Wand streichen Ideen

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Patrick33, 5 Januar 2012.

1. Patrick33

Patrick33 Homedesigner

Hallo Freunde der Wandfarbe, ich bin derzeit am Überlegen im Dachgeschoss etwas Farbe an die Wände zu bringen. Wir haben ein älteres Fachwerkhaus so dass sich eine schäme Atmosphäre durch die Holzbalken ergibt, einen Dielenboden und derzeit weisse Tapetenwände (etwa so wie im Bild). Es sollte nicht zuviel Farbe sein, ein kleiner Akzent ist das was ich plane. Bin gespannt auf Ideen bezüglich Farbe, Muster, etc.

2. schnuddel

schnuddel Homedesigner

Da das Ganze ohnehin schon rötlich schimmert, fallen mir folgendes ein. Entweder Du möchtest es bekräftigen und nimmst Orange aber eben nicht zu grell,sondern eher zart...aprikosenfarben oder ocker. Wenn Du es dezenter magst, wäre beige passend oder zartes Gelb. Pastellfarben also. Denn der Stil ist ja schon der Hingucker und sollte es sicher auch bleiben, gell? :) und dann müsstest Du anhand des Einrichtungsplans sehen, welche Wand Du betonen möchtest. Kurze Wände eher hell und die längeren Wände eher etwas dunkler.
    Mattis gefällt dies.
  3. Aiko

Aiko Homedesigner

Habe ein sehr schönes Foto einer etwas aussergewöhnlicheren Wandfarbe gefunden - violett. Da es mir sehr gut gefällt wollte ich es hier mal einstellen. Die Wandfarbe des Wohnzimmers ist in einem dunklen violett gehalten - trotzdem wirkt das Zimmer an sich nicht dunkel da ein starker Lichteinfall durch das Fenster am rechten Bildrand gegeben ist. Toll passt auch das graue und braune Sofa zu der violetten Wandfarbe. Für mich eine sehr schöne Wandfarb-Idee wenn man etwas aussergewöhnliches und trotzdem edles sucht. Natürlich muss es zum Zimmer und der Bodenfarbe passen - herrlich ist der graue Betonboden im Zimmer :)

4. Hortensienpflücker

Hortensienpflücker Homedesigner

Wow, ich find beide sehr hübsch. Aber auch so krass unterschiedlich. Was ist eigentlich mit dem Bild hinter dem Sofa, Aiko? Wird das noch aufgehangen?
  5. Trischer

Trischer Homedesigner

Das Dachgeschoss sieht richtig "awesome" aus! *_*
  6. Gonzalez

Gonzalez Homedesigner

Hier noch eine Idee für Wandfarbe - eine schwarze Wand. Sieht schön aus, allerdings muss das Zimmer ansonsten eher in hellen Farbtönen gehalten werden und viel Licht hereinkommen. Als Idee finde ich das aber generell sehr schön. Der Schwarzton erinnert an eine Art überdimensionierte Tafel.

7. Aiko

Aiko Homedesigner

Habe hier auch noch einen Beitrag zum Thema Ideen um die Wand zu streichen - wie wäre es denn mal ein wenig Graffiti als Wandbemalung in die Wohnung mit einzubringen? Mir gefällt der Grauton der Wand, ergänzt sich super zum sonst dominierenden Weiss in der Wohnung. Eigentlich mal eine ganz kreative und schöne Wand-Idee - Graffiti mal anders :) Aber es muss dann auch schön einfach gehalten werden - nicht zuviel Farben, am Besten Schwarzweiss...

Die Seite empfehlen