Warenpräsentation

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von neusimon, 3 September 2015.

  1. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Hallo zusammen,
    stehe momentan ein bisschen im Zwiespalt. Ich mache mich momentan selbstständig und habe schon einen Online Shop der ganz gut läuft. Nun möchte ich aber auch in einem kleinen Laden präsent sein und meine Ware (Fotografien und andere kleine Kunstobjekte) austellen. Ich habe momentan nicht mehr so viel Geld für die Inneneinrichtung und muss mich jetzt entscheiden ob ich in Verkaufhilfen für die Warenpräsentation investiere oder in neuen hochwertigen Boden und eine tolle Theke an der ich dann sitze, berate und plane. Was denkt ihr ist wichtiger?
    Der momentane Boden ist auch akzeptabel, müsste aber früher oder später aufgebessert werden. Und ansonsten könnte ich eben einfach meinen bisherigen Schreibtisch reinstellen.. bin unsicher!

    Viele Grüße
    Simon
  2. sandra73

    sandra73 Gast

    Habe mir das mal angeschaut. Sieht gut aus
  3. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Hallo Simon :D
    Wo würdest du deine Kunstobjekte und fotografien aufstellen wenn du dich entscheiden würdest in den Boden und die Theke zu investieren? Hast du vielleicht Fotos vom Laden die du online stellen kannst? Was für eine Art von Fotos und Kunst machst du eigentlich?
    Ich würde sagen du solltest dir generell erstmal Gedanken machen wo dein Schwerpunkt liegen soll. Wenn du dich eher auf die Beratung und individuelle, auf den Kunden angepasste Produkte konzentrieren möchtest wäre ein Laden evt. überflüssig...
    Du könntest dich mit Kunden auf Anfrage persönlich treffen und dich für die Beratung als Dienstleistung auch direkt entlohnen lassen.
    Willst du jedoch überwiegend bzw. auch deine eigenen Fotografien und Kunststücke Präsentieren und verkaufen macht ein kleiner Laden durchaus Sinn.
    Die Kombination von Dienstleistungen und dem Verkauf von Produkten in einem kleinen Laden ist aber auf jeden Fall machbar!
    Meine Tante hatte vor einiger Zeit eine Videothek betrieben die 24h und 7 Tage die Woche am Tag geöffnet hatte, bei der die DVD's von einer Maschiene über ein Kartensystem ausgegeben worden sind. Unter der Woche stellte sie sich für 2-4 Stunden am Tag an die Theke und hat Neukunden empfangen und das System erklärt.
    Die Maschine hat dann erkannt welche Filme nicht mehr so oft ausgeliehen worden sind und hat diese dann ausgeworfen. Diese Filme hat meine Tante vergünstigt zum Verkauf angeboten und in den den 2-4 Stunden die sie in dem Laden stand in einem Verkaufsdisplay Präsentiert. Den Verkaufsdisplay hatte sie von einem Bekannten gebraucht abgekauft und er war, soweit ich noch weiß (habe auch nochmal in Google nachgeschlagen :D), von Wulf Isenberg
    Es hatte sich auf jeden Fall gelohnt weil sie durch den Verkauf der Filme die nicht mehr benötigt wurden gut was nebenbei verdient hatte. Also wenn du es schaffen solltest an so etwas ran zu kommen kann ich es dir nur empfehlen :D
    Ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiter helfen und wünsche dir noch viel Erfolg!
    Liebe Grüße

Die Seite empfehlen