Vordach aus Glas oder?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von sandra73, 13 August 2016.

1. sandra73

sandra73 Gast

Hi zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Eigentlich meiner Mutter. Sie hat ein kleines Haus für sich gekauft. Ein wenig renoviert.Sie hat noch draußen paar Sachen zu machen. Sie möchte noch ein Vordach anbringen. Ich habe ihr zu Glas geraten, Sie denkt aber das ist keine gute Entscheidung. Was haltet ihr von einem Glasvordach? Würdet ihr zu was anderem raten? Also Glas finde ich ist modern und schön, wo kann man sich die anschauen? Vielleicht kann ich meine Mutter überreden..
    Danke schonmal.
    LG
  2. enter

enter Homedesigner

Wieso denkt deine Mutter das es keine gute Idee ist so ein Glasvordach? Hat sie Angst das es zerbricht? Natürlich gibt es auch noch andere alternativen wie Holz, Kunststoff, Metall Würde ihr so etwas passen? Obwohl mein Favorit auch Glas ist. Es ist modern, passt zu den meisten Türen. Denn darauf sollte man auch achten. Muss ja zusammen passen. Hat sie eine Holztür dann würde natürlich Holz passen. Sie muss aber keine Glastür haben damit Glas passt :)Zeige ihr mal diese http://www.glasprofi24.de/vordach Seite. Vielleicht wird sie ein Vordach finden das ihr gefällt. Da sind nur welche aus Glas. Also mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ob du deine Mutter umstimmen kannst weiß ich nicht. Versuche es einfach mal. Wenn es ihr aber nicht gefällt dann soll sie halt kaufen was ihr gefällt.
  3. mariola

mariola Homedesigner

Glas sieht edel aus
  4. Lars86

Lars86 Gast

Es gibt ja auch welche aus Polycarbonat. Es ist ähnlich wie Plexiglas nur noch stabiler und hält selbst Hagel aus. Oder möchte Sie allgemein keins, was oben offen/durchsichtig ist?
  5. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Ich weiß, dass Kommentar ist schon älter, aber vielleicht stößt es hier immer noch auf Interesse. Es passt einfach grade zu gut, weil ich mir ein neues Vordach habe bauen lassen und ich euch mal davon berichten wollte. Für welche Variante hattest du dich damals letzten Endes entschieden? Würde mich mal interessieren.

Ich wollte auch etwas lichtdurchlässiges für mein Vordach, weil ich das einfach schöner finde, wenn ich vor meiner Haustür nicht im dunklen stehe. Wir hatten auch zuerst Glas überlegt, aber das Material ist zu schwer gewesen und zu anfällig. Wir haben uns dann, wie mein Vorredner auch schon erwähnt hat, ein Dach aus Polycarbonat gebaut. Das Material dazu haben wir hier bestellt, auf Anraten eines befreundeten Handwerkers: https://www.tepe-systemhallen.de/de/infos/polycarbonat-doppelstegplatten.html. Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung. Sieht schön aus, lässt Licht durch, ist kostengünstig und sehr robust.

Vielleicht kann ich ja hier noch jemandem weiterhelfen.

LG!

Die Seite empfehlen