Bald ziehe ich um und möchte meine Essecke mit Vliestapete (Steinoptik) verzieren. Nun ist das bei Fototapete oder Mustertapete immer so eine Sache, damit man das Muster schön gleichmäßig hat. Sollte ich dementsprechend lieber zu viel Tapete kaufen? Wie bringe ich die Vliestapete ohne männliche oder andere Hilfe von weiteren Personen an die Wand? Möchte dieses Mal auch mal was alleine zu stande bringen
Vliestapete ist auf jeden Fall deutlich einfach an die Wand anzubringen als Papiertapete. Sie reißt nicht so schnell . Ansonsten würde ich wie folgt vorgehen: Die Wand abmessen (Höhe und Breite) Tapete auf eine ebene Unterlage ausrollen und dann nach Maß der Wand abschneiden. Dann wird die Rolle nebem dem ersten Tapetenstreifen gelegt und geschaut wie die Steine zusammenpassen und dann zurecht geschnitten. Wenn genügen Streifen fertig sind, mit Tapetenkleister bestreichen, die tapete leichte "einpacken" und dann mit den oberen Ecken an die oberste Stelle der wand anbringen. Mit einem groben Feger oder einer extra Bürste dann die Tapete glatstreichen Fertig ist die Wand Viel Erfolg!