Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, es ist eigentlich gar nicht so lange her als die Mietpreisbremse im Gespräch war. Ich habe es versucht zu verfolgen aber das war ja wieder so schnell aus den Medien verschwunden, mich würde mal interessieren was nun daraus geworden ist, habt ihr da was gehört oder wisst was darüber???
Hallo Natürlich erinnere ich mich daran. Im Moment wird die Mietpreisbremse, Bestellerprinzip etc. immer noch heiß diskutiert, jedoch nichtmehr in den typischen Medien, sondern eher im Internet. Auf diversen News-Feeds wie diesen hier z.B sind jede Menge Artikel über Mietpreisbremse, Bestellerprinzip, Immobilien und alles was dazugehört eben. In einschlägigen Foren (Vermieterforen z.B) dürfte man mit solch einer Frage sicherlich auch eine schöne Diskussion auslösen. In diesem Fall jedoch kann ich dich nur auf die News-Seite verweisen, viel Spaß beim lesen. Wusstest du z.B dass umfassend sanierte Gebäude und Neubauten von der Mietpreisbremse ausgeschlossen sind? Berlin z.B ist bemüht den Kampf gegen zu stark steigender Mieten zu unterstützen. Liebe Grüße
Hallo Pieter, erstmal Danke für die Antwort, ich habe jedoch mittlerweile selber ein paar Informationen sammeln können und tatsächlich ist es so dass die Mietpreisbremse in Berlin Einzug hält. Zu mindestens konnte ich das diesem Artikel entnehmen: Ab 01. Juni 2015 greift die Mietpreisbremse in Berlin Dem Artikel ist auch zu entnehmen das die Mietpreisbremse in anderen Bundesländern noch dieses Jahr über die Bühne gehen soll, ein wirklich informativer Artikel, leider kann ich das nicht über deinen Link sagen da dieser sich nicht wirklich mit der Thematik befasst, es wird zwar erwähnt aber mehr auch nicht, trotzdem Danke für deine Antwort!
Mietpreisbremse kannst du vergessen! Wo eine Nachfrage ist, da wird sich immer auch jemand finden, der sie ausnutzen will. Ist einfach so...