Wandtattoos?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von dori, 9 Februar 2012.

  1. dori

    dori Homedesigner

    Hallöle!
    Ich hab im WWW ein bisschen nach Ideen für eine mediterrane Zimmergestaltung geschaut und hab jetzt in diesem Artikel was zum Thema Wandtattoos gelesen. Ich hab mich eigentlich nie sonderlich mit dem Thema Einrichtung, Dekor usw. beschäftigt. Von daher kenn ich mich da nicht so aus. Sind das wie solche Sticker, die man an die Wand klebt? Und gehen die Teile eigentlich wieder ab? Das fände ich nämlich ganz cool für die Küche. Man kann die doch sicherlich auch so verwenden, dass sie so aussehen, als wären sie ein Teil der Tapete (anstatt sich zB eine Erdbeertapete zu kaufen, kann man einfach solche Erdbeer-sticker draufklatschen =D). Wo sind die Teile eigentlich noch erhältlich (außer im Internet natürlich). Möcht mir die, bevor ich die kaufe, erstmal genau anschauen.

    Danke schonmal!

    Viele Grüße ^_^
  2. Mattis

    Mattis Homedesigner

    Hallo nochmal :) Habe Wandtattoos bislang auch nur im Internet gesehen - die gibt es bestimmt auch in Baumärkten, etc. aber die große Auswahl bekommst du eben nur im Internet. Generell kannst du da ja alles innerhalb von 2 Wochen zurückschicken - also würde ich einfach mal bestellen und sie dann mit einem Tesafilm, etc. an der Wand provisorisch befestigen um zu sehen ob sie passen. Wenn das Wandtattoo dann sitzt - perfekt. Die Wandtattoos müsste man dann auch wieder recht einfach abbekommen - natürlich gibt es dann darunter Verfärbungen (ähnlich wie wenn man ein Bild oder einen Schrank lange direkt an die Wand stellt). Da muss man dann einfach drüberstreichen und fertig ist die Laube...
  3. JAADasBinIch

    JAADasBinIch Homedesigner

    Also ich hab nen Wandtatto bei mir zu Hause. Ich hab über meiner Eingangstür zum Wohnzimmer fett "Wilkommen" stehen. Ich finds total schön..
  4. Schmetti43

    Schmetti43 Homedesigner

    Wandtattoos sind meiner Meinung nach geschmacksache. Wenn es dir gefällt mach es einfach :D
  5. miss_flower

    miss_flower Homedesigner

    Ich habe schon Räume gesehen, da sah es gut aus!
  6. Lampe125

    Lampe125 Homedesigner

    Also meine Wandtatoos hängen in der Küche ich finds gut
  7. RalfMayer

    RalfMayer Homedesigner

    Da gibt es ja schöne Designs aber mit einem Beamer kann man sein eigenes Design an die Wand projezieren und dann malen..
  8. Screlested

    Screlested Homedesigner

    Ich finde Wandtattoos an sich immer ziemlich hässlich ... Ich habe bisher noch keines gesehen, dass mir gefallen hat
  9. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Fertige Wandtattoos sind meistens hässlich bis kitschig, finde ich. Aber ein schönes Zitat (und damit meine ich jetzt nicht was wie "Carpe Diem" oder "Live your Life") oder eine eher abstrakte Zeichnung kann durchaus gut aussehen.
  10. Nici

    Nici Homedesigner

    Eine Alternative wäre mit einem Overheadprojektor oder ähnlichem sein Wunschmotiv an die Wand zu projektieren und dann ganz nach seiner Farbwahl sich auszutoben. Man brauch nur für die Konturen eine etwas ruhige Hand oder man hilft sich mit einer Schablone aus.
    Es ist zwar eine Geduldsaufgabe, aber man kann es danach sein Eigen nennen. :)
    Man findet ganz tolle PNG-Formate als Tattoos, wenn man eine Zeit lang googlt.
  11. Lori

    Lori Homedesigner

    Geschmackssache, muss ich vollständig zustimmen. Ich bin gar kein Fan von Tattoos, daher kommen bei mir auch keine an die Wand :)
  12. Testoteron

    Testoteron Homedesigner

    Sind die nicht komplizierter zum anbringen=!=
  13. Luca_Lietz00

    Luca_Lietz00 Homedesigner

    Hi,

    hm also ich kenne mich da auch gar nicht wirklich aus, aber ich weiß von einer Bekannten das diese mal Wandtattoos in ihrer Küche angebracht hatte und überhaupt nicht damit zufrieden war. Obwohl auf der Packung stand "extra auch für Feuchte Räume" hat sich der Kleber nach ein paar Tagen gelöst und ihr sind die Wandtattoos wieder entgegen gekommen.

    Allgemein ist das sowieso gar nicht mein Geschmack, aber soll ja jeder machen was er gerne hat :)
  14. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Ich finde es auch nicht so toll. Aber jedem das Seine. Ich persönlich finde Wanddekorationen ganz toll
  15. marie_art

    marie_art Homedesigner

    ich liebe auch Wanddeko und Wandtattoos. Beliebt bei mir sind die Wandsticker Sprüche 20160616_182248.jpg
  16. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Ne die sind relativ einfach anzubringen.

Die Seite empfehlen