Hallöle! Ich hab im WWW ein bisschen nach Ideen für eine mediterrane Zimmergestaltung geschaut und hab jetzt in diesem Artikel was zum Thema Wandtattoos gelesen. Ich hab mich eigentlich nie sonderlich mit dem Thema Einrichtung, Dekor usw. beschäftigt. Von daher kenn ich mich da nicht so aus. Sind das wie solche Sticker, die man an die Wand klebt? Und gehen die Teile eigentlich wieder ab? Das fände ich nämlich ganz cool für die Küche. Man kann die doch sicherlich auch so verwenden, dass sie so aussehen, als wären sie ein Teil der Tapete (anstatt sich zB eine Erdbeertapete zu kaufen, kann man einfach solche Erdbeer-sticker draufklatschen =D). Wo sind die Teile eigentlich noch erhältlich (außer im Internet natürlich). Möcht mir die, bevor ich die kaufe, erstmal genau anschauen. Danke schonmal! Viele Grüße ^_^
Hallo nochmal Habe Wandtattoos bislang auch nur im Internet gesehen - die gibt es bestimmt auch in Baumärkten, etc. aber die große Auswahl bekommst du eben nur im Internet. Generell kannst du da ja alles innerhalb von 2 Wochen zurückschicken - also würde ich einfach mal bestellen und sie dann mit einem Tesafilm, etc. an der Wand provisorisch befestigen um zu sehen ob sie passen. Wenn das Wandtattoo dann sitzt - perfekt. Die Wandtattoos müsste man dann auch wieder recht einfach abbekommen - natürlich gibt es dann darunter Verfärbungen (ähnlich wie wenn man ein Bild oder einen Schrank lange direkt an die Wand stellt). Da muss man dann einfach drüberstreichen und fertig ist die Laube...
Also ich hab nen Wandtatto bei mir zu Hause. Ich hab über meiner Eingangstür zum Wohnzimmer fett "Wilkommen" stehen. Ich finds total schön..
Da gibt es ja schöne Designs aber mit einem Beamer kann man sein eigenes Design an die Wand projezieren und dann malen..
Ich finde Wandtattoos an sich immer ziemlich hässlich ... Ich habe bisher noch keines gesehen, dass mir gefallen hat
Fertige Wandtattoos sind meistens hässlich bis kitschig, finde ich. Aber ein schönes Zitat (und damit meine ich jetzt nicht was wie "Carpe Diem" oder "Live your Life") oder eine eher abstrakte Zeichnung kann durchaus gut aussehen.
Eine Alternative wäre mit einem Overheadprojektor oder ähnlichem sein Wunschmotiv an die Wand zu projektieren und dann ganz nach seiner Farbwahl sich auszutoben. Man brauch nur für die Konturen eine etwas ruhige Hand oder man hilft sich mit einer Schablone aus. Es ist zwar eine Geduldsaufgabe, aber man kann es danach sein Eigen nennen. Man findet ganz tolle PNG-Formate als Tattoos, wenn man eine Zeit lang googlt.
Geschmackssache, muss ich vollständig zustimmen. Ich bin gar kein Fan von Tattoos, daher kommen bei mir auch keine an die Wand
Hi, hm also ich kenne mich da auch gar nicht wirklich aus, aber ich weiß von einer Bekannten das diese mal Wandtattoos in ihrer Küche angebracht hatte und überhaupt nicht damit zufrieden war. Obwohl auf der Packung stand "extra auch für Feuchte Räume" hat sich der Kleber nach ein paar Tagen gelöst und ihr sind die Wandtattoos wieder entgegen gekommen. Allgemein ist das sowieso gar nicht mein Geschmack, aber soll ja jeder machen was er gerne hat
Ich finde es auch nicht so toll. Aber jedem das Seine. Ich persönlich finde Wanddekorationen ganz toll
Du könntest dir auch mit einem schicken Grafiktablett von beispielsweise https://grafiktablett.info/ deine eigenen Bilder digital malen und diese dann eventuell auf eine Leinwand drucken lassen? Das wäre doch auch eine tolle Idee, oder?
Ja Wandtattoos sind schon ganz cool, allerdings sehe ich mich immer nach einigen Wochen daran satt. Ich benutze deshalb immer eine Art Projektor und projeziere mir die Logos etc einfach an die Wand. Die Dinger lassen sich heutzutage sogar mit Smart-Home (Alexa etc.) steuern und Motive ändern. Einer meiner Top Favorites ist das Heimplanetarium. Diese Projektoren projizieren Sterne an die Decke und simulieren die Bewegungen durch kleine Motoren. Das sieht so gut aus und benötigt so gut wie keinen Strom. Wenn du da auch Interesse dran hast dann schau doch mal hier.
Hallo, ich liebe es auch, wenn das Interieur in Unifarben gehalten ist, aber manchmal Wandsticker oder Fototapeten perfekt schmücken. Ich mag es auch sehr, wenn die Innenausstattung in Unifarben gehalten ist, die Türen jedoch in einer anderen Farbe anders sind. Dafür gibt es eine spezielle Türtapete. Ich habe kürzlich auf https://homeprofy.de/tuertapete-test/ einen Test der besten 5-Türer Tapeten im Vergleich gesehen.
Hallo. Diese dekorativen Wandsticker habe ich zum ersten Mal in unserem Ärztehaus gesehen und sie haben mir sehr gut gefallen. Der Sticker kann auf fast jeder Oberfläche angebracht werden: auf einer bemalten Wand, auf Metall oder Kunststoff.Solche Wandaufkleber können zur Dekoration einer Küche, eines Schlafzimmers oder eines Flurs angebracht werden, er sieht kompakt, praktisch und sehr süß aus.