Wand Tattoo Ideen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Aiko, 7 Mai 2012.

1. Aiko

Aiko Homedesigner

Hi, ich beschäftige mich derzeit verstärkt mit dem Thema Wandtattoos und bin auf der Suche nach kreativen Ideen. Zimmer ist eher hell gehalten (weisse Wände, helles Parkett), so dass man ruhig ein schönes etwas dunkleres Wand-Tattoo aufnehmen kann. Schön finde ich Schriftzeichen und einfache grafische Formen, von der Farbe her wären mir graue oder schwarze Wand Tattoos am Liebsten. Ich habe keine Eile, freue mich also auf Inspirationen und Ideen! Danke euch schonmal!
  2. Milaaa

Milaaa Homedesigner

ich weiß nicht so genau ob es dort auch wandtattoos gibt aber schau dor einfach mal walldesign-outlet.de
    der shop scheint mir noch recht neu zu sein, sodass oft neue Produkte reingestellt werden. Vielleicht sind ja auch wandtattoos dabei oder kommen bald!
  3. Balea

Balea Homedesigner

Such doch einfach mal im Netz nach Online Shops die Wandtattoos anbieten, dann siehst du ja verschiedene und kannst entscheiden was dir gefällt. Von der Beschreibung her würde ich allerdings auch zu schwarzen Wandtattoos greifen, da das bestimmt einen schönen Kontrast bildet. Von Sprüchen würde ich abraten, es sei denn du kannst dich voll und ganz mit einem identifizieren, sonst sieht man sich das sehr schnell satt.
  4. Accessoires-Queen

Accessoires-Queen Homedesigner

Einen wichtigen und vielleicht banal anmutenden Rat, den ich dir bei der Online-Suche geben kann: achte immer auf die Größenangaben beim Wandtattoo - nicht, dass es eine böse Überraschung gibt, wenn das dekorative Element dann mit der Post ankommt und nicht die gewünschte Fläche füllen kann.

Ob du dich schnell an dem Wandtattoo satt siehst oder nicht, ist dann sicherlich abhängig von deinen eigenen Interessen.
    Aber da viele Wandtattoos heute schon zu erschwinglichen Preisen zu haben sind, ist vielleicht regelmäßige Abwechslung gar nicht so schlecht ;-)
  5. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

6. lydiagonzalez

lydiagonzalez Homedesigner

hey, habe eine neue seite gefunden, bei der man alle möglichen wohnideen auf fotos ansehen kann. da ich mich auch für (schöne!) wandtattoos interessiere, habe ich einfach oben in die suchleiste "wandtattoo" eingegeben. da kommen echt gute ergebnisse. darf hier keinen link posten, also geh einfach auf die seite roomido punkt com und gib das wort oben ein.
    gibt auch andere echt coole sachen auf der seite, ich stöber mal weiter :) lg
  7. GisbertzK

GisbertzK Homedesigner

Ich glaube man kann sich seine Wandtattoos mittlerweile ganz individuell anfertigen lassen kann, wenn du also einen Schriftzug hast der dir besonders viel bedeutet wäre das doch auch eine Idee.
  8. Motivierend

Motivierend Homedesigner

hallo zusammen,

wir haben ein lichtgraues Wandtattoo auf weissem Grund: Der Inhalt des Tattoos Manifesto Selection sind motivierende Zitate vom Erfolgs-Coach Bernd W. Klöckner. Es sieht nicht nur sehr edel aus – es ist auch Nahrung für die Seele (beruflich wie privat)!
  9. johannes

johannes Homedesigner

meine Eltern haben in der Küche eni Tatoo hängen, etwa 60x80 cm, auf dem einfach verschiedene Kaffeesorten (als Schrift) zu sehen sind. Wirkt sehr schön wie ich finde, hab leider keinen Link da.
  10. Jana83

Jana83 Homedesigner

Hast du schon auf Ebay geschaut? Habe dort schon einige tolle Dekoartikel ergattert. Die haben sicher auch Wandtattoos :)
  11. Sassi

Sassi Homedesigner

Hey, ich finde Skylines schick. Sprüche usw find ich immer so ein bißchen... naja, irgendwie grenzwertig. Aber Skylines gefallen mir gut, hab das bei einem Frisörgeschäft gesehen, sah echt gut aus.
  12. WALLSTUDIO

WALLSTUDIO Homedesigner

es gibt auch schöne Tapeten mit Sprüchen :
    eijffinger2.jpg
  13. Lori

Lori Homedesigner

Meiner Meinung nach sind so Sprüche sehr schön, die man sich am besten noch selber anfertigt.
    Es gibt ja gefühlte tausend Internetseiten die sowas anbieten. Man könnte dann zum Beispiel, das Lebensmotto nehmen oder sich auch mal im Internet nach ein paar Sprüchen um gucken.
    Zu dem sind auch so Herzen oder Jing Jang Zeichen ganz schön an zugucken. Also auch nur empfehlenswert.
  14. nudeln

nudeln Homedesigner

ich weiß nicht so genau
  15. nokaba

nokaba Homedesigner

Es ist natürlich schwierig zu sagen, was für ein Design du wählen solltest, da das ja immer Geschmackssache ist. Von Sprüchen halte ich nichts, weil einem das irgendwann mal auf die Nerven gehen kann. Irgendwas Zeitloses ist immer gut. Du kannst ja einfach mal im Baumarkt oder Möbelhaus schauen. Da gibt es immer recht viel Auswahl. Oder du gehst mal auf die Webseite von einer Onlinedruckerei für Wandtattoos. Dort findest du tausende Motive zur Auswahl. Ich könnte mir vorstellen, dass es Anbieter gibt, wo man eigene Grafiken individuell drucken lassen kann.
  16. Halette

Halette Homedesigner

17. butfirstcoffeee

butfirstcoffeee Homedesigner

Ich glaube da gibt es online mittlerweile richtig viele Anbieter und meines Wissens nach auch die Möglichkeit, personalisierte Wandtattoos zu bestellen. Ich wäre aber vorsichtig mit Sprüchen und zu auffälligen Farben/Prints, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass einem das irgendwann auf die Nerven geht. Da würde ich dann eher zu Postern greifen, die man schneller auswechseln kann. Sowas wie ein Wandtattoo oder eine Tapete sollte schon etwas zeitloser sein :)
  18. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich kann euch auch noch empfehlen, dass ihr eure Tapeten in schönen Holzfarben tapeziert. Ist aktuell sehr im Trend und sieht wirklich sehr cool aus.

Mehr dazu findet ihr auch noch hier.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine Inspiration!

Die Seite empfehlen