Wand streichen - Farbe?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Fabelwesen, 27 November 2019.

  1. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Hallo,
    ich bin gerade richtig im Renovierungsfieber - und möchte unsere Wände streichen. Da ich das bislang den Maler machen lassen habe, bin ich relativ unerfahren beim Thema streichen. Wandfarbe suche ich mir hier aus: www.waldis-wandfarben.de - Gibt es beim Streichen selbst Punkte, die ich beachten muss?
  2. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Guten Abend,

    hattest du dich denn entschieden wenn es um die Farbe geht ?
    Ich finde, dass die Farbe wirklich so einiges ausmacht denn man muss sich wohlfühlen und schauen, dass man auch wirklich die passende Farbe für sich findet.

    Ich persönlich will auch in den nächsten Wochen streichen denn ich brauche einen frischen Wind bei mir zuhause :) Gefunden habe ich super schöne Ideen wenn es um das streichen geht und habe auch bei https://der-einrichtungsberater.de/renovieren/farben-und-ihre-wirkung-bei-der-wohnraumgestaltung/ gelesen, was alles die Farbe ausmacht und wie die Wirkung ist. Wirklich unfassbar.

    Ich denke aber, dass man sich da selbst entscheiden muss wie man seinen Wohnraum gestalten will.
  3. Juliane7

    Juliane7 Homedesigner

    Welch große Bedeutung Farben in der Einrichtung haben, spüren wir intuitiv beim Betreten eines Raumes. Jeder Mensch hat eine oder mehrere Lieblingsfarben, mit denen er sich gerne umgibt, und andere, die er weniger mag. Bei der Gestaltung der eigenen vier Wände solte man daher Farben wählen, in deren Gegenwart man sich wohlfühlt.
  4. theresa49

    theresa49 Homedesigner

    Ja, es ist schon schwierig, die richtige Wandfarbe zu finden. Ich hab vor ein paar Monaten gestrichen, hatte mich für ein mittleres Grau entschieden und jetzt sieht es aus, lsl wär's nur 'ne Grundierung. Da werd ich wohl nochmal drüber müssen. Aber die Qualität war top. Die Marke weiß ich nicht, aber günstig war's auch noch.
    Welche Farben haben eure Wände? Mir gefallen ja dunkle Farben, aber dann ist es vielleicht zu düster?
  5. Juliane7

    Juliane7 Homedesigner

    Betonoptik Farben sind jetzt voll angesagt.
  6. Kerty67

    Kerty67 Homedesigner

    Frische Farben sind jetzt in Mode, blau und hellgrün.
  7. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Die Verwendung der richtigen Grundierung kann Ihre Farbprojekte beeinflussen oder beeinträchtigen, ist jedoch einer der am meisten missverstandenen Teile der Malerei. Erfahren Sie, was Primer macht, wann Sie ihn verwenden müssen und welcher Typ am besten ist. Ein großer Beitrag mit Informationen zum Grundieren vor dem Lackieren klingt vielleicht nicht sehr aufregend, erspart Ihnen jedoch so viele Fehler. Ich spreche von Fehlern, die aus einem schnellen DIY-Projekt Kopfschmerzen machen können, die sich über mehrere Wochen erstrecken. Hier gibt es mehr Informationen: https://profect-chemie.de
  8. Ben Baruh

    Ben Baruh Homedesigner

    Welche Farbe soll die Wand im Kinderzimmer streichen?
    upload_2020-5-27_17-22-48.png

Die Seite empfehlen