Vorbeugung für die Sommerhitze

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Mjolsorarc, 29 Januar 2018.

  1. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Guten Morgen zusammen, bei uns ist es zwar noch etwas frisch, aber ich denke mit Sorge an den Sommer. Wir haben seit neuestem ein neues Dach bekommen. Die Dachziegelplatten sind dabei anthrazit gefärbt. Das zieht natürlich wesentlich mehr Wärme an, als die alten roten. Deswegen plane ich damit mir eine Klimaanlage zu holen. Letzten Sommer war schon kaum auszuhalten. Diesen Sommer wird es bestimmt durch das neue Dach gar nicht mehr gehen. Leider habe ich in der Sache wenig Ahnung. Welche Marke gilt den als gut?
  2. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Da bereitest dich aber etwas sehr früh vor? Wir haben ja noch immer Winter. Früh morgens bist du auch schon wach. Um diese Uhrzeit bin ich gerade aufgestanden. Mal eine direkte Frage, hast du heute Hummel im Hintern? Du wirkst etwas gestresst? Du hast doch alle Zeit der Welt, bis es richtig heiß wird, sind es auch wieder 4 Monate. Ich kann dir aber leider nicht helfen. Haben keine Klimaanlage. Wohne im Erdgeschoss und das Gebäude ist sehr gut isoliert. Habe also deine Probleme gar nicht.
  3. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Hey, ich kann dir sagen, das egal ob rote oder graue Ziegel,
    eine Klimaanlage ist immer ihr Geld wert. Wir hatten auch lange Zeit keine bei uns Zuhause. Aber wenn man sein Bett direkt unter dem Dach hat steigt die ganze warme Luft über den Tag hoch und dann ist Schlafen wirklich unmöglich. Und wer mag es nicht vom heißen Garten in sein schön gekühltes Haus zu kommen :) . Da ich aber auch kein Spezialist bin,
    habe ich mir auch online Hilfe gesucht. Hab meine dann bei diesem klimageräte shop gekauft und bis jetzt ist alles super. Hoffe du kannst damit etwas anfangen.
    Grüße
  4. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Guten Morgen zusammen,
    zum Glück sind die Temperaturen immer noch nicht gestiegen. Wieso hab ich mir nur für das anthrazit farbige Dach entschieden? .. Hoffentlich wird es das Geld was ich in die Klimaanlage investiere Wert sein. Aber wenn du @weinhagealwina mit deine von klimageräte shop völlig zu frieden bist, vertraue ich mal auf deine Meinung und werde mir dort auch eine besorgen.
    Klar, bin ich etwas früh dran @Madarkes aber lieber zu früh als zu spät :)
  5. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Hallo Mjolsorarc,
    ich verstehe deine Bedenken voll und ganz.

    Auch ich wohne unter dem Dach und habe im Sommer mit der Hitze zu kämpfen! Man schwitzt ohne Ende, es ist heiß und stickig und man erträgt es einfach nicht mehr.
    Genau deswegen habe ich seit letztem Sommer eine Klimaanlage, die ich bei der Firma Suter Technik gekauft habe. Sie haben ebenfalls die fachgerechte Installation des Klimageräts übernommen und mich gut beraten, welche Klimaanlage zu meinen Anforderungen passt. Sie beziehen ihre Qualitäts-Produkte in grossen Mengen direkt vom Hersteller, weshalb sie hervorragende Konditionen anbieten.

    Ich kann dir sagen, diese Klimaanlage ist ein wahrer Segen!
    Kein lästiges schwitzen mehr und man kann die Temperaturen herrlich regeln wie es einem gerade passt. Der Sommer war gar nicht mehr schlimm:)
  6. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Ich kann dein Problem auch verstehen! Habt denn inzwischen eine Klimaanlage gefunden? Jetzt ist ja die heiße Zeit erstmal vorbei, aber der nächste Sommer kommt. Und nach diesem Sommer brauchen wir definitiv auch eine. Bei uns war es nämlich wirklich kaum auszuhalten, deshalb haben wir uns jetzt schon eine Klima für den nächsten Sommer angeschafft.

    Wir haben auch lange nach einem guten Anbieter gesucht und haben uns dann bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis umgehört und natürlich im Netz geschaut. Letzten Endes haben wir hier eine Klima bestellt: Kältemittel-Großhandel » Produkte » SCHIESSL Austria. Das sind einfach Experten für Wärme- und Kältetechnik. Bei uns hat sich der Einbau als schwierig gestaltet, deshalb wollten wir unbedingt zu wirklichen Fachleuten. Freunde von uns haben dort auch ihre Klima und wir sind jetzt auch persönlich überzeugt. Vielleicht wollt ihr ja dort mal nachschauen.

    Ich bin jetzt auf jeden Fall froh das wir für nächstes Jahr eine Klima haben. Wenn die Sommer jetzt immer so unfassbar heiß werden, dann ist das mit Sicherheit eine Super Investition. Vielleicht konnte ich euch ja weiterhelfen, würde mich auf jeden Fall freuen. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf den Herbst.

    LG!
  7. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Ich habe im letzten Jahr mir überlegt, was wir gegen die Hitze tun können. Leider reagiert mein Körper immer ein wenig sehr empfindlich auf Hitze, sodass ich hier vorbeugen musste. Was mir geholfen hat, war dann ein Panamahut. Du kannst einen Panamahut Online kaufen und dieser hilft dir dabei, dass du nicht die ganze Hitze voll auf dem Kopf bekommst.
  8. smoothie

    smoothie Homedesigner

    Hast du schon eine Entscheidung getroffen? Ich schwitze so enorm in unserem Dachgeschoss. Es ist wie im Urwald.

Die Seite empfehlen