Urlaub2016-Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Florian, 21 September 2016.

1. Florian

Florian Homedesigner

Hi Leute, da der Sommer langsam zum Ende kommt, wollte ich fragen wie sind eure Erfahrungen mit dem Urlaub war? Wo wart ihr denn? Könnt ihr was fürs nächste Jahr empfehlen?
    Flo :)
  2. enter

enter Homedesigner

Es war wunderbar ! Waren auf Sardinien
  3. mariola

mariola Homedesigner

Kroatien - Empfehle ich gerne weiter. :)
  4. Lars86

Lars86 Gast

Sardinien habe ich mir auch ein paar Fotos und Erfahrungen durchgelesen. Soll echt super da sein. Kroatien auch oft gehört, dass es toll sein soll, allerdings kaum Sandstrände. Ob das nun stimmt weiss ich leider auch nicht.
    @mariola wo in Kroatien warst du und gab es dort einen Sandstrand oder stimmen die Aussagen wirklich?
  5. Lisa

Lisa Homedesigner

Wir waren im Nordwest-Harz.
    Entgegen allen Meinungen, dass der Harz nur ein oller muffiger Urlaubsort für alte Leute wäre, hatten wir dort wunderschöne Tage verbracht mit viel Wandern, Entdecken und Seele-baumeln-lassen.
    Dazu noch die herrliche saubere Luft, einfach super.
    Empfehlung: sucht in den kleineren Orten nach Pensionen. Dort sind die Preise moderater und man bekommt sogar noch Last-Minute ausreichend Zimmer geboten.
  6. Lars86

Lars86 Gast

Das der Harz entspannt ist, kann ich mir gut vorstellen. Allerdings würde ich gerne mal wieder an Strand/Meer, deshalb würde mich auch hier nochmal interessieren, wo ihr so wart und wo es sich überhaupt nicht lohnt. Habe aber auch schon festgestellt, dass es um einiges günstiger ist, nach Ferienhäuser/Ferienwohnungen Ausschau zu halten, da ich sowieso die meiste Zeit im Urlaub unterwegs bin und sich VP nicht lohnen würde. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Ferienunterkünften gemacht?
  7. Klara

Klara Homedesigner

Hallo, ich habe meinen Urlaub letzten Sommer im Heimatland verbracht. Hatte einfach mal weder Lust irgendwo in den Bergen Wandern zu gehen oder im See schwimmen. Wir waren in den Allgäuer Bergen und haben im Internet dieses schönes Oberstdorf Hotel gefunden. Die 7 Tage haben richtig Spaß gemacht und es war auch mal was Besonderes mit der Familie die Natur und Allgäuer Landschaft zu genießen. Wohin es diesen Sommer hingeht weiß ich noch nicht aber was Schönes finden wir schön :) LG
  8. sandra73

sandra73 Gast

Also ich habe auch schon die Planung für dieses Jahr in Angriff genommen. Habe mich ja schon online umgeguckt und habe dabei dann ne Seite gefunden die über Litauen informiert.
    Hat mir total gut gefallen und aus dem Grund werde ich dieses Jahr wohl Urlaub in Litauen machen :)

Ich kann es kaum erwarten und bin auch schon total happy :)
  9. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

ja, die Urlaubsplanung steht vor der Tür:rolleyes: Meine ersehnten freien Tage rücken immer näher.
    Lisa und Lars kann ich absolut beipflichten. Urlaub im Harz ist klasse! Gibt dort so tolle Thermen:)
    Bin mir noch recht unsicher, wo es mich dieses Jahr hin verschlägt.
    Amerika, insb. Südamerika belegt bei mir definitv den 2. Platz auf meiner Urlaubsplanliste :) Ganz vorne liegt derzeit ein entspannter Strandurlaub auf Mallorca. Meist belege ich in Begleitung einer größeren Freundesgruppe ein Ferienhaus von Top Villas Mallorca mit zentraler Lage zum Golf Alcanada. Über die Jahre entwickelt man ein Gefühl für besonders günstige Fliegerzeiten und Infos über sehr schöne Strandfleckchen. Geht`s euch auch so?
    An 3. Stelle meiner Liste reiht sich Südafrika, mit seiner tollen Kultur und Landschafsdarbietung ein.
    Leider sind die erwähnten drei preislich nicht ganz billig:( ..muss noch abwägen, welches der Ziele dieses Jahr in Frage kommt

