Was hält Ihr von Saugroboter?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von alia88, 26 März 2018.

  1. Rohmer

    Rohmer Homedesigner

    Gerade mit Tieren ist so ein Saugroboter Gold wert!
  2. derpeter

    derpeter Homedesigner

    WIr haben auch einen Saugroboter. Haben uns einen von ilife geholt. Vom Preis her war der noch überschaubar, im Vergleich zu irobot. Sind mit dem Sauger wirklich zufrieden. Vor allem weil wir eine Fußbodenheizung haben. Da ist die Staubentwicklung im Winter immer sehr stark. Natürlich muss man auch ab und zu mal zum Handstaubsauger greifen um unter den Möbeln zu saugen, aber der Saugroboter nimmt uns schon einiges an Arbeit ab.
  3. ChokriLouhichi

    ChokriLouhichi Homedesigner

    I have this vacuum in my home and house, its nice gadget really helpful for our cleaners.
  4. derGabriel

    derGabriel Homedesigner

    Es gab gerade vor wenigen Tagen ein sehr interessanten Beitrag dazu im Fernsehen. Ich glaube Aldi hat jetzt einem im Angebot und die Leute drehen durch. Da wir mehrere Stockwerke haben lohnt sich der kleiner Helfer nicht.
  5. Gestalter

    Gestalter Homedesigner

    Es gibt halt gute und schlechte!
    derGabriel gefällt dies.
  6. sarah90

    sarah90 Homedesigner

    Kommt auf die Wohnung drauf an, bei vielen Teppichen, Bodenungleichheiten etc. eher schwierig. Ganz zu schweigen von den Ecken, in die er nicht kommt...
  7. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Wie ging es damit weiter?
  8. mandelkern

    mandelkern Homedesigner

    Wir haben bislang keinen Saugroboter und ich muss sagen, dass ich lange skeptisch war. In der Familie haben aber mittlerweile einige Leute solche Roboter und selbst meine Schwägerin, die eigentlich keinen Staubsaugerroboter wollte, ist mittlerweile hellauf begeistert. Man sollte halt, denke ich, auf Qualität achten und im Idealfall auch darauf, dass die Geräte im Fall der Fälle auch reparierbar sind und es Ersatzteile gibt.
  9. Herr U.

    Herr U. Homedesigner

    Finde ich eigentlich eine gute Idee, besonders für eute, die nicht richtig mehr selber putzen können.
  10. Herr U.

    Herr U. Homedesigner

    Ja also die Qualität ist natürlich immer entscheidend.
  11. Herr U.

    Herr U. Homedesigner

    Ok das mit dem haarigen Hund kann ich sehr nachvollziehen. DA muss man ja quasi jeden Tag staubsaugen.
  12. Herr U.

    Herr U. Homedesigner

    Doch es gibt einige, die gründlich saugen. Man muss halt nur den passenden finden.
  13. Caro9

    Caro9 Homedesigner

    LG[/quote]
    Saugrobotoer finde ich einfach klasse, denn es nimmt einem tatsächlich sehr viel Arbeit weg.
  14. Caro9

    Caro9 Homedesigner

    Ja man sollte natürlich schon auf richtige Qualität achten, ansonsten kauft man nur Schrott.
  15. Laraber

    Laraber Homedesigner

    Ich habe mir auf Empfehlung einer Freundin nun auch endlich einen angeschafft und bin super zufrieden. Die Roboter sparen mir sehr viel Zeit.
  16. RockerBart

    RockerBart Homedesigner

    Der beste ist wohl von Zacorobot! Die sind von der Preis/Leistung Super Top!
  17. Balaban

    Balaban Homedesigner

    ich finde die echt gut
  18. Guckguck78

    Guckguck78 Homedesigner

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Saugroboter sich auf Teppich immer mal wieder "festfahren". Dies passiert jedoch nicht auf Lamitnat oder hochwertigem Parkettboden - wie etwa solchem Bambusparkett...
  19. SuesseTraube

