Was hält Ihr von Saugroboter?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von alia88, 26 März 2018.

  1. Tuse

    Tuse Homedesigner

    Naja richtig gute gibts leider erst so um die 500€ und das ist im Moment leider etwas teuer. :( Würde den Luxus so eines Saugroboters super finden!
  2. Satereat

    Satereat Homedesigner

    Ja Saugroboter ist schon was interessantes, wobei hier durchaus die Technik noch etwas ausgereifter sein könnte, zumindest was man so liest/hört. Es gibt ja auch Rasenmäher-Roboter, ist ja eigentlich fast die selbe Technik.
    Warten wir mal noch paar Jahre, bin schon gespannt was noch so alles an Roboter erfunden werden :)
  3. screen12

    screen12 Homedesigner

    Ich finde es muss sich auch lohnen. Also wenn man sich die 500€ nicht leisten kann und es auch nicht "reinholt" durch die Ersparung der Zeit würde ich es mich nicht kaufen.
  4. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Ich selbst nutze mittlerweile übrigens einen Saugwischer, der kann meiner Meinung nach mehr und ist viel sinnvoller als der einfache Roboter. Schaut euch dazu mal auf folgendem Portal um: https://saugwischer.com/
  5. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Ich fand das zuerst eine unnötige Spielerei, aber inzwischen hab ich auch so einen kleinen Kerl und der ist echt praktisch.
  6. fabilabi

    fabilabi Homedesigner

    Unsere Wohnung hat 120 qm mit Fußbodenheizung. Im Winter entsteht aufgrund der Heizung sehr viel Staub. Da nimmt uns der Saugroboter schon einiges an Arbeit ab. Der Sauger kommt natürlich nicht unter jeden Schrank und in jede kleine Nische, wir sind aber trotzdem sehr zufrieden. Einmal die Woche wird der Handstaubsauger in die Hand genommen und dann ist alles perfekt.
  7. rmies

    rmies Homedesigner

    Ich finde schon, dass sie eine Unterstützung sind aber einmal in der Woche muss ich mindestens trotzdem noch durch saugen.
  8. siri2000

    siri2000 Homedesigner

    Geldverschwendung!
  9. Heimelig

    Heimelig Homedesigner

    Hallo!

    Ich finde, wenn man ein Haustier hat, kommt man ohne Saugroboter kaum hinterher. Natürlich macht der jetzt auch nicht so gründlich sauber, aber dafür ist er ja eigentlich auch nicht gedacht. Es geht hauptsächlich darum, dass die Wohnung stets vorzeigbar aussieht. Ein bis zwei Mal pro Woche kann man dann auch mal richtig putzen. ;)
  10. Maximilian93

    Maximilian93 Homedesigner

    Wir haben einen Saugroboter und für eine Grundreinigung ist der ganz okay. Ich finde aber, dass man hin und wieder trotzdem ganz normal wie gewohnt saugen muss.

Die Seite empfehlen