Gruß,
    Luca
  10. neusimon

neusimon Homedesigner

ich mag mich auch noch nicht so recht festlegen. Komme jedesmal in einen kleinen Konflikt mit meinem Kontostand und den herrlich, attraktiven Urlaubzielen:( (Obwohl ich erst gestern einen Bericht in den Nachrichten verfolgt habe, in dem gezeigt wurde, wie viele fälschliche Angebote sich auf diesen Vergleichsportalen tummeln (ich tippe auf rtl news time):D
    Entweder das erwähnte Angebot existiert erst gar nicht oder es kommen saftige Zuschläge (hohe Gepäck-gebühren etc.) hinzu. Und das muss ja nicht unbedingt sein...o_O
    Ein Urlaub in den Bergen wäre wirklich klasse! Ich liebe Aktivurlaube, und da oben kann man so viel erleben. awayfromitall bietet immer so tolle Erlebnistouren an, die man sich zusammen stellen kann. Ich würde so unheimlich gerne auf eine Mont Blanc Scenic Flight Tour:rolleyes:
    Gruß,
    Simon
  11. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Erstmal allen ein schönen Ostergruß an diesem herrlichen Ostersamstag!

Urlaubsjahr 2016: spannendes Kapitel. Auch gar nicht schlecht die Idee der Reflektion. Was war gut, was war nicht so toll? Urlaub ist und bleibt eine spannenden und abenteuerliche Geschichte. Letztes Jahr hatte ich eigentlich nur schöne und inspirierende Urlaubsausflüge. Okay es waren nur 2 größere Ausflüge insgesamt; nicht, dass der Eindruck entstehe, ich würde alle 2 Wochen in den Urlaub fliegen. :D

Der zwei-wöchige Urlaub in Italien am Anfang des Jahres war traumhaft. Tolles Essen, freundliche Menschen und idyllische Ortschaften. Rund um ein gelungener Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich auch beschlossen meine italienische Sprachkenntnisse zu verbessern. Italienisch ist meines Erachtens einer der wunderschönsten Sprachen dieser Welt... diese Leichtigkeit gepaart mit der charmanten Würze einiger Begriffe. Toll. Dann waren wir noch 10 Tage an der Nordsee. Da wir geplant hatten mit dem Auto dorthin zu fahren, das ist dann doch ein weite Entfernung von wo wir her kommen. Aus diesem Grund hat dann mein Mann beschlossen die Musikanlage des Autos aufzuwerten, damit die Autofahrt angenehmer wird. Denn gute Musik in ordentlicher Qualität verkürzt die wahrnehmbar Fahrtzeit deutlich. Bei toms-car-hifi.de ist dann mein Mann fündig geworden und wir hatten eine spannende musikalische Fahrt Richtung Nordsee.

Dieses Jahr wollen wir auch wieder in den Urlaub. Diesbezüglich muss aber noch einiges geplant werden. Spanien steht bis jetzt ganz oben auf unserer Liste. Liebe Grüße und ein besinnliches Osterfest!
  12. RedCougar

RedCougar Homedesigner

Wir waren im September auf eigene Faust in Marbella und hatten dort eine super Wohnung in einer Wohnanlage gemietet. Es war einfach nur großartig, erholsam und entspannend. Am liebsten wäre ich gar nicht wieder weggefahren. :rolleyes:

Da die Wohnung dieses Jahr in unserem Urlaub schon besetzt ist, haben wir alternativ pauschal Mauritius geplant, aber noch nicht gebucht.
  13. Margarett

