Was bei Stromausfall machen ?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von sandra73, 27 Mai 2016.

1. sandra73

sandra73 Gast

Ciao

In letzter Zeit passiert es oft, dass der Strom bei mir Zuhause ausfällt. Ich Frage mich immer warum, weil ich nie so viele Geräte in Betrieb habe und ich mir das auch nicht erklären kann.. Ich möchte auch nicht, dass meine Geräte in der Küche oder sonst wo kaputt gehen.. Wisst ihr wie man das alles vorbeugen kann ? Also ich hatte mich schon bei http://stromausfall.org/ schlau gemacht aber blicke da irgendwie nicht durch.

Was macht ihr wenn euch sowas passiert und welche Ratschläge habt ihr denn an mich ?
  2. Pauline86

Pauline86 Homedesigner

Ich würde mich da an einer Stelle einfach mal an deinen Stromanbieter wenden! Es kann doch nicht sein, dass der Strom dauernd ausfällt! Es sei denn, du zahlst deine Rechnungen nicht pünktlich, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe ;)
  3. Doras

Doras Homedesigner

Hallo an alle im Forum,
    selbst wenn wir vom schlimmsten Fall ausgehen, dass du deine Stromrechnungen nicht pünktlich gezahlt hast, wird dir der Strom ohne Vorwarnung trotzdem nicht abgedreht werden.
    Ich schätze das mit den häufigen Ausfällen hat eher was mit der Spannung zu tun.
    Lg Dora
  4. markus67

markus67 Homedesigner

Als Mieter oder auch als Haus-/ Wohnungsbesitzer sollte man einen Elektriker kommen lassen. Als Mieter kontaktiert man dazu natürlich den Vermieter. Stromausfälle werdene eher nicht durch den Versorger verursacht, denke ich. Viel eher würde ich hier die Hauselektrik als Ursache vermuten.
  5. Lars86

Lars86 Gast

Als erstes beobachten, dann melden! Ganz einfach. Es ist nicht deine Aufgabe rauszufinden warum der Strom ausfällt, sondern deines Anbieters. Wenn er dagegegen nichts tut, solltest du den Anbieter wechseln. Wobei meist das Problem bei den lokalen Anbieter liegt, also beim Stromversorger in der Stadt.
  6. Exprishou

Exprishou Homedesigner

Bei Stromausfall würde ich persönlich einfach mal die entspannte und ruhige Zeit genießen ;)
  7. SaBiene

SaBiene Gast

genau, ich würde auch erstmal beim Stromanbieter anfragen, und dem mieter Bescheid geben
  8. HollywoodHoltz22

HollywoodHoltz22 Homedesigner

Die Frage ist, was du mit Stromausfall meinst. Fliegt die Sicherung raus? Ist das ganze Haus dunkel? Oder der Block?
    Wenn es nur die Sicherungen bei dir sind kannst du schauen welche Steckdosen zu welchem Stromkreis gehören und schauen ob du Geräte wo anders einstecken kannst um das Netz zu entlasten. Oder du Schaust ob ein bestimmtes Gerät der Auslöster ist. Manchmal ist etwas defekt oder einfach was billiges aus China.
    Ansonsten würde ich mich an den Vermieter oder Elektriker wenden. Normalerweise sind moderne Geräte aber gegen Schaden durch Stromausfall gesichert + Die Sicherungen an sich sind ja noch da. Da dürfte eigentlich nicht viel passieren.
  9. Lori

Lori Homedesigner

Kerze an und durch. Du wirst es schon überleben :) Man man man
  10. mariola

mariola Homedesigner

Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen, man zahlt für nichts im Endeffekt. Auf jeden Fall habe ich eine Zeit lang auch Probleme gehabt mit meinem Strom und hatte dann irgendwann die Faxxen dicke.
    Ich habe mir dann auf einer
    Quelle einen Vergleich gesucht. Der hat mir echt sehr gut helfennklnnen :)

Dir würde ich ebenso empfehlen, dass du den Stromanbieter wechselst..weil wenn es einmal schon do. losgeht dann denke ich wird es immer Probleme geben.
  11. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ja also ich denke seit Jahren in diese Richtung, dass man von heute auf morgen durch was für äußere Umstände auch immer gezwungen sein kann ohne großartige Mittel in der freien Natur zu (über-)leben. Das trainiere ich regelmäßig und nutze dabei nur wenige Gegenstände, die ich auf https://survivaljunkies.de/ eingekauft habe

Die Seite empfehlen