Was zum Einzug schenken ?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von enter, 24 Januar 2016.

1. enter

enter Homedesigner

Liebe Leser,

meine Schwester zieht in ihre erste eigene Wohnung und ich habe vor ihr paar schöne Geschenke zu kaufen.
    Jedoch weiß ich nicht was es genau sein soll :/ Aus diesem Grund wollte ich mal hier bei euch fragen.
    Was schenke ich meiner Schwester und wo könnte ich es kaufen ?

Kann maximal 150€ ausgeben. Es sollte aber ein Geschenk sein welches auch sinnvoll ist, nicht dass es dann nur in der Ecke steht :)

Falls ihr also Tipps habt, dann bitte her damit.
  2. sandra73

sandra73 Gast

Na da würde ich doch deine Schwester fragen, denn die sagt dir dann einfach was die sich wünscht :) So kaufst du nichts sinnlos und gibst auch kein Geld aus. Also ich mache es jedenfalls so.
    Was ich sehr gerne schenke sind, Tassen https://www.geliebtes-zuhause.de/rice/ Deko und so ein Zeug :) Kommt immer gut an und kann jeder auch gebrauchen.

Aus diesem Grund wäre es gut, wenn du halt mal nachfragst und erst dann kaufst.
    Denn es bringt nichts, wenn du dein Geld ausgibst und am Ende deine Schwester nicht damit zufrieden ist.

Oder du gehst in einen Deko Laden und lässt dich da mal beraten. Es ist natürlich auch sinnvoll, wenn man Sachen kauft die mit der Wohnung zutun haben. Beispielsweise kleine Möbel, Geräte für die Küche, ein schönes Set von Gläsern oder Deko halt. Kommt immer darauf an, was die Personen so mögen.
  3. woodmood

woodmood Homedesigner

gutschein! dann kann sie selber wählen!
  4. Dopima

Dopima Homedesigner

Was hat denn deine Schwester für Interessen was gefällt ihr denn, hat Sie irgendwelche speziellen Vorlieben?
    Irgendwie das du uns halt ein bisschen genauer beschreibst, was deine Schwester für ein Mensch ist. Dann hab ich vielleicht ein paar Ideen für dich
  5. woodmood

woodmood Homedesigner

Oder für die Küche Dinge. Da kann man immer mit punkten. Gute Pfanne zum Beispiel
  6. LudwigB

LudwigB Homedesigner

Ich mach es mir da immer einfach: Gutschein für Haushaltswaren. Damit kannste auch keinen Fehler machen
  7. enter

enter Homedesigner

Also danke euch für all die guten Tipps, das mit den Gutscheinen fand ich ein wenig zu unpersönlich. Wir haben für die am Ende eine neue Kaffeemaschine von Delonghi besorgt, den sie ist ja auch leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, und hatte bis dato noch kein Gerät in der Küche.
    Zusätzlich habe ich noch einige Dekosachen für ihre Wohnung gekauft. Ich habe per Empfehlung tolle Sachen im Shop von https://www.idee-shop.com/shop/de/dieanlaesse/MuttertagValentinstag.html gefunden. Die hat sich besonders über einen hübschen Nähkorb gefreut. Auch für meine Freundin gab es einige Sachen zum Valentinstag, vorgestern erst bestellt. Deshalb kann ich den Shop auch allen weiterempfehlen, sehr sympathisch! :)
  8. Jannis

Jannis Homedesigner

Ich würde zu Gebrauchsgegenständen raten!
  9. Jannis

Jannis Homedesigner

Am besten etwas, das sie sich selbst nicht kaufen würde, weil es eben 100 Euro kostet!
  10. Lars86

Lars86 Gast

Frage doch einfach nach was noch benötigt wird und gut ist. Ansonsten tun es Handtücher oder eben rigendetwas für die Wohung. Wir haben damals eine Palme geschenkt bekommen. ;-)
  11. woodmood

woodmood Homedesigner

Ich dachte, man schenkt da Brot und Salz?
  12. Lori

Lori Homedesigner

Dachte ich auch---- man könnte ja was anderes wie keks und Zucker machen.
  13. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

Hallo,
    na, das sind doch erfreuliche Nachrichten!:)
    erstmal braucht ihr was ordentliches zum antoßen!
    Eine große Torte mit Aufschrift und ein Gläschen Sekt dazu - das wäre klasse:cool:!
    (ein persönlicher Spirituosen-Tipp von mir: --> spirituosen-online)
    Bei sommerlichen Temepraturen, würde sie sich sicherilch auch über ein kleines organisiertes Grillfest auf der eigenen Terasse (falls vorhanden) sehr freuen!

