Was ist euer Lieblingsgegenstand?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von marly465, 28 Juni 2017.

  1. marly465

    marly465 Homedesigner

    Hallo liebe Leute,

    Was ist das Einrichtungsstück was ihr über alles liebt und nie hergeben würdet, auch für kein Geld der Welt? Sei es emotionaler, materieller oder was auch immer für ein Wert. Auf was möchtet ihr nicht mehr verzichten. Bei mir ist meine alte Kommode die mir mein Opa geschenkt hat. Sie hatte seiner Tante gehört. Sie ist zwar super schwer, aber wunderschön und hat, dadurch das sie aus der Familie kommt einen besonderen emotionalen Wert für mich. :)

    LG
  2. Lars86

    Lars86 Gast

    Ich haben einen alten Wohnzimmertisch von meinem verstorbenen Bruder .. der Tisch passt überhaupt nicht in die Wohnung, aber für mich muss er einfach irgendwo in der Wohnung stehen. ;-)
  3. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Mein Hängesessel! Wenn ich von Arbeit heimkomme schlüpfe ich in die Jogginghose und lasse mich erstmal darein fallen. Fünf Minuten schaukeln und der ganze Stress fällt von mir ab. Und natürlich auch stundenlang darin lesen. Mein Sofa benutze ich ehrlichgesagt kaum noch, seit ich den Hängesessel habe. Es gibt verschiedene, kann man sich beispielsweise hier ansehen, ich habe einen mit Gestell, so kann ich ihn auch mal vom einen in den anderen Raum schieben, für den Garten habe ich mir jetzt noch einen zum aufhängen besorgt. Ja, ihr merkt schon, ich bin richtig vernarrt dadrin, aber es ist auch einfach sooo bequem. Bin schon am überlegen ob ich mir einen weiteren für die Wohnung zulege, damit ich mich nicht mehr darum streiten muss wenn Besuch da ist :D
  4. DomenicDelara02

    DomenicDelara02 Homedesigner

    Ein riesengroßes gerahmtes Bild, das eine Nachtaufnahme vom Rom zeigt. Das habe ich vor einigen Jahren anlässlich meiner Vorliebe für Italien und Reisen geschenkt bekommen. Ich liebe dieses Bild einfach weil es mich immer an meine Reisen erinnert :)
  5. DondrapersDrink

    DondrapersDrink Homedesigner

    Der alte Paravent, den mein Opa von einer Indienreise mitgebracht hat.
  6. DomenicDelara02

    DomenicDelara02 Homedesigner

    Was ist denn ein Paravent? :confused: Ist das nicht so eine Art Raumtrenner? ;)
  7. Nici

    Nici Homedesigner

    Also ich habe eine uralte Lampe im Kolonialstil von meiner Oma geerbt. Ich liebe diese Lampe und sie hat natürlich für mich immer ein Stück Erinnerung. Darum wird Sie ganz brav gepflegt und immer schön abgestaubt.:oops:
  8. sandra73

    sandra73 Gast

    Eigentlich lege ich nicht viel Wert auf materielle Dinge, ich habe aber einen Bialetti Venus Espressokocher der mir sehr viel bedeutet. Mein Großvater hat ihn mir kurz vor seinem Tod geschenkt, ist irgendwie das Einzige das mich noch an ihn erinnert. Es ist auch ein ganz guter Kocher, aus Edelstahl und groß genug für 6 Tassen. Ich habe ihn allerdings noch nie ausprobiert
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2017
  9. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Ich habe von meinen Großeltern auch einige Stücke geerbt, die ich liebe. Zwei Kommoden, ein Spiegel und ein wunderschöner Sessel erinnern mich täglich an sie :)
  10. Georded

    Georded Homedesigner

    Ich finde unsere riesige Couch einfach nur geil
  11. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Ich habe mich jetzt bei shop.wohnen-xxl.net beraten lassen und habe mir einen wunderbaren Wohnzimmertisch zugelegt. :)
  12. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Ansonsten ist mein liebster Gegenstand der Ring an meiner Hand. (Hier gekauft: https://www.juwelier-schmuck.de/memoireringe/) Es ist nicht nur mein Ehering sondern gleichzeitig ist es auch ein sogenannter Memoirering. Das bedeutet darauf sind diverse Juwelen eingearbeitet und einige von diesen sind besondere Juwelen, die wir jeweils abgeändert haben. Diese symbolisieren diverse Dinge, wie unsere Hochzeit, unseren Umzug in eine neue Stadt, unser erstes Kind etc.

Die Seite empfehlen