Was hält Ihr von Saugroboter?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von alia88, 26 März 2018.

1. alia88

alia88 Homedesigner

Hallo Leute,
    war neulich im Net herum, und bin per Zufall auf diese Seite gestoßen, wo Saugroboter verkauft werden.
    Den Bericht zu folge, kann so ein Roboter auf allen Arten von Böden eingesetzt werden, und kann sogar mit Hilfe einer App vom Smartphone gesteuert werden.
    Was hält Ihr davon? Hat jemand vielleicht so einen Saugroboter?
    Übrigens hier auf https://www.wunderbot.net/wtr/irobot-roomba-960-test/ fand ich einiges darüber.

LG
  2. KaroB

KaroB Homedesigner

Ich habe einen Saugroboter zuhause. Die Dinger sind wirklich cool, zumal du die einfach laufen lassen kannst und derzeit andere Dinge erledigen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass so ein Saugroboter nie gut in alle Ecken kommt und auch mal was übersieht. Also ab und an mal richtig durchsaugen musst du trotzdem. Aber so für den täglichen Schmutz und Staub, ist das super!
  3. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Haja, finde ich super! Ich könnte mir auch vorstellen sowas Zuhause rumlaufen zu sehen. Dann ist es nicht immer so anstrengend, wenn man selber sauber machen muss. Es gibt schon genug Dinge zu erledigen..
  4. kamilica

kamilica Homedesigner

Geldverschwendung!
  5. Kerstin

Kerstin Homedesigner

Dito. Hatte mal einen und ich mußte vorher immer alles aus dem Weg räumen. Mein beutelloser Staubsauger den ich seit 5 Jahren habe war eine meiner besten Anschaffungen. Roboter kommen mir nicht ins Haus!
  6. Mudiwa

Mudiwa Homedesigner

Wir haben einen und ich bin sehr zufrieden. Gerade weil wir hier 2 Katzen haben und die Haaren eben.
  7. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Ich bin da etwas zwiegespalten. Wenn, würde ich auf jeden Fall darauf achten ein Modell zu nehmen, der die Wohnungsdaten, die er beim Durchfahren ausmisst, nicht an den Hersteller schickt. Es gibt nämlich durchaus Roboter, die ja auch Länge der Wände etc. ermitteln und diese Daten an den Hersteller sendet, welcher sie für zielgerichtete Werbung weiterverkauft
  8. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Warum soll das Geldverschwendung sein?
  9. kamilica

kamilica Homedesigner

Na wieso denn?
  10. Arthur

Arthur Homedesigner

werden meiner Meinung nach überbewertet!
  11. Lori

Lori Homedesigner

Kommen die wirklich in jede Ecke?
  12. Tim97

Tim97 Homedesigner

Ich finde ihn praktisch für große Flächen mit wenig Zeug was auf dem Boden steht.
    Eine Bekannte von mir hat so ein Ding in ihrer kleinen Wohnung und eigentlich muss sie immer hinterher saugen weil die Ecken nicht richtig gemacht wurden.
  13. Nix

Nix Homedesigner

also zum einen muss man alles wegräumen, damit so ein Ding rumfahren kann, oder halt so wenig wie möglich herumstehen haben.
    dann muss kommen die Dinger nicht in die Ecken. man muss Oberflächen, wie Sofas, besonders wenn Tiere im Haus sind, eher mit dem herkömmlichen Gerät absaugen.
    wenn ich das alles machen muss, dann sauge ich von vorne rein lieber selber. Im Endeffekt ist es doppelte Arbeit
  14. Esther

Esther Homedesigner

Der fährt den ganzen Tag herum, aber kommt auch nicht in alle Ecken. Saugen muss man dann ohnehin nochmals. Was mir bei meiner Schwester aufgefallen ist, ist dass sie ihren Roboter auch sehr often ausleeren muss!
  15. ViviN

ViviN Homedesigner

Eine Suuuuuuuuper Erfindung. Aber mein Hund würde durchdrehen.
  16. Materich

Materich Homedesigner

Wie lange muss man wohl Katzen trainieren, damit sie sich drauf setzen?
  17. Ruth

Ruth Homedesigner

Also für mich eher sinnlos, meine Schwester hat einen, muss aber trotzdem noch wöchentlich saugen.
    lg
  18. kamilica

kamilica Homedesigner

Meiner Meinung nach ist sowas die reine Geldverschwendung.
    Man gibt so viel Geld für etwas, was nicht seine Arbeit bis zum Ende und in jedem Bereich macht.
    Ich persönlich hab mir vor kurzem einen Handstaubsauger (Infos gibt es hier) gekauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass er viel bessere Arbeit macht. Zwar muss ich ein paar Minuten haben, um es zu benutzen, doch sauberer als nach dem Saugroboter wird es auf jeden Fall sein.
    Empfehlen kann ich es locker, weil es eine viel günstigere, doch viel bessre Option ist.

Grüß!
  19. PictureDress

PictureDress Homedesigner

Wenn der wirklich was kann, finde ich es toll. Jedoch muss er auch in die Ecken hinkommen und unter Möbel ;-)
  20. mariola

mariola Homedesigner

Gruß an dich :)

Ich denke wenn man sich einen solchen kaufen will dann kauft man sich auch einen.
    Interessiere mich auch für einen solchen Saugroboter als auch Wischroboter. Habe verschiedene Modelle gefunden, darunter war auch bei https://www.wischroboter-saugroboter.de/wischroboter-im-ueberblick/ ein Überblick der mir bei meiner Entscheidung auch wirklich geholfen hat.

Habe aber auch einen normalen Staubsauger und muss sagen, dass ich mit dem auch zufrieden bin. Die Sache ist aber einfach so, dass ich meistens keine Zeit habe zu saugen. Aus dem Grund möchte ich mich im Haushalt auch etwas modernisieren :D

Wie gesagt, man sollte wirklich das kaufen was man mag.
    Für was hast du dich denn entschieden ?
  21. Twinx

Twinx Homedesigner

Also, ich hab da auch was zu sagen...

Bisher habe ich von vielen Leuten gehört, dass sich sowas lohnt, doch ich hab daran nicht geglaubt. Genua aus diesem Grund habe ich mir selbst sowas gekauft und kann jetzt laut sagen, dass sich sowas vollkommen lohnt. Man muss nur achten, dass man ein gutes Model findet, was schon sehr gut ankommt. Ist nicht leicht, doch wenn man sich Mühe gibt, dann kann man schon sehr gut vorankommen. Am besten macht man sowas mit einem Vergleich. Ich fand damals diese Online-Seite und konnte da einen Saugroboter-Vergleich machen. Kam am Ende sehr gut zurecht damit, deshalb empfehle ich sowas jetzt weiter.

MfG
  22. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Ich finds super. Nur leider kommen die nicht so gut in die Ecken... :/
  23. leoo

leoo Homedesigner

Ich persönlich finde die wirklich einfach super praktisch, sie kommen zwar nicht immer ganz an jede Ecke dran, aber das bisschen was die nicht erreichen, kann man dann problemlos per Hand nochmal nachsaugen. :)
  24. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Für jeden Tag cool, aber kein Ersatz
  25. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Ich hatte den Fehler gemacht und mir einen günstigen Saugroboter gekauft,der war leider nicht so toll. Meine Freundin hat einen Roomba,der ist klasse!
  26. SaBiene

SaBiene Homedesigner

Also wir den Saugroboter sehr praktisch! Wir haben 2 Hunde und da liegen ja regelmäßig Haare rum aber mit dieser Erfindung brauchen wir nur einmal im Monat den großen Sauger rausholen um dann halt den Teppich haarlos zu machen.
  27. iman

iman Homedesigner

Ist super ! Ich habe im büro und mach alles sauber
  28. Buthow

Buthow Homedesigner

finde ich super und sehr praktisch, ersetzt aber nicht den gründlichen Wochenaufräumtag, ist aber eine Erleichterung.
  29. LaMue

LaMue Homedesigner

Ich denke nicht, dass sie gründlich saugen. Vorallem muss man dann immer an den Ecken nachhelfen, da kommen sie nämlich gar nicht durch
  30. WillyJesin

WillyJesin Homedesigner

Saugroboter haben unser Leben buchstäblich verändert!
    läuft jeden Tag durch die ganze Wohnung. Sehr praktisch da wir auch einen haarige Hund daheim haben :)

LG

Die Seite empfehlen