Versand bei Möbeln

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von Materich, 7 August 2017.

1. Materich

Materich Homedesigner

Hallo zusammen,
    ich wollte, solange es noch den Sommersale gibt, bei wayfair bestellen, aber habe gemerkt, dass es doch in eine etwas andere Größenordnung gehen würde als gedacht.
    Jetzt wird dort allerdings kostenloser Versand ab einem bestimmten Einkaufswert angeboten.
    Ich habe noch nie so große Dinge im Internet bestellt und frage mich, ob es so reibungslos abläuft wie es dort beschrieben wird.
    Bekommt man die Möbel zusammengebaut, oder in Einzelteilen? Bringen die Lieferanten die Möbel bis vor die Haustür, oder muss man selber noch schleppen?
    Hoffe mir kann jemand die Sorgen nehmen. ;)
  2. Lori

Lori Homedesigner

Alle Sorgen kann ich dir auf jeden Fall nicht abnehmen, allerdings glaube ich nicht, dass es bei der Anlieferung irgendwelche Schwierigkeiten gibt. Habe mir kürzlich eine Hängematte mit Gestell dort bestellt, diese wurde mir gleich ohne Probleme bis in den Garten geliefert. Große Pakete werden automatisch von 2 Personen angeliefert, Sendungsverfolgung inklusive.

Bin äußerst zufrieden und würde auch wieder dort bestellen. Profitiert habe ich dabei auch vom aktuellen Sale, da gibt es ein paar super Schnäppchen abzugreifen und wie du schon erwähntest ist die Lieferung ab 30€ kostenfrei.
    Momentan kannst du sogar noch mehr sparen, es gibt gerade einen Gutschein: https://gutscheine.freenet.de/gutscheine/wayfair/ , außerdem lohnt sich ebenfalls das Newsletter Abo, da gibt es dann noch einmal einen Rabatt auf bestimmte Artikel und informiert dich gleichzeitig über aktuelle Deals.

Was für ein Sofa hast du dir denn bestellt? Im Ganzen werden die das wohl nicht liefern oder? Ich habe meine Sofas bisher immer vor Ort gekauft, da musste ich dann noch die Füße an das Sofa schrauben und die zwei Teile aus denen es bestand miteinander verbinden.
    An deiner Stelle würde ich einfach mal auf deren Homepage schauen, dort gibt es eine Hilfe-Sektion, vielleicht wirst du da fündig. Ansonsten mal bei der Hotline anrufen, die können dir bestimmt weiter helfen.

Und falls du das Ding nicht zusammengebaut kriegst, ruf einfach im Freundeskreis durch wer so etwas für dich erledigen kann, so mach ich das auch immer :D

Liebe Grüße
  3. Testoteron

Testoteron Homedesigner

also das ist natürlich sehr unterschiedlich, das kann man nicht pauschalisieren
  4. Peters

Peters Homedesigner

ich habe im März 2017 bei INTERIORFOX - einer Internetfirma- Bauhausreplicas bestellt im Werte von ca 5600 € gegen Vorkasse natürlich. Vor 8 Jahren hatte ich mit der Firma gute Erfahrungen gemacht, deshalb. Mir wurde im März zugesagt, dass die Lieferung Mitte August 2017 ankommen würde bei mir; inzwischen ist die Firma nach Irland verzogen und die Lieferzeit hat sich zum November hin verzogen = 9 Monate. Ich kann nur jedem raten, von dieser inzwischen unseriösen Firma die Finger zu lassen; und schickt kein Geld nach Irland: Ihr seht es nicht mehr wieder!
  5. Lugis

Lugis Homedesigner

Ich kann leider nur Ähnliches berichten: Bauhaus-Lampe bestellt ( war im Angebot als lieferbar bezeichnet ). Sofort per Überweisung das Geld angewiesen ...und dann passierte ..... : nichts! Nach 4 Wochen per Mail Nachfrage: freundliche aber knappe Antwort: Liefertermin in 8 - 14 Wochen. Daraufhin Storno, welches bestätigt wurde. Rücküberweisung nach erneuter Nachfrage mit folgender Antwort: "Die Buchhaltung ist jetzt aus dem Urlaub zurück". Man könne bald mit Geldeingang rechnen. Auf diesen warte ich noch.
    Ich persönlich werde dort nichts mehr bestellen und kann die extrem positiven Bewertungen bei "trustpilot" nicht nachvollziehen.
  6. Peters

