Was enthalten sein muss

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von Danielotutschi, 16 September 2022.

  1. Danielotutschi

    Danielotutschi Homedesigner

    Ich überlege, meinen eigenen Webshop aufzumachen und suche nun nach Informationen, welche Dokumente ich dafür brauche. Unter anderem bin ich diesbezüglich auf die Konformitätserklärung gestoßen. Wisst ihr, was die beinhalten muss, um rechtskonform zu sein?
  2. Herr U.

    Herr U. Homedesigner

    Bei einer Konformitätserklärung ist so einiges zu beachten. Es darf sie nämlich nicht jeder unterzeichnen, sondern es sollte der Hersteller oder der Importeur sein. Experten haben übrigens auch eine Liste von Produkten erstellt, die diese Konformitätserklärung benötigen. Es gibt sogar eine Gratisvorlage und welche Schritte man befolgen muss, um herauszufinden, ob alle Anforderungen erfüllt wurden und man die Erklärung unterzeichnen kann.

Die Seite empfehlen