Was taugen Infrarot Heizungen?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von sandra73, 16 Mai 2017.

1. sandra73

sandra73 Gast

Servus allerseits, als Alternative zu unser Ölheizung haben wir uns auch eine Infrarotheizung uberlegt...die sollen ja sehr sparsam sein.

Hat da wer Erfahrung mit?

Danke!
  2. Einrichtungsexperte

Einrichtungsexperte Homedesigner

IR-Heizungen sind teuer und taugen nichts. Lasst Euch von einem unabhängigen Experten beraten und probiert solch eine Heizung vorher mal aus.
  3. missalala421

missalala421 Homedesigner

Wenn ich an Infrarot denke, fällt mir das warme Licht ein. Daher glaube ich, dass so eine Infrarot Heizung ebenfalls das rötliche Licht abstrahlt und dadurch eine wohltuende Wärme erzeugt. Ideal für innere Unruhe und Anspannungen. Ich selber habe aber leider keine Infrarot Heizung.
  4. andwise

andwise Homedesigner

Ich habe selber auch eine infrarotheizung und muss sagen ich bin echt sehr zufrieden damit. Ich nutze die Heizung eigentlich nur zusätzlich und ich finde das ist eine gute alternative.
  5. mariola

mariola Homedesigner

Also ich kann euch empfehlen, dass ihr euch für eine Infrarotheizung entscheidet.
    Ich habe mich auch informiert zu einer neuen Heizung und habe auch vieles gelesen zur Infrarotheizung, die sollen wirklich gut sein. Na ja, jedenfalls habe ich mich auch schlau gemacht und habe zur Infrarotheizung einiges gelesen. Da gibt es unterschiedliche Varianten.

-Bildheizung
    -Glasbildheizung
    -Spiegelheizung uvm.

Da kann man sich am besten im Web informieren.
    Ich habe mich aber für die klassische Infrarotheizung entschieden, die passten am besten in mein Bad.

Wie war deine Entscheidung ?

Die Seite empfehlen