen Ventilator geschenkt habe ;)
    Sie hat sich riesig darüber gefreut. Und, bei PhoenixDeal, hat der Ventilator nicht einmal viel gekostet!
  19. LaMue

LaMue Homedesigner

Hallo zusammen,
    hier sind ja schon richtig viele, unterschiedliche Ideen zusammen gekommen - hoffentlich zieht bei mir im Freundeskreis bald mal jemand um, damit ich mir hier eine Geschenkidee raussuchen kann :D
    Als meine Schwester letztes Jahr mit ihrem Mann zusammen in ihr neues Haus gezogen ist, habe ich auch überlegt was man schenken kann, was auch für beide und am besten noch für das Haus von Nutzen ist. Für meine Schwester fallen mir immer 10000 Geschenke ein, da wir uns wirklich nahe stehen aber für die beiden ein gemeinsames GEschenk zu finden, fand ich zu Beginn etwas schwerer.
    Ich bin dann allerdings darauf gekommen, dass beide gerne Sonntag ausgiebig frühstücken oder sogar manchmal brunchen und dachte ich, ein neuer Satz Geschirr ist das richtige Geschenk! Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin dann bei Arte Viva fündig geworden. Die Qulität und das tolle italienische Design haben mich sofort überzeugt und so habe ich mir selbst direk auch noch einen Satz Geschirr mitgenommen.
    Meine Schwester und mein Schwager haben sich übrigens auch sehr gefreut und mir direkt beim ersten Sonntas-Frühstück ein Bild vom Frühstückstisch inkl. meinem Geschirr geschickt. Das hat mich auch mega gefreut, denn es gibt nichts schöneres, als wenn Geschenke gut ankommen. :)

Viele Grüße an euch
  20. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hey Leute,
    ich habe meiner Tochter zum Einzug die Gardinenstange geschenkt. Also in jedem Zimmer. Von Mama gas dann die Gardinen. Sie sagen es ist eben wohnlicher mit schönen Vorhängen aber das hat seinen Preis. So wollen wir ihr das abnehmen, sodass sie mehr für andere schöne Sachen hat. Wie findet ihr das?
  21. Carina Schmidt

Carina Schmidt Homedesigner

Hallo Enter!

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber möglicherweise kann ich ja dem ein oder anderen bei etwas noch helfen.

Vor ein paar Monaten haben meine Eltern ein sehr schönes Landhaus gekauft und ich wollte ihnen ein kleines Geschenk machen. Da sie grillen lieben, habe ich an ein paar Grillartikel gedacht. Ich habe ein paar gute Empfehlungen von meinen Freunden bekommen und am Ende habe ich mich für Ebets entschieden. Die Website ist sehr praktisch aufgebaut und die Experten haben mir das ganze Gravur Konzept erklärt. Der Kontakt mit ihnen war direkt und einfach. Sie haben echt eine große Auswahl an Produkten. Ich habe dort ein paar Grillartikel mit Gravur gekauft, weil die Gravur für mich etwas persönliches darstellt.

Meine Eltern haben sich echt gefreut und ich mich auch, da ich ihnen damit eine Freude machen konnte. Du kannst dir ja mal einen Blick auf deren Webseite werfen, vielleicht wirst du dort auch fündig. Ich wünsche viel Erfolg!

LG
  22. ViviN

ViviN Homedesigner

Wie w're es mit einer Auswahl an Gewürzen die man unter http://www.ramona-gewuerze.de bestellen kann...Neben eigenständigen Gewürzen gibt es auch eine Vielzahl von Gewürzmischungen, die ergänzende Gewürze zu einem völlig neuen Geschmack kombinieren. Während Sie jede dieser Gewürzmischungen für sich selbst herstellen können, ist es manchmal schön, wenn die Meister einige Mischungen für Sie machen. Wir empfehlen die Auswahl von 2 oder 3, abhängig von Ihrer bevorzugten ethnischen Küche.Wir denken immer an Salz, wenn eine Mahlzeit zu langweilig schmeckt, aber es gibt auch andere Gewürze wie Kreuzkümmel Bringen Sie die natürlichen Aromen von Lebensmitteln zur Geltung.
  23. MarleneBauer

MarleneBauer Homedesigner

24. markus_stark_89

markus_stark_89 Homedesigner

Hallo,

ein guter Freund von mir ist vor kurzem ausgezogen und wir haben ihm ein selbstgemachtes Gewürzregal geschenkt. Er hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Wir haben Einmachgläser mit Schraubverschluss in verschiedenen Größen bestellt (kriegt man bspw. hier: https://www.unitwist.eu, gefallen wir echt gut die Gläser), haben Tafelpapier draus geklebt und das Ganze beschriftet. Natürlich haben wir dann noch beliebte Gewürze gekauft (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cayenne-Pfeffer, Oregano, getrockneter Schnittlauch usw.) und sie in die Gläser gefüllt. Dazu haben wir ihm noch ein kleines Holzregal gebaut in die er die Gläser perfekt reinstellen kann.

Finde die Idee sehr schön und hätte mich auch selbst darüber gefreut.

LG!
  25. sarah90

sarah90 Homedesigner

Brot und Salz und dazu noch eine Kleinigkeit wie eine Flasche Wein oder ein Gutschein. So hast du sowohl etwas traditionelles als auch was nützliches.
  26. damian7

damian7 Homedesigner

Ein Champagner Geschenk ist immer willkommen. Was macht Champagner so besonders? Es ist der prestigeträchtigste Schaumwein der Welt, der nur aus Trauben hergestellt wird, die auf den kalkhaltigen Böden der Champagne, der nördlichsten Weinregion Frankreichs, etwa eine Autostunde östlich von Paris, angebaut wurden. Es sind nur drei Rebsorten zugelassen: Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier. Seltsamerweise wird ein weißer Wein hauptsächlich aus schwarzen Trauben hergestellt, es besteht jedoch ein Minimum an Kontakt zwischen Haut und Saft. Um die einzigartigen Champagnerbläschen zu erzeugen, wird der Wein in der Flasche einer Nachgärung unterzogen.

Die Seite empfehlen