Hallo Alle. Unsere Nachbarn haben sich jetzt so einen Briefkasten wie in Amerika zugelegt. So eine Box, in der die Zeitung so reingerollt reingetan wird. Ich finde das irgendwie ein bisschen albern, kann da nicht super einfach draus gestohlen werden? Was haltet ihr von solchen Briefkästen?
Sieht bestimmt richtig cool aus, kann ich mir vorstellen! Aber hätte auch Angst, dass daraus was verschwindet. Und wenn es nur irgendwelche Besoffenen sind, die sich ein Spaß erlauben wollen.
Hey, also ich bin auch kein großer Freund von Ami-Folklore, aber eins muss man den Besitzern von Ami-Briefkästen/ Zeitungsrollen lassen: Entweder sie haben ein Schließsystem dafür oder (in den meisten Fällen) noch einen zweiten Briefkasten, in den dann die Post kommt. Gibt es nicht sogar eine bestimmte Art von Post, die an den Absender zurückgeht, wenn sie nicht "sicher" beim Empfänger eingeworfen werden kann? So vertrauliches/ Amtspost etc.? Schau mal, hier gibt es gefühlt jeden Briefkasten der Welt. Und du siehst, dass nicht nur viele Leute diese Zeitungsrollen separat zu ihrem normalen Briefkasten verwenden, sondern, dass es auch Briefkästen gibt, die ein eigenes Zeitungsfach integriert haben. Da gehts einfach darum, dass die Zeitung nicht den Briefkasten verstopft/ die Post zerknickt.