    SuesseTraube Homedesigner

    Ich sauge lieber selber, da weiß ich was gemacht wurde!
  20. mandelkern

    mandelkern Homedesigner

    Wir hatten nun einen Saugroboter von Vileda unter dem Weihnachtsbaum. Wirklich im Einsatz ist er noch nicht, aber beim Ausprobieren macht er einen soliden Eindruck. Er schafft es auf den Teppich und wieder runter. Perfekt rein schafft er es bei uns in unserem Haushalt mit Tieren nicht, aber er nimmt einem doch Arbeit ab. Um zu wissen, was gemacht wurde, werden wir aber auch weiterhin gelegentlich selbst saugen. Ich muss der SüßenTraube da zu stimmen, dass das doch nochmal ein anderes Gefühl ist, wenn man selbst sieht, was man tut.
  21. vaderle

    vaderle Homedesigner

    Ich war erst skeptisch aber bin nun vom einem Saugroboter überzeugt. Dieser erhält immer eine gewisse Grundreinigung.
  22. SarahMul

    SarahMul Homedesigner

    Saugroboter finde ich durachaus eine sehr gute Idee. Ich habe mir aber noch keinen zugelegt, aber sie sollen ja wirklich viel Arbeit abnehmen. Gerade für Leute, die nicht mehr so richtig putzen könne ist das doch eine tolle Alternative.
  23. SarahMul

    SarahMul Homedesigner

    Ja das kann ich mir auch vorstellen, dass es nich immer in allen Ecken perfekt ist. Aber es kommt dann halt auch auf den jeweiligen Hersteller an finde ich.
  24. fadime34

    fadime34 Homedesigner

    Ich finde ein Saugroboter ersetzt nicht das normale saugen. Lasse ihn oft laufen aber ein Mal die Woche muss ich trotzdem immer noch so durch saugen.
  25. pieter

    pieter Homedesigner

    Ich könnte ohne nicht mehr Leben, ganz ehrlich. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich auch Katzen und einen Hund habe. Es war vorher schon immer schwer, die Haare immer weg zubekommen. Ich bin dann durch einen Zufall auf https://staubsaugertest.org/beste-staubsauger-tierhaare/ gestoßen und habe welche gefunden, die wohl damit kein Problem haben. Hab mich für einen entschieden und tatsächlich. Der hat überhaupt keine Probleme. Seitdem summt er durch die Wohnung.
  26. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Wir haben zwei Katzen und müssen dadurch sehr viel saugen. Wir lassen unseren Saugroboter deswegen jeden Tag fahren. Natürlich muss man selbst auch nochmal 1-2 mal die Woche saugen, aber ich fühle mich dadurch viel wohler, weil immer alles gut aussieht.
  27. Guckguck78

    Guckguck78 Homedesigner

    Man braucht für solche kleinen Helfer natürlich auch den richtigen Boden. Bambusparkett (Infos) eignet sich zum Beispiel gut. Beim Teppich verfangen sich Saugroboter leider oftmals wegen der Unebenheiten.
  28. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Ich finde das eine gute Sache (vor allem wenn man Haustiere hat). Ersetzt für mich allerdings nicht, dass ich zwei mal die Woche trotzdem durch die Wohnung gehe und sauge (vor allem die Ecken!).
  29. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Einen Saugroboter kann ich dir nicht unbedingt empfehlen. Ich nutze viel lieber einen Nass und Trockensauger und habe damit eindeutig bessere Erfahrungen machen dürfen ;) Mehr Infos dazu findest du auf: https://sauber-meister.com/
  30. Leonie

    Leonie Homedesigner

    Wir sind mit unserem Saugroboter sehr zufrieden. Moderne Geräte sind auch orientierter und fahren nicht mehr ununterbrochen gegen die Wand. Beachten sollte man aber auf jeden Fall aus Datenschutzgründen von welcher Firma das Gerät ist und wie es kommuniziert. Geräte können auch in der Lage sein die Wohnung zu erkennen ohne WLAN-fähig zu sein.

Die Seite empfehlen