Wandverkleidung im Büro ?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von KLausGrs4, 16 Mai 2018.

1. KLausGrs4

KLausGrs4 Homedesigner

Hallo und einen guten Morgen!
    Ich habe ein kleines Büro in dem ich nun seit 10 Jahren selbständig arbeite. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sich in den letzten 10 Jahren überhaupt nichts verändert hat. Nun möchte ich bisschen Wärme und Gemütlichkeit einbringen und überlege meine Wände im Büro mit Holz zu verkleidern.
    Habe ein passendes Beispiel hier: https://www.stattura.de/inspiration/ gefunden. (Kategorie Wandverkleidung/Bild in der Mitte) Was würde denn sowas kosten pro Meter Verkleidung an Rohstoffen? Und mich würde auch interessieren was der Schreiner dafür nehmen würde.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mich vielleicht aufklären ?
    Danke!
  2. Lori

Lori Homedesigner

Ich glaube, das kommt sehr auf das Holz/ Material an, oder? Da kann dir ein Schreiner wahrscheinlich am besten helfen.
  3. ViviN

ViviN Homedesigner

Akustikbilder sind toll. Sie sind schön aber auch hilfreich
  4. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Hast du dein Büro inzwischen schon mit Holz verkleidet? Wenn nicht, dann kann ich dir vielleicht noch weiterhelfen. Wir haben nämlich im Wohnzimmer eine Wand mit Holz verkleidet und es sieht wirklich toll aus. Es macht alles viel gemütlicher und wärmer. Wir sind relativ hell eingerichtet und das schöne Holz gibt es Raum eine tolle Note.

Wir haben die Verkleidung über Wodewa bestellt. Eine Freundin von mir hat nämlich so eine Verkleidung im Schlafzimmer, davon habe ich mich inspirieren lassen, sie hat mir dann auch die Seite empfohlen. Da gibts auch sehr schöne Inspirationsbilder, auch für Arbeitsräume: https://www.wodewa.de/galerie/wohn-und-arbeitsraum/. Dort wirst du mit Sicherheit fündig. Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen. Wir überlegen jetzt auch noch die Wand hinterm Bett im Schlafzimmer zu verkleiden, mit einem eher etwas hellerem Holzton. Das wird dann wohl als nächstes in Angriff genommen.

LGH!
  5. ViviN

ViviN Homedesigner

Die vielen Telefongespräche in einem Großraumbüro können auf Dauer die Konzentration stören. Für die punktuelle Absorption eignen sich Akustikbilder, die sogar mit Wunschmotiv verfügbar sind. Das macht sie für den privaten Bereich ebenso interessant wie für die gewerbliche Nutzung zum Beispiel im Büro. Das dekorative Bild fängt störende Frequenzen auf und verkürzt unangenehmen Nachhall. Der Akustikkern selbst trägt den Druck. An der Wand nimmt das Bild etwas Raum ein, allerdings kaum mehr als manch herkömmliche Wanddekoration oder Rahmen. Dafür ist das Akustikbild flammhemmend ausgestattet und entspricht sämtlichen Sicherheitsbestimmungen. Bestellen kann man sie unter https://www.akustikbild-manufaktur.de
  6. Balaban

Balaban Homedesigner

Tja, die Veränderung hättest du sicherlich auch günstigen bekommen können ;)
    Aber gut, jeder so wie er mag und es ihm gefällt!

Meiner Meinung nach hättest du das Büro auch mit etwas Deko gemütlicher machen bzw. aussehen lassen können!
    Pflanzen z. B. eignen sich toll dazu. Was die Wände angeht, da hättest du dann z. B. paar Bilder aufhängen können. Diese kann man dann ganz leicht mit diesen Klettband selbstklebend hier https://www.mashpaper.de/klettband-selbstklebend/ anbringen!
    Oder du hättest z. B. schöne Vorhänge an die Fenster machen können und, und, und...
    Online findet man jede Menge Inspiration was das Einrichten von Büros angeht. Nichtsdestotrotz hoffe ich, das du mit dem jetzigen Aussehen des Büros zufrieden bist!?
  7. Guckguck78

Guckguck78 Homedesigner

Hier sind ja schon ein paar gute Ideen für dich mit dabei. Doch wie wäre es mit einer Wandverkleidung aus Naturstein? Schau doch einfach mal nach entsprechenden Mauerabdeckungen...

Solche Abdeckungen macht echt was her und sorgen meiner Meinung nach für eine gewisse "Wärme" in den Räumlichkeiten.

LG

Die Seite empfehlen