Was bei Stromausfall machen ?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von sandra73, 27 Mai 2016.

  1. sandra73

    sandra73 Gast

    Ciao


    In letzter Zeit passiert es oft, dass der Strom bei mir Zuhause ausfällt. Ich Frage mich immer warum, weil ich nie so viele Geräte in Betrieb habe und ich mir das auch nicht erklären kann.. Ich möchte auch nicht, dass meine Geräte in der Küche oder sonst wo kaputt gehen.. Wisst ihr wie man das alles vorbeugen kann ? Also ich hatte mich schon bei http://stromausfall.org/ schlau gemacht aber blicke da irgendwie nicht durch.

    Was macht ihr wenn euch sowas passiert und welche Ratschläge habt ihr denn an mich ?
  2. Pauline86

    Pauline86 Homedesigner

    Ich würde mich da an einer Stelle einfach mal an deinen Stromanbieter wenden! Es kann doch nicht sein, dass der Strom dauernd ausfällt! Es sei denn, du zahlst deine Rechnungen nicht pünktlich, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe ;)
  3. Doras

    Doras Homedesigner

    Hallo an alle im Forum,
    selbst wenn wir vom schlimmsten Fall ausgehen, dass du deine Stromrechnungen nicht pünktlich gezahlt hast, wird dir der Strom ohne Vorwarnung trotzdem nicht abgedreht werden.
    Ich schätze das mit den häufigen Ausfällen hat eher was mit der Spannung zu tun.
    Lg Dora
  4. markus67

    markus67 Homedesigner

    Als Mieter oder auch als Haus-/ Wohnungsbesitzer sollte man einen Elektriker kommen lassen. Als Mieter kontaktiert man dazu natürlich den Vermieter. Stromausfälle werdene eher nicht durch den Versorger verursacht, denke ich. Viel eher würde ich hier die Hauselektrik als Ursache vermuten.
  5. Lars86

    Lars86 Gast

    Als erstes beobachten, dann melden! Ganz einfach. Es ist nicht deine Aufgabe rauszufinden warum der Strom ausfällt, sondern deines Anbieters. Wenn er dagegegen nichts tut, solltest du den Anbieter wechseln. Wobei meist das Problem bei den lokalen Anbieter liegt, also beim Stromversorger in der Stadt.
  6. Exprishou

    Exprishou Homedesigner

    Bei Stromausfall würde ich persönlich einfach mal die entspannte und ruhige Zeit genießen ;)
  7. SaBiene

    SaBiene Gast

    genau, ich würde auch erstmal beim Stromanbieter anfragen, und dem mieter Bescheid geben
  8. HollywoodHoltz22

    HollywoodHoltz22 Homedesigner

    Die Frage ist, was du mit Stromausfall meinst. Fliegt die Sicherung raus? Ist das ganze Haus dunkel? Oder der Block?
    Wenn es nur die Sicherungen bei dir sind kannst du schauen welche Steckdosen zu welchem Stromkreis gehören und schauen ob du Geräte wo anders einstecken kannst um das Netz zu entlasten. Oder du Schaust ob ein bestimmtes Gerät der Auslöster ist. Manchmal ist etwas defekt oder einfach was billiges aus China.
    Ansonsten würde ich mich an den Vermieter oder Elektriker wenden. Normalerweise sind moderne Geräte aber gegen Schaden durch Stromausfall gesichert + Die Sicherungen an sich sind ja noch da. Da dürfte eigentlich nicht viel passieren.
  9. Lori

    Lori Homedesigner

    Kerze an und durch. Du wirst es schon überleben :) Man man man
  10. mariola

    mariola Homedesigner

    Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen, man zahlt für nichts im Endeffekt. Auf jeden Fall habe ich eine Zeit lang auch Probleme gehabt mit meinem Strom und hatte dann irgendwann die Faxxen dicke.
    Ich habe mir dann auf einer
    Quelle einen Vergleich gesucht. Der hat mir echt sehr gut helfennklnnen :)

    Dir würde ich ebenso empfehlen, dass du den Stromanbieter wechselst..weil wenn es einmal schon do. losgeht dann denke ich wird es immer Probleme geben.

Die Seite empfehlen