Was hält Ihr von Saugroboter?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von alia88, 26 März 2018.

1. Rohmer

Rohmer Homedesigner

Gerade mit Tieren ist so ein Saugroboter Gold wert!
  2. derpeter

derpeter Homedesigner

WIr haben auch einen Saugroboter. Haben uns einen von ilife geholt. Vom Preis her war der noch überschaubar, im Vergleich zu irobot. Sind mit dem Sauger wirklich zufrieden. Vor allem weil wir eine Fußbodenheizung haben. Da ist die Staubentwicklung im Winter immer sehr stark. Natürlich muss man auch ab und zu mal zum Handstaubsauger greifen um unter den Möbeln zu saugen, aber der Saugroboter nimmt uns schon einiges an Arbeit ab.
  3. ChokriLouhichi

ChokriLouhichi Homedesigner

I have this vacuum in my home and house, its nice gadget really helpful for our cleaners.
  4. derGabriel

derGabriel Homedesigner

Es gab gerade vor wenigen Tagen ein sehr interessanten Beitrag dazu im Fernsehen. Ich glaube Aldi hat jetzt einem im Angebot und die Leute drehen durch. Da wir mehrere Stockwerke haben lohnt sich der kleiner Helfer nicht.
  5. Gestalter

Gestalter Homedesigner

Es gibt halt gute und schlechte!
    derGabriel gefällt dies.
  6. sarah90

sarah90 Homedesigner

Kommt auf die Wohnung drauf an, bei vielen Teppichen, Bodenungleichheiten etc. eher schwierig. Ganz zu schweigen von den Ecken, in die er nicht kommt...
  7. kamilica

kamilica Homedesigner

Wie ging es damit weiter?
  8. mandelkern

mandelkern Homedesigner

Wir haben bislang keinen Saugroboter und ich muss sagen, dass ich lange skeptisch war. In der Familie haben aber mittlerweile einige Leute solche Roboter und selbst meine Schwägerin, die eigentlich keinen Staubsaugerroboter wollte, ist mittlerweile hellauf begeistert. Man sollte halt, denke ich, auf Qualität achten und im Idealfall auch darauf, dass die Geräte im Fall der Fälle auch reparierbar sind und es Ersatzteile gibt.
  9. Herr U.

Herr U. Homedesigner

Finde ich eigentlich eine gute Idee, besonders für eute, die nicht richtig mehr selber putzen können.
  10. Herr U.

Herr U. Homedesigner

Ja also die Qualität ist natürlich immer entscheidend.
  11. Herr U.

Herr U. Homedesigner

Ok das mit dem haarigen Hund kann ich sehr nachvollziehen. DA muss man ja quasi jeden Tag staubsaugen.
  12. Herr U.

Herr U. Homedesigner

Doch es gibt einige, die gründlich saugen. Man muss halt nur den passenden finden.
  13. Caro9

Caro9 Homedesigner

LG[/quote]
    Saugrobotoer finde ich einfach klasse, denn es nimmt einem tatsächlich sehr viel Arbeit weg.
  14. Caro9

Caro9 Homedesigner

Ja man sollte natürlich schon auf richtige Qualität achten, ansonsten kauft man nur Schrott.
  15. Laraber

Laraber Homedesigner

Ich habe mir auf Empfehlung einer Freundin nun auch endlich einen angeschafft und bin super zufrieden. Die Roboter sparen mir sehr viel Zeit.
  16. RockerBart

RockerBart Homedesigner

Der beste ist wohl von Zacorobot! Die sind von der Preis/Leistung Super Top!
  17. Balaban

Balaban Homedesigner

ich finde die echt gut
  18. Guckguck78

Guckguck78 Homedesigner

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Saugroboter sich auf Teppich immer mal wieder "festfahren". Dies passiert jedoch nicht auf Lamitnat oder hochwertigem Parkettboden - wie etwa solchem Bambusparkett...
  19. SuesseTraube

SuesseTraube Homedesigner

Ich sauge lieber selber, da weiß ich was gemacht wurde!
  20. mandelkern

mandelkern Homedesigner

Wir hatten nun einen Saugroboter von Vileda unter dem Weihnachtsbaum. Wirklich im Einsatz ist er noch nicht, aber beim Ausprobieren macht er einen soliden Eindruck. Er schafft es auf den Teppich und wieder runter. Perfekt rein schafft er es bei uns in unserem Haushalt mit Tieren nicht, aber er nimmt einem doch Arbeit ab. Um zu wissen, was gemacht wurde, werden wir aber auch weiterhin gelegentlich selbst saugen. Ich muss der SüßenTraube da zu stimmen, dass das doch nochmal ein anderes Gefühl ist, wenn man selbst sieht, was man tut.
  21. vaderle

vaderle Homedesigner

Ich war erst skeptisch aber bin nun vom einem Saugroboter überzeugt. Dieser erhält immer eine gewisse Grundreinigung.
  22. SarahMul

SarahMul Homedesigner

Saugroboter finde ich durachaus eine sehr gute Idee. Ich habe mir aber noch keinen zugelegt, aber sie sollen ja wirklich viel Arbeit abnehmen. Gerade für Leute, die nicht mehr so richtig putzen könne ist das doch eine tolle Alternative.
  23. SarahMul

SarahMul Homedesigner

Ja das kann ich mir auch vorstellen, dass es nich immer in allen Ecken perfekt ist. Aber es kommt dann halt auch auf den jeweiligen Hersteller an finde ich.
  24. fadime34

fadime34 Homedesigner

Ich finde ein Saugroboter ersetzt nicht das normale saugen. Lasse ihn oft laufen aber ein Mal die Woche muss ich trotzdem immer noch so durch saugen.
  25. pieter

pieter Homedesigner

Ich könnte ohne nicht mehr Leben, ganz ehrlich. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich auch Katzen und einen Hund habe. Es war vorher schon immer schwer, die Haare immer weg zubekommen. Ich bin dann durch einen Zufall auf https://staubsaugertest.org/beste-staubsauger-tierhaare/ gestoßen und habe welche gefunden, die wohl damit kein Problem haben. Hab mich für einen entschieden und tatsächlich. Der hat überhaupt keine Probleme. Seitdem summt er durch die Wohnung.
  26. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Wir haben zwei Katzen und müssen dadurch sehr viel saugen. Wir lassen unseren Saugroboter deswegen jeden Tag fahren. Natürlich muss man selbst auch nochmal 1-2 mal die Woche saugen, aber ich fühle mich dadurch viel wohler, weil immer alles gut aussieht.
  27. Guckguck78

Guckguck78 Homedesigner

Man braucht für solche kleinen Helfer natürlich auch den richtigen Boden. Bambusparkett (Infos) eignet sich zum Beispiel gut. Beim Teppich verfangen sich Saugroboter leider oftmals wegen der Unebenheiten.
  28. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Ich finde das eine gute Sache (vor allem wenn man Haustiere hat). Ersetzt für mich allerdings nicht, dass ich zwei mal die Woche trotzdem durch die Wohnung gehe und sauge (vor allem die Ecken!).
  29. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Einen Saugroboter kann ich dir nicht unbedingt empfehlen. Ich nutze viel lieber einen Nass und Trockensauger und habe damit eindeutig bessere Erfahrungen machen dürfen ;) Mehr Infos dazu findest du auf: https://sauber-meister.com/
  30. Leonie

Leonie Homedesigner

Wir sind mit unserem Saugroboter sehr zufrieden. Moderne Geräte sind auch orientierter und fahren nicht mehr ununterbrochen gegen die Wand. Beachten sollte man aber auf jeden Fall aus Datenschutzgründen von welcher Firma das Gerät ist und wie es kommuniziert. Geräte können auch in der Lage sein die Wohnung zu erkennen ohne WLAN-fähig zu sein.

Die Seite empfehlen