Margarett Homedesigner

Kroatien - Mali Losinj/Cres Insel. Wunderschön. ich war jetzt zum zweiten mal dort und es hat mir noch besser gefallen als voriges Jahr. Kann weiter empfehlen
  14. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Wir lieben die Nordsee im Sommer. Einen Spaziergang mit dem Hund über dem Damm vom Festland zum Nordstrand, ein Straßencafe wo man den hier erfunden Pharisäer, eine Alkoholhaltige Kaffeespezialität, trinkt und dabei in einem Krimi blättert, so kann ein gelungener Urlaubstag an der Nordseeküste aussehen. Hier ist der Ort wo man länger verweilen will, wo man sich unabhängig von Wind und Wetter wohlfühlt. Es gibt auch viele Unterkünfte wo man seinen Hund mitnehmen darf. Es reicht einen Blick auf www.ferien-mit-hund.de
  15. DanielLies

DanielLies Homedesigner

Danke für den Link! Tolle Seite!
  16. LaMue

LaMue Homedesigner

Hallo ihr Lieben,
    letzten Sommer haben wir mal Urlaub in Deutschlands Süden gemacht. Auch etwas neues für mich. Das ländliche Gebiet in der Schwarzwälder und Schwäbischen Region. Aber ich hatte irgendwie große Lust auf so einen Urlaub!
    Gewohnt haben wir in einem Gästehaus in Ötisheim. Ein sehr zentraler Punkt um Ausflüge in die umliegende Gegend wie Maulbronn, mit seinem Weltkulturerbe Kloster, die Goldschmiede Stadt Pforzheim, das malerische Vaihingen und in den Schwarzwald zu unternehmen. Es war durchweg idyllisch und schön. Sehr entspannend. Und die Schwaben und Badener waren alle immer sehr sehr nett und freundlich.
    Das ist die Michaelskirche in Ötisheim. Ich liebe dieses alte Mauerwerk und die hübschen Fachwerkhäuschen im Vordergrund. In der Region gibt es noch wahnsinnig viele solcher gut erhaltenen und schönen Altstädte.
    Wahrlich einen Besuch wert! Ich empfehle diese Region wirklich gern weiter :)
    Tolle Wanderwege gibt es natürlich auch. Besonders schön fand ich die Wanderung zum Kloster von Maulbronn. Das ist das Kloster:
    Innen und Außen einfach beeindruckend! Besonders die Führung durch das Kloster und die Kirche darin mit dem bemerkenswerten Chorgestühl:

Ich hoffe ich konnte euch einige Anregungen geben und Lust auf eine Reise in den vielseitigen Südwesten Deutschlands :)
    Liebe Grüße
  17. damian7

damian7 Homedesigner

Wir hatten letztes Jahr eine Autorundreise in Frankreich gemacht und ich muss sagen, ich war sehr davon begeistert. Vor allem das Burgund hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur wegen der zentralen geographischen Lage nennt sich Burgund "das Herz Frankreichs". Gemeint ist la douce France, ein sanftes, großzügiges Frankreich, eins der ländlichen Wonnen, was bei Franzosen dem Paradies gleichkommt. Gut zu essen gehört in Burgund ganz einfach zum Alltag. Die Reise haben wir unter www.das-beste-in-frankreich.de gebucht
  18. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Wir waren vor kurzem auch in Frankreich und es war unwahrscheinlich schön! Wir waren aber dieses Jahr nicht alleine dort, sonder haben eine Rundreise in Form einer Gruppenreise gemacht. Wir waren insgesamt 12 Tage unterwegs. Wer sich dafür interessiert kann gerne hier mal schauen: https://zik-gruppenreisen.de/gruppenreisen-land/84-europa.html. Dort sind alle Länder aufgezeichnet, welche man mit dem Anbieter in Europa bereisen kann.

Meine Freundin hat mich auf die Idee gebracht, weil sie so eine Reise jedes Jahr macht, sogar alleine. Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, dann kann man so eine Reise ja auch alleine machen, weil man so gesehen nie alleine ist. Dieses Jahr bin ich mitgefahren und wir haben wirklich tolle Menschen kennengelernt und die Reise war unvergesslich. Vielleicht kann sich das jemand hier auch vorstellen.

Wer sich auch durch eine generelle Reise durch Frankreich entscheidet, dem kann ich diesen Ratgeber empfehlen: https://www