Vergleicht ihr die Auto Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Siri89, 7 Mai 2018.

  1. Siri89

    Siri89 Homedesigner

    Hallo!
    Mein Bruder hat seinen Führerschein endlich verstanden und möchte nun natürlich auch sein Auto so schnell es geht anmelden. Nutzt ihr dafür eigentlich auch eine Autoversicherung?
  2. Annalena

    Annalena Homedesigner

    Hallo!
    Wenn wir ein neues Auto versichern möchten, nutzen wir dafür natürlich auch einen Kfz Versicherungsvergleich. Gerade bei Fahranfängern ist das sicherlich ziemlich nützlich, denn sie steigen ja mit ziemlich vielen Prozenten ein. Allerdings musst du auch die KFZ Versicherung kündigen. Wie und wann das möglich ist, kannst du gut online nachlesen.
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2018
  3. EllenT

    EllenT Homedesigner

    Natürlich, ich will ja schliesslich Geld sparen. Allerdings ist das gar nicht so einfach. Es gibt zu viele davon. Ich werde mich aber bald entscheiden müssen, die Autoprüfung für den Führerschein habe ich kommende Woche, und dann will ich auch so schnell wie möglich ein eigenes Auto haben. Wenn ich nicht weiter weiß, werde ich auf die Empfehlungen meines Vaters hören
  4. Halex

    Halex Homedesigner

    Hallo zusammen,

    das ist eine sehr interessante Frage, wo sich die Meinungen stark unterscheiden!

    Die Tochter meines Bruders hat vor kurzem ihren Führerschein bestanden und wünscht sich jetzt natürlich nichts mehr als ein eigenes Auto. Mein Bruder und seine Frau haben lange darüber nachgedacht, ob sie ihrer Tochter ein eigenes Auto kaufen möchten oder eben nicht. Da die Familie in einem "Dorf" wohnt und es nur sehr schwer ist alltägliche Sachen zu erledigen, lag die Entscheidung eigentlich schon sehr schnell fest. Mein Bruder besitzt einen Firmenwagen und seine Frau braucht ebenfalls ihr eigenes Auto um auf die Arbeit zu kommen. Der Bus kommt nur alle Stunde und fällt bzw. verspätet sich gefühlt jeden Tag!!

    Nach langen Recherchen haben sich die drei für ein Leichtmobil von dem Hersteller Aixam entschieden. Deren Tochter ist super happy mit ihrem neuen, eigenen Auto. Zuvor habe ich diese Autos nicht gekannt, finde diese aber sehr praktisch, vor Allem für einen Fahranfänger. Das Auto ist super praktisch z.B. wegen der Größe, man findet viel schneller und leichter einen Parkplatz ;) Ich habe jedoch erfahren, dass es nur wenige Anbieter von Ersatzteilen gibt, https://leichtmobile-shop.de/shop/ ist einer davon. Falls jemand Interesse hat.

    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, eine Autoversicherung musste dann natürlich auch her. Mein Bruder, seine Familie und ich sind Fans von Online-Vergleichen. Wir nutzen immer Check24, da hat man einen sehr guten Überblick über alle Tarife und Anbietern, es ist bequem und leicht abzuschließen und man kann ganz einfach nach dem besten Preis-Leistung-Verhältnis ausschau halten.

    Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag bzw. Tipp weiterhelfen und wünsche allen viel Erfolg, die noch auf der Suche nach einer Versicherung sind. :)

    Liebe Grüße
  5. pieter

    pieter Homedesigner

    Klar vergleichen wir KFZ-Versicherungen, weil es auch wichtig ist. Es gibt immer mal einen Anbieter der günstiger zu den anderen ist. Außerdem kann man auch mal Glück haben und man bekommt als Neukunde noch irgendwelche anderen Extras. Auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ sind solche Vergleiche ziemlich einfach, auch bei eine Autowechsel, ist eigentlich ein Vergleich pflicht. Haben inzwischen shcon ziemlich viel Geld, für wenig Aufwand sparen können.

    Einfach alle Daten eintragen, zur Person, zum Auto und schon bekommt man die passenden Ergebnisse. Dazu kann man die Versicherungen unter einandere direkt vergleichen, damit man auch die feinen Unterschieden bemerkt. Das kann man alles bequem von zu Hause aus machen und wenn man sich entschieden, dann kümmert sich die Versicherung um den Rest. Mehr kann man doch eigentlich nicht erwarten oder?
  6. Nould1994

    Nould1994 Homedesigner

    Je nach Autokosten macht eine Versicherung auf jeden Fall Sinn!
  7. Agona

    Agona Homedesigner

Die Seite empfehlen