Bei meinem ersten Einzug war ich besonders in Punkto Haushaltsutensilien wahnsinnig unterversorgt. Da mussten es erstmal die alten Töpfe und Pfannen von Mutti tun - eine Markenpfanne mit Keramikbeschichtung ist da natürlich schon schöner!
    Vielleicht stellst du ihr ein kleines Set zusammen, aus Gläsern, Tassen und anderen Kleinigkeiten, die sich im Küchenhaushalt als nützlich erweisen könnten.
    Grüße,
    Luca
  14. Buthow

Buthow Homedesigner

Am besten wäre eine Pflanze, weil es die gemeinsame verantwortung verlangt und das schließlich zur entscheidung des gemeinsamen Einziehens eine wichtige eigenschaft ist
  15. livingpaula

livingpaula Homedesigner

Gutscheine sind immer gut. Davon kann sie sich selber dann was aussuchen, worüber sie sich tierisch freuen wird :)
  16. Racrestron

Racrestron Homedesigner

Kaffeemaschine ist immer eine gute wahl :D dazu kommt noch das sie beim Einzug noch vieles Umstellen oder Einrichten müssen, da könnte ein Kaffee immer aushelfen!
  17. DondrapersDrink

DondrapersDrink Homedesigner

Salz und Brot.
  18. urust

urust Homedesigner

Bisschen Alkohol ist doch immer gerne gesehen?
  19. Margarett

Margarett Homedesigner

Ich habe meine Schwester voriges Jahr eine schöne große Tagesdecke mit passenden Kissen zum Schlafzimmer und einen Entsafter, da sie sich gesund ernähren möchte. Aber frag am besten deine Schwester, was sie braucht. So kaufst du nichts unnötiges.
  20. damian7

damian7 Homedesigner

Kannst ein paar Bilder von euch nehmen und sie als Leinwandbilder in einem Posterschop machen lassen. Sieht gut aus, ist eine tolle Erinnerung und sicher etwas was sie nicht hat und auch nicht von anderen bekommt
  21. Tanni

Tanni Homedesigner

Pflanzen? Teller? weißt du ob sie etwas Bestimmtes benötigt?
  22. aliceimwunderland

aliceimwunderland Homedesigner

Ich würde bei sowas auch immer zu einem Gutschein raten, oder mit ihr zusammen einkaufen gehen.
  23. Seidenfrau

Seidenfrau Homedesigner

Wenn meine engsten Freunde in ein neues Heimziehen, dann schenke ich gerne Dinge die das neue Heim gemütlicher und wohnlicher machen.
    Beim letzten Einzug, habe ich meiner sehr sehr guten Freundin ein paar neue gemütliche UGG Hausschuhe geschenkt. Hab sie beim Bestellen (bei Tauro) von meinen Schuhen entdeckt und konnte dem Schnäppchen nicht widerstehen. Genau im Winter gibt es nichts gemütlicheres als ein paar warme flauschige Hausschuhe.:p

Dazu gab es gutes Brot mit Salz und Vodka. (Um etwas Tradition und Brauch zu bewahren :rolleyes: )
    Kann aber auch immer bei Duftkerzen ausrasten. Gibt so viel Auswahl dabei. Macht richtig Spaß da was Richtiges zu finden.
  24. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Ich würde mich immer über schöne Bilder freuen, die uns zusammen Abbilden :) Die Hänge ich sehr gerne in der Wohnung auf (hauptsächlich im Flur!)
    Seidenfrau gefällt dies.
  25. Vendess

Vendess Homedesigner

150 Euro finde ich ganz schön viel für ein Einzugsgeschenk
  26. Seidenfrau

Seidenfrau Homedesigner

Wenn du es auf die Schuhe bezogen hast die Kosten unter 100€ ;)
    150 sind schon echt viel Geld.
  27. EllenT

EllenT Homedesigner

Ich verschenke beim Einzug immer Pflanzen
    Seidenfrau gefällt dies.
  28. KaroB

KaroB Homedesigner

Ich würde als klassisches Geschenk erst mal Brot und Salz mitbringen. Kauf was schönes und hochwertiges, das Salz evtl. in einer schönen Verpackung, das ist schon mal die halbe Miete. Dann würde ich noch eine schöne Pflanze dazu kaufen. Ich mag ja Bonsai sehr gern, die sind auch ein wenig teurer, sollte aber noch locker in dein Budget passen.
  29. kamilica

kamilica Homedesigner

Ich teile jetzt meine Erfahrung damit, vielleicht wird es jemanden auch hilfreich sein. Also, wenn immer es ein Einzug ist und ich ein Geschenk für sowas brauche, entscheide ich mich immer für die Blumen.

Meiner Meinung nach, ist es das perfekte Geschenk für den Einzug, weil es schön die neue Wohnung dekorieren wird und weil man das Geschenk immer sehen kann (bzw. auf dem Tisch, in der Ecke usw.).
    Diese kaufe ich immer Online und benutze so gewisse Gutscheine die ich auf blumenversand-gutschein.net finden. Wenn ich diese dann einlöse, bekomme ich auch etwas Rabatt, was sich auf jeden Fall lohnt.

Hoffentlich wird die Idee jemandem von Hilfe sein.

Grüß!
  30. Werner71

Werner71 Homedesigner

Ein Gutschein kommt immer gut an...

Die Seite empfehlen