Vertrauenswürdiger Immobilienmakler bei Hannover gesucht

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von Madarkes, 26 Mai 2020.

  1. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hallo alle zusammen,
    meine Eltern haben sich jetzt nach so langer Zeit in der sie zur Miete wohnen, entschieden doch noch ein Haus zu kaufen. Wir wohnen in der Nähe von Hannover und ich möchte den beiden ein bisschen unter die Arme greifen, was die Suche angeht. Da wir alle reichlich wenig Ahnung haben, auf was man beim Hauskauf alles achten muss, suche ich nach einem vertrauenswürdigen Markler. Ich habe keine Lust, das meine Eltern über den Tisch gezogen werden und bin deshalb sehr vorsichtig. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr Empfehlungen habt. Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen mit jemanden gemacht, den ihr auch wieder beauftragen würdet.
  2. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Finde ich sehr lobenswert von dir, dass du dich da so mit ein bringen möchtest und deinen Eltern unter die Arme greifen. Ich selber habe letztes Jahr für meine Eltern auch eine neue Wohnung gesucht da wir unser früheres Haus verkauft haben. Es war einfach zu groß für die Beiden alleine und sie wollten von sich aus lieber in eine Wohnung ziehen die besser auf ihre Bedürfnisse ausgelegt ist. Zuerst wollten wir das ganze auch ohne professionelle Hilfe durch ziehen aber glaube mir, dass ist alles andere als einfach und wirklich schwer zu entscheiden, wem man jetzt vertrauen kann, wenn man von dieser Branche wirklich keine Ahnung hat. Wir haben uns schlussendlich auch einen Makler dazu geholt. Leider komme ich nicht aus Hannover und kann dir daher nicht wirklich weiter helfen.
  3. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Ja, ich kenne das Problem ebenfalls auch nur zu gut. Ich finde es auch sehr schwierig auf dem Immobilienmarkt einen Überblick zu haben wenn ich ehrlich bin. Wenn man sich nicht wirklich intensiv mit diesem Thema auseinander setzt ist man ohne Hilfe wirklich total verloren. Ich persönlich kann dir in Hannover dieses Büro bzw Makler hier
    https://www.lessmann-immobilien.de/ sehr Empfehlen. Ich selber habe meine Wohnung über Ihn gefunden und einige gute Freundin hat sich seine Hilfe dazu geholt als es um das Thema Hauskauf ging. Du kannst dir ja einfach mal seine Webseite ansehen und vielleicht auch erst mal in Telefonkontakt treten. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
  4. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Perfekt! Da hat ja schon jemand die passende Hilfe für dich! Ich kann dir aber auch vollkommen zustimmen. Man ist wirklich verloren wenn man nicht weiß, auf was man achten sollte. Egal wenn es um den Verkauf oder Kauf geht. Natürlich sind es zusätzliche Kosten die auf einen durch solch einen Makler zukommen aber ich denke, das sollte einem ein ordentlicher Vertragsabschluss auch wirklich wert sein. Ich habe mir auf jeden Fall schon Mal die Webseite angesehen und würde mich da an deiner Stelle Madarkes einfach mal telefonisch melden und ein bisschen weiter informieren. Wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Start in das verlängerte WE!
  5. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hallo zusammen und einen schönen Samstag wünsche ich euch!
    Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass ich ihnen bei der Sache so gut es eben geht unter die Arme greife. Ich habe nur eben selber keinen Durchblick und deswegen benötigen wir eben professionelle Hilfe in Form eines Maklers. Ich habe auch schon einige Storys gehört, in denen die Menschen über den Tisch gezogen wurden und möchte dem ganzen eben vorbeugen. Die zusätzlichen Kosten nehmen wir dafür gerne in Kauf. Ich habe mir gestern Abend auch schon die Webseite angesehen und werde auch erst mal am Montag mich telefonisch melden und noch etwas genauer informieren. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen - herzlichen Dank.
  6. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Das ist immer ein schwieriges Thema, bei so viel Geld ist vertrauen auch schwierig. Wir sind bei unserem Wohnungskauf auch über einen Markler gegangen, das hat zwar funktioniert, leider war die Marklerin wenig informativ, sie nannte uns Eckdaten bei der Besichtigung, aber auf genaue Fragen konnte sie dann wenig antworten. Eine ausgiebige Besichtigung hatten wir dann später nochmal mit dem ehemaligen Besitzer, der wusste alles über die Wohnung. Ich kann also immer empfehlen auch nochmal mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.
  7. AleksShamles

    AleksShamles Homedesigner

    Das ist interessant. Dies muss beachtet werden
  8. jesuswilliams

    jesuswilliams Homedesigner

  9. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Nicht direkt Hannover, aber dieser Immobilienmakler ist ganz in der Nähe. Dort haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt!
  10. Tom

    Tom Homedesigner

Die Seite empfehlen