Peters Homedesigner

Im März 2017 bei INTERIORFOX 2 Sofas und 2 Sessel bestellt, 5600 € überwiesen, da ich vor 9 Jahren gute Erfahrungen mit der Firma gemacht habe. Inzwischen ist die Firma jedoch verkauft, der Firmensitz von Mallorca nach Irland verlegt worden. Im Oktober wurde ein Sofa geliefert, seitdem warte ich aiuf die restlichen 3 Möbel. Die Kommunikation mit der Firma INTERIORFOX ist manchmal von deren Seite unverschämt. Auf meine schriftliche Anfrage, wann denn meine Möbel kämen, antwortete mir ein Herr XY, "WENN SIE DA SIND". Inzwischen habe ich über 30 Mails geschrieben und warte nun seit 8 Monaten auf meine bereits bezahlten Möbel. Leute, lasst die Finger von dieser Firma INTERIORFOX
  7. Peters

Peters Homedesigner

Ich habe im August 2017 bereits berichtet, dass ich auf bereits im März bestellte und bezahlte Möbel im Werte von 5600 € bei INTERIORFOX
    warte und kann leider nur bestätigen, dass ich immer noch warte (15.12.2017). Lasst die Finger von Interiorfox!!
  8. aliceimwunderland

aliceimwunderland Homedesigner

Meine Freundin hat mehrfach Möbel bei Otto bestellt nach ihrem Umzug war nicht so zufrieden. Bett mit kaputtem Kopfteil geliefert, bei der Massiv-Vitrine fehlten Teile... Kann auch nur Pech sein, aber es war schon sehr auffällig und ärgerlich.
  9. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Die bekommt man doch als Einzelteile. Außer du kaufst gleich das Ausstellungsstück :D
  10. chris1500

chris1500 Homedesigner

Da man den Beitrag bei Google schon ganz schön weit vorne findet, hab ich mich nun auch angemeldet und reihe mich ein in die Liste der Betrogenen von Interiorfox.com.
    Mails werden nach dem Zufallsprinzip mit Standardantworten von einem Tobias Richter beantwortet. Lediglich bei Trustpilot ensteht Kontakt, dort muss man sich aber erst mal mit Trustpilot rum schlagen da Interiorfox erst mal alle negativen Kommentare sperren läßt. Wer da nicht hartnäckig ist hat das Problem das die Bewertung nicht wieder veröffentlicht wird.
    Bei Facebook werden die Kommentare gelöscht und die User werden gesperrt so das diese dort keinen Kommentar mehr abgeben können.
    Peters gefällt dies.
  11. Peters

Peters Homedesigner

Inzwischen ist fast Ende Januar 2018 und die von mir per Vorlasse bezahlten Möbel vom März 2017 sind immer noch nicht eingetroffen. Ich habe im Internet andere "Mitbetrogene" von der Firma INTERIORFOX kennengelernt und wir versammeln uns unter der e-mai-Adresse "[email protected]", um gemeinsam gegen diese betrügerische Firma vorzugehen. Wenn Sie auch von Interiorfox betrogen worden sind, melden Sie sich doch bitte auch unter dieser Adresse.
  12. Burgfried

Burgfried Homedesigner

Gleiche Erfahrung gemacht. Ich warte seit über 1 Jahr auf Lieferung von Interiorfox. Seit kurzem wird nicht mehr auf Emails geantwortet. Ich vermute, dass hier Betrug vorliegt, zumindest scheint es viele Betroffene zu geben, die wie ich Vorkasse bezahlt haben, und seit Monaten immer weiter vertröstet werden bzw. irgendwann auch keine Antwort mehr erhalten. Eventuell wurde auch Interiorfox vom Lieferanten über den Tisch gezogen, aber als Endkunden ist einem dies letztlich einerlei...
    Peters gefällt dies.
  13. Lmann

Lmann Homedesigner

INTERIORFOX BETRUG Bestellung storniert. Bestellung dennoch erhalten zwei Wochen später.
    Komplett ungeeignet verpackt, halb beschädigt. Gar nicht erst ausgepackt nur durch Klebeband vestärkt-
    Zurückgesendet, wobei das Paket vorher nicht richtig frankiert war. DIe post wollte die identische Sendung nur als Sperrgut annehmen.
    Keine Rückerstattung erhalten. Nach mehreren Nachfragen keine Antwort, nur "wir kümmern uns".
    UNfassbar.
  14. Lmann

Lmann Homedesigner

kommentiert unter Interiorfox Youtube Videos, dass es Betrüger (Scammer) sind.
  15. Twinx

Twinx Homedesigner

Hast du eine Lösung gefunden?
  16. bobo22

bobo22 Homedesigner

also das ist natürlich sehr unterschiedlich, das kann man nicht pauschalisieren
  17. prelud

prelud Homedesigner

Die Seite empfehlen