Hallo liebe Leute, Was ist das Einrichtungsstück was ihr über alles liebt und nie hergeben würdet, auch für kein Geld der Welt? Sei es emotionaler, materieller oder was auch immer für ein Wert. Auf was möchtet ihr nicht mehr verzichten. Bei mir ist meine alte Kommode die mir mein Opa geschenkt hat. Sie hatte seiner Tante gehört. Sie ist zwar super schwer, aber wunderschön und hat, dadurch das sie aus der Familie kommt einen besonderen emotionalen Wert für mich. LG
Ich haben einen alten Wohnzimmertisch von meinem verstorbenen Bruder .. der Tisch passt überhaupt nicht in die Wohnung, aber für mich muss er einfach irgendwo in der Wohnung stehen. ;-)
Mein Hängesessel! Wenn ich von Arbeit heimkomme schlüpfe ich in die Jogginghose und lasse mich erstmal darein fallen. Fünf Minuten schaukeln und der ganze Stress fällt von mir ab. Und natürlich auch stundenlang darin lesen. Mein Sofa benutze ich ehrlichgesagt kaum noch, seit ich den Hängesessel habe. Es gibt verschiedene, kann man sich beispielsweise hier ansehen, ich habe einen mit Gestell, so kann ich ihn auch mal vom einen in den anderen Raum schieben, für den Garten habe ich mir jetzt noch einen zum aufhängen besorgt. Ja, ihr merkt schon, ich bin richtig vernarrt dadrin, aber es ist auch einfach sooo bequem. Bin schon am überlegen ob ich mir einen weiteren für die Wohnung zulege, damit ich mich nicht mehr darum streiten muss wenn Besuch da ist
Ein riesengroßes gerahmtes Bild, das eine Nachtaufnahme vom Rom zeigt. Das habe ich vor einigen Jahren anlässlich meiner Vorliebe für Italien und Reisen geschenkt bekommen. Ich liebe dieses Bild einfach weil es mich immer an meine Reisen erinnert
Also ich habe eine uralte Lampe im Kolonialstil von meiner Oma geerbt. Ich liebe diese Lampe und sie hat natürlich für mich immer ein Stück Erinnerung. Darum wird Sie ganz brav gepflegt und immer schön abgestaubt.
Eigentlich lege ich nicht viel Wert auf materielle Dinge, ich habe aber einen Bialetti Venus Espressokocher der mir sehr viel bedeutet. Mein Großvater hat ihn mir kurz vor seinem Tod geschenkt, ist irgendwie das Einzige das mich noch an ihn erinnert. Es ist auch ein ganz guter Kocher, aus Edelstahl und groß genug für 6 Tassen. Ich habe ihn allerdings noch nie ausprobiert
Ich habe von meinen Großeltern auch einige Stücke geerbt, die ich liebe. Zwei Kommoden, ein Spiegel und ein wunderschöner Sessel erinnern mich täglich an sie
Ich habe mich jetzt bei shop.wohnen-xxl.net beraten lassen und habe mir einen wunderbaren Wohnzimmertisch zugelegt.
Ansonsten ist mein liebster Gegenstand der Ring an meiner Hand. (Hier gekauft: https://www.juwelier-schmuck.de/memoireringe/) Es ist nicht nur mein Ehering sondern gleichzeitig ist es auch ein sogenannter Memoirering. Das bedeutet darauf sind diverse Juwelen eingearbeitet und einige von diesen sind besondere Juwelen, die wir jeweils abgeändert haben. Diese symbolisieren diverse Dinge, wie unsere Hochzeit, unseren Umzug in eine neue Stadt, unser erstes Kind etc.