Was grillen?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Gonzalez, 10 April 2012.

1. Gonzalez

Gonzalez Homedesigner

Bombenwetter draussen - und bald soll es ja auch so bleiben :) Da stellt sich für mich die Frage: Was grillen? Gerne würde ich die diesjährige Grillsaison mit ein paar Freunden eröffnen und mit kreativen Grill-Ideen aufwarten - über die normale Bratwurst, das Steak und die Kartoffeln hinaus. Versteht mich nicht falsch - die genannten Top 3 werden bei mir natürlich weiter einen festen Platz auf dem Grill haben - ich bin nur an Anregungen für weitere Grillrezepte interessiert. Sollte einfach umzusetzen sein, gut schmecken - gerne auch vegetarische Grill-Ideen. Freue mich auf Tips & Tricks - rechtzeitig zum Angrillen hoffe ich ;)
  2. Trischer

Trischer Homedesigner

Natürlich muss Fleisch auf den Grill! Und das sag ich als Frau ;3
    sandra73 gefällt dies.
  3. Hortensienpflücker

Hortensienpflücker Homedesigner

Ich formuliere härter als Trischer: Gemüse nicht auf den Grill! :)
  4. Vitra2000

Vitra2000 Homedesigner

Kann mich meinen Vorrednern nicht anschliessen! Was grillen - vegetarisch für mich ein Traum: Grüne Spargel mit Kartoffeln auf den Grill! Den grünen Spargel leicht ankochen im Wasser (nicht mehr als 5 min bei kochendem Wasser), dann auf den Grill. Kartoffeln auch leicht ankochen und dann in der Hälfte durchschneiden, auch kurz auf den Grill. Etwas salzen und pfeffern - schmeckt traumhaft!
  5. Hortensienpflücker

Hortensienpflücker Homedesigner

Ok, bei der Kartoffel bin ich sogar noch dabei, aber den Spargel kannst du weglassen ;)
    Pedro88 gefällt dies.
  6. InesP

InesP Homedesigner

Ein saftiges Steack mit gutem Rotwein. Am besten noch leicht blutig. Sehr lecker
  7. Connie

Connie Homedesigner

Kartoffeln halbieren, mit Speck umwickeln und auf einen Holzspieß aufspießen. Dann auf den Grill...mit Kräuterbutter oder Tzaziki echt lecker...
  8. Baphomet

Baphomet Homedesigner

Klar gehört Fleisch auf den Grill. Aber wenn du Abwechslung suchst: Wie wärs denn mal mit fisch? Oder Gemüse und obst? Jaa auch obst kann man grillen. ist echt lecker als Dessert. zB eine Banane: Die kannst du direkt mit der Schale einfach auf den Grill legen. Wenn die schale dann aussen ganz braun ist, ist die Banane Fertig. Durch das grillen wird die Banene schön süß und durch die schale verhinder dass das Fruchtfleisch verbrennt. :)

LG
  9. Connie

Connie Homedesigner

Banane mit Schale auf dem Grill??? Das klingt so verrückt,das kann ja nur schmecken. :)
    Ich werde das mal probieren. ;-)
  10. Cassy

Cassy Homedesigner

huhu!
    also ich war letztens auf nem grillseminar und war erstaunt was man alles so grillen kann. ich weiß jetzt, dass ich auch wunderbar ein kartoffelgratin und ein aprikosendessert (quasi ein aprikosenkuchen) auf dem grill zubereiten kann. bin iwie immer noch baff! ;D
  11. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Ich als Mann muss sagen, dass gerade in der warmen Saison vegetarisches Grillgut eine leckere Alternative ist, weil es nicht so schwer ist wie ein dickes Steak ;) Auch fangfrischer Fisch ist eine eiweißreiche Alternative und ist ein Gaumenschmaus auf dem Grill. Mit französischen Kräutern gewürzt und mit Olivenöl beträufelt in die Alufolie oder direkt auf den Rost (Vorsicht Tropfen!) oder in die Grillschale! Ja - einer der stärksten Männer der Welt ist Veganer!
  12. Cassy

Cassy Homedesigner

Echt? Der Baboumian ist Veganer? Wow! Hätte ich nichht gedacht! Uff große Mengen an reinem Eiweiß nur durch pflanzliche und nicht tierische Produkte aufzunehmen, stelle ich mir grad ganz schön schwer vor? Naja schätz mal Shakes machen das schon....
  13. Cassy

Cassy Homedesigner

So, Gonzalez, da hab ich doch was für dich, arbeite in einem Geschäft, wo, weil wir halt selber Grills führen, regelmäßig Grillseminare stattfinden, deshalb hätte ich eine ganze Menge kreativer Grill-Ideen für dich, aber fangen wir doch erst einmal mit einem an:
    Obststrudel mit Schuss vom Grill!
    Wie klingt das?
    Soll ich hier auch das Rezept reinposten? Wusste jetzt nicht, ob du nur Anregungen willst oder Fakten, Fakten, Fakten in Form von Rezepten?
    LG
    Cassy

P.S.: Bisst du eigentlich Spanier/Spanierin? Einen Spanischen Schweinenacken Playa Blanca hätte ich auch noch für dich im Angebot! ;) buenos días!
  14. Marianna

Marianna Homedesigner

Fleisch gehört auf den Grill!!! Und neben dem Fleisch auch noch geviertelte aufgespießte Tomaten. Das sind die Sachen, die bei uns immer auf den Grill kommen.
    Dazu kann man dann noch Paprika und Auberginen dazu legen.
  15. Dojef

Dojef Homedesigner

Hi,

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde ich hier gerne meinen Senf dazu geben. :)
    Ich finde auf einen Grill kommt natürlich Fleisch, am besten eine gute Abwechslung zwischen, Würstchen, Steak, Rippchen und natürlich vieles mehr.
    Dazu kann gehören natürlich diverse Beilagen, ich bevorzuge Mais mit Butter. Natürlich kommen noch viele andere Dinge dazu, Salate dürfen auch nicht fehlen. Die kommen natürlich nicht auf den Grill ;)
    Leider ist die Grillsaison schon vorüber, außer für die Drinnengriller. Gibt es denn welche unter euch?
    Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, vor allem weil ich einen Kohle-Grill habe. :D

lg
  16. mariola

mariola Homedesigner

Versuch es doch z.B. mit Meeresfrüchte
  17. mona.mittendrin

mona.mittendrin Homedesigner

Bananen grillen ist eindeutig etwas für Fortgeschrittene aber WENN es gelingt schmeckt es super mit Schokosauce als Nachtisch. Yummi!
  18. sandra73

sandra73 Homedesigner

Mein Gott, bin nicht die einzige die kein Sinn da findet :D
  19. sandra73

sandra73 Homedesigner

Das kann nicht gehen, oder? Hab es noch nie auf Grill gesehen

Die Seite empfehlen