Was für ein Esstisch könnte hier passen?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von nato79, 2 Dezember 2012.

  1. nato79

    nato79 Homedesigner

    IMG_1034.JPG Hallo Leute,

    wie suchen einen Esstisch für unser Wohnzimmer. Wir haben eine schwarze Leder Couch und einen antiken Weichholzschrank. An der Decke sieht man Dachbalken (aus Holz), Rest siehe Foto.
    Beim Tisch fragen wir uns ob wir einfach eine andere Holzart als den Schrank nehmen können, bzw. welche Farbe der Tisch haben sollte, damit der Tisch schön harmoniert.
    Ebenfalls anschaffen für dieses Zimmer müssen wir die Stühle, einen kleinen Couchtisch und ein Fernsehmöbel.
    Hierzu suchen wir Anregungen!

    Vielen Dank & viele Grüße,

    Claudia & Thomas
  2. Vectoria

    Vectoria Homedesigner

    Hallo Claudia und Thomas,
    könnt ihr vielleicht noch ein paar Bilder von den übrigen Wänden einstellen? Damit man einen Gesamteindruck vom Raum bekommt?!
    Dann wären vielleicht noch ein paar grundsätzliche Dinge zu klären:
    - Wie groß (für wieviele Personen) sollte der Tisch denn sein? Ausziehbar?
    - Welche Form passt in den Grundriss, rechteckig, rund oder quadratisch?
    - welches Material: Habt ihr Kinder, also sollte die Oberfläche robust und praktisch sein? Oder darf´s ruhig etwas edler sein?
    - wie ist euer Wohnstil: natürlich, klassisch, poppig, schlicht, verspielt?
    Es gibt ungefähr 1.000.000+1 Tisch, da ist es gut die Suche etwas einzugrenzen ;-)
    Grüße, Annika
  3. Malte Hormann

    Malte Hormann Homedesigner

    Massivholztisch_Pur_frei_1.jpg Hallo Claudia & Thomas,
    ich kann mich Annika nur anschließen. Es gibt zahlreiche Varianten von Esszimmertischen. Falls ihr etwas in Massivholz sucht:
    schlafundschoen/Holztisch-Pur-massgefertigte-Holztische
    Grüße, Malte
  4. livinglea

    livinglea Homedesigner

    Habt ihr denn schon einen passenden Esstisch gefunden, Claudia und Thomas? Ist es einer aus Massivholz geworden?
    Ich selbst würde wohl kein Element mehr mit solch ausgeprägter Holzoptik dahin stellen. Mir wäre das wohl zu viel.
  5. Max

    Max Homedesigner

    Mir wäre der Naturholz-Esstisch wie von Malte gezeigt auch zu viel!! Passt bestimmt wunderbar in eine schöne Berghütte oder ein rustikaleres Haus. Ich liebe die schlichten Standard-Holztische wie beispielsweise den Holztisch Peto von Holsta Massivmöbel. Schlicht, günstig und schön. Denke der passt auch in das Zimmer von euch , Claudia & Thomas. Passt wunderbar zu den Deckenbalken und dem Naturholzschrank. Dann noch 4-6 Eames Side Chairs dazu (in weiss) und fertig ist euer Esstisch :)!

    [​IMG]
    Quelle: Home24
  6. Mika

    Mika Homedesigner

    Bei Deckenbalken aus Holz (wie bei uns übrigens auch) würde ich nicht auch noch einen Holztisch anschaffen. Bei uns steht ein Tisch aus ultramodernem Aluminium mit farbiger Tischplatte in aubergine. Ich weiß, das mag manchem hier wohl etwas gewagt erscheinen, aber uns gefällt es ganz gut, wir brauchen Farbe um uns rum.
  7. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

  8. mazzivo Designermöbel

    mazzivo Designermöbel Homedesigner

    Direkt vom Hersteller - hier klassisch:
    [​IMG]
    Oder innovativer:

    [​IMG]
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2014
  9. neusimon

    neusimon Homedesigner

    der letzte ist ja genial! Sieht ein bisschen nach einem Tisch in einer Almhütte aus ;)

Die Seite empfehlen