Was macht ihr wenn ihr zu Hause sind?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von leoo1, 4 Juni 2018.

  1. leoo1

    leoo1 Homedesigner

    Was macht ihr Leute am meistem wenn ich zu Hause sind?
  2. KristineBaui

    KristineBaui Homedesigner

    Ich schaue Serie
  3. KristineBaui

    KristineBaui Homedesigner

  4. Esther

    Esther Homedesigner

    Entspannen!
  5. Lori

    Lori Homedesigner

    Lesen, Entspannen, Kochen, Musik hören, Netflix - das übliche halt
  6. Sedren

    Sedren Homedesigner

    Entspannen!!!! Eine schöne Doku schauen, essen etc.
  7. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Schaue auch sehr gerne Serien, trinke ein Weinchen und entspanne einfach. Auf meinem Balkon sitze ich auch sehr gerne.

    LG!
  8. KristineBaui

    KristineBaui Homedesigner

    Was für Serien schaust du denn @Leo_25
  9. Hilde_mu

    Hilde_mu Homedesigner

    Also wenn man wie ich Mutter ist, ist man leider Zuhause auch sehr beschäftigt und kann Zuhause auch nicht viel machen. Neben dem ganzen Haushaltskram versuche ich sehr viel Zeit für meine Kinder zu nehmen und mit ihnen vieles gemeinsam zu unternehmen. Seit einigen Monaten lernen mein Sohn und ich zusammen das Klavierspielen. Es war schon immer mein Traum gewesen, Klavier zu spielen. Leider hatte ich nie die Gelegenheit dazu. Das tolle ist, dass wir einen Klavierlehrer gefunden haben, der Mütter/Väter gemeinsam mit den Kindern unterrichtet. Wir haben extra ein digital Piano der Marke Yamaha von https://www.bauer-music.de/ gekauft. Die Seite hat mir die Musiklehrerin von meinem Sohn empfohlen. Wir sind echt zufrieden mit unserem Piano und zudem war die Lieferung auch umsonst.
    Zum Glück hat mein Sohn auch sehr viel Spaß am Klavier spielen. Somit kann ich Zuhause Zeit mit meinem Sohn verbringen und gleichzeitig mein Traum verwirklichen.
  10. KristineBaui

    KristineBaui Homedesigner

    Klavierspielen ist auch eine unheimlich tolle sache finde ich
  11. Dournighader

    Dournighader Homedesigner

    Serien schauen, lesen und versuchen zu entspannen. Und natürlich essen!
  12. miss_flower

    miss_flower Homedesigner

    Einen wunderschönen guten Vormittag!

    Momentan genieße ich meinen Urlaub - einfach mal ein paar Tage abschalten. Das tut gut... aber auf jeden Fall bin ich meistens, wenn ich zu Hause bin sehr erschöpft oder müde. Da ich unter der Woche meistens einen langen harten Arbeitstag hinter mir hatte. Und am Wochenende ist man eigentlich auch nur froh, wenn man ein paar Stunden Ruhe findet. Daher bin ich immer bedacht mich zu Hause zu entspannen. Und es gibt wirklich viele Wege zur Entspannung, die ich auch regelmäßig versuche zu gehen:

    - Yoga: Laut Wikipedia ist Yoga eine "aus Indien stammende philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen". Dabei kann man Yoga auch als Vereinigung verstehen. Und bei mir geht es bei Yoga-Übungen überwiegend um meinen Geist. Dabei kann ich so richtig gut abschalten und mich von den Ketten des Alltags lösen.
    - Wellness: Wenn ich mal keine Lust auf Yoga habe, dann gehe ich auch gerne mal in die Badewanne. Mache mir entspannende Musik an und schlürfe beim Düsen einen heißen Entspannungstee. Wahlweise lese ich auch ein gutes Buch. Sowas praktiziere ich überwiegend am Wochenende, da man einfach viel mehr Zeit für sowas hat, als unter der Woche. Letztens habe ich auch gelesen, dass einige zur Entspannung solche Öle zu sich nehmen. Dieses aus der Schweiz stammende ÖL soll den Stress vermindern.
    - Schlafen: So banal wie es klingt, so einfach ist es auch. Einfach mal eine halbe Stunde schlafen und schon sieht die Welt ganz anders aus. Erholt kann man sich dann wieder den dringenden Aufgaben widmen!

    In diesem Sinne: erholt euch gut!
  13. Hoppala

    Hoppala Homedesigner

    Ich puzzel sehr gerne, weil ich das total entspannend finde. Und nach einem langen Arbeitstag vor dem Computer, möchte ich wenigstens abends weg vom Bildschirm. Oder ich schlüpf in meine Laufschuhe und renn eine Runde. Dazu meine Lieblingsmusik ins Ohr und schon ist die Welt in Ordnung ^_^.
  14. KarolinLa1

    KarolinLa1 Homedesigner

    Mache viel Sport. Kleine Workouts für mich allein.
  15. EllenT

    EllenT Homedesigner

    Momentan muß ich sagen, lernen. Seitdem ich ein Fernstudium Fachrichtung Wirtschaftspsychologie bei allensbach-hochschule.de angefangen habe, ist mein Zuhause mein privater Hörsaal geworden. Manchmal weiß ich nicht, ob ich mehr schlafe oder mehr studiere in meiner Wohnung
  16. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Wir ich lese gerade einige machen hier Yoga in ihrer Freizeit, das mache ich auch super gerne. Es entspannt mich nach getaner Arbeit und ich bekomme den Kopf einfach mal frei. Manchmal besuche ich auch Yoga-Kurse im Fitnessstudio, aber ich schaue mir lieber Videos zu Hause an. Auf YouTube gibt es wirklich tolle Workouts: https://www.youtube.com/results?search_query=yoga. Macht ihr das auch gerne oder geht ihr ins Studio?

    Ich shoppe auch total gerne Yoga-Klamotten und Accessoires. Nur weil man Sport macht heißt es ja nicht das man währenddessen nicht auf sein Aussehen achten kann, oder? Ich habe auf jeden Fall schon eine kleine Sammlung an Yoga-Kleidung. Leggings und Oberteile, sowie verschiedene Yoga-Matten. Ich habe auch vor kurzem mit einer Bekannten aus dem Fitness-Studio gesprochen und sie hat mir davon erzählt, dass es sogar Yoga Schmuck gibt. Ketten und Armbänder, welche die Wirkung von den Übungen unterstützen sollen. Ich habe mir dann Yoga-Schmuck von Hoffnungsträger-Hamburg bestellt. Der Laden ist so schön und der Schmuck ist auch etwas wirklich was besonderes. Ich bin meiner Bekannten wirklich dankbar. Vielleicht ist das ja auch was für jemanden für euch!

    Ansonsten schaue ich zu Hause auch sehr gerne mal eine Serie, oder ich gucke einen schönen Film. Außerdem nehme ich sehr gerne ein Bäder. Gerade nach dem Yoga ist das Ganze nochmal doppelt so entspannt. Dann gibt es natürlich noch die täglichen Dinge die zu Hause erledigt werden müssen. Kochen, putzen, den Haushalt eben. Was macht ihr wenn ihr zu Hause seid?

    LG!
  17. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Ich muss mal meine Erfahrung damit teilen...

    Eigentlich habe ich vor kurzem renoviert und aus diesem Grund unternehme ich nicht so vieles, wenn ich zu Hause bin. Ich entspanne mich da nur und gucke, genieße all das neue. Doch, da ich als Deko ein Keyboard gekauft hab und es auch spielen kann, warte ich, dass alle weg sind, um in Ruhe ein bisschen auf dem Keyboard zu spielen.
    Früher hatte ich eins, doch es ging kaputt, deswegen habe ich mir vor kurzem ein neues auf https://piano-test.de/kaufberatung/keyboard-kaufen-darauf-kommt-es-an/ gekauft. Es war als Deko geeignet, doch es zieht mich immer wieder und aus diesem Grund musste ich darauf spielen.
    Macht wirklich Spaß.

    Grüß!
  18. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Ich bin eigentlich den ganzen Tag zuhause, was einfach daran liegt, dass ich bis vor 5 Wochen noch schwanger war und wir endlich unseren Kleinen bekommen haben :) - Ich mache derzeit viele Rückbildungsgymnastikübungen wie diese und ansonsten verbringe ich viel Zeit mit dem Sonnenschein.
  19. Olivia

    Olivia Homedesigner

    Aufräumen, mit Kindern beschäftigen, Gartenarbeit, Kochen
  20. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Also, es gibt wirklich viele Sachen, die ich machen könnte, doch ich hab nicht so viel Zeit dafür.
    Wenn ich zu Hause bin, dann gucke ich, dass ich mich vollkommen ausruhe und nur das mache, was ich am meisten mag und was mir Spaß macht. Am meisten sind das Sportwetten. Damit befasse ich mich schon eine sehr lange Zeit und bisher konnte ich ziemlich gutes Geld damit machen, was ich vollkommen weiterempfehlen kann.
    Letztens fand ich sogar einen Link, wo ich Vergleich machen konnte, um den besten Wettanbieter zu finden, was mir auch gelungen ist. :) :)
  21. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

  22. mariola

    mariola Homedesigner

    Ich mache so einiges wenn ich zuhause bin.
    Meistens befasse ich mich aber mit neuen Rezepten, da suche ich mir auch gerne mal außergewöhnliche Rezepte raus und muss sagen, dass ich morgen auch wieder backen werde.
    Habe auf einer Seite dann auch ein Rezept gefunden zu einem japanischem Käsekuchen. Da bin ich wirklich total happy drum und muss sagen, dass ich irgendwie jeden Tag auf der Suche bin nach neuen Rezepten.

    Dann putze ich noch gerne und liege auf der Couch und schaue TV und Filme.
    Aber ist auch wirklich interessant zu lesen was hier so die anderen machen :D

    Sicherlich muss aber jeder auch für sich entscheiden was er da macht.
    Ich stehe halt gerne in der Küche und backe :D
  23. SilviaL

    SilviaL Homedesigner

    Da gibt es verschiedene Sachen: Haushalt, Internet, TV, Hunde, Freund
  24. kawb31

    kawb31 Homedesigner

    Ich mag diese Beiträge lesen.
  25. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Puh, da gibt es einiges...
    Das eine mache ich dann sehr gerne, das andere wiederum nicht ;)
    Aber, das was ich sehr gerne mag, wenn ich genug Zeit habe...ist das Backen! Ich backe z. B. sehr gerne Brot!
    Selbstgemachtes Brot ist, das beste, was es gibt und meine Familie mag es auch. Aus diesem Grund backe ich es noch lieber ...
    Hab' mir neulich tolle Brotbackformen gekauft... und muss sagen, dass ich doch schon etwas verwundert war, das es so eine große Auswahl gibt! Konnte mich dann letztlich dank dem Blog "Kathys Küchenkampf" entscheiden... fand da eben Brotbackformen im Test ...

    Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber ich glaube, das Brot schmeckt und vor allem sieht jetzt noch besser aus ;)
  26. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Matratzensport
  27. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Hahah das sind hier schon ziemlich lustige Antworten. Wenn ich mich nicht zwangsweise Ausruhen muss möchte ich nochmal raus wenn ich zuhause bin. Auch wenn es nur im Garten ist und mit den Kinder Freizeit im Garten verbringe. Ich will ja nicht nur fertig von der Arbeit sein, dann hab ich ja gar nichts mehr vom Leben.
  28. Cheenzano

    Cheenzano Homedesigner

    Ich habe ein Hobby - Mode. Ich aktualisiere oft meine Garderobe und lese verschiedene Zeitschriften. Aber meistens ich lese nur https://www.lofficiel.at/ online. Besser als dieses Magazin habe ich im Internet nichts gefunden. Sie können alles darin finden. Und was ist wichtig - immer frische Informationen.
  29. Saba92

    Saba92 Homedesigner

    Am liebsten auf der Couch mit Laptop Unterlage und dann einfach bisschen surfen. Hahah jetzt kommen die meisten bestimmt damit warum ich das auch in meiner Freizeit mache und nicht im Büro. Ich arbeite nicht im Büro und das ist für mich entspannter als Fernsehen!
  30. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Einfach ausruhen...relaxen...auf der Couch faul rumliegen!
    Aber, irgendwann wird es einem zu langweilig, wenn man sich dann so richtig vom stressigen Arbeitstag erholt hat.
    Ich z. B. wette dann sehr gerne. Das habe ich schon immer gemacht... Und, ich hab' da einfach Glück dabei! Ist meiner Meinung nach eine tolle Möglichkeit sich den ein oder anderen Euro dazuzuverdienen... Wette dann meist bei bet-at-home! Ich finde das es ein sehr seriöser und empfehlenswerter Wettanbieter ist, aus mehreren Gründen und einer davon ist dann auch dieser hier https://www.wettbonuscode.de/bet-at-home/ !

    Oder, ich sehe Fern, lese etc.!

Die Seite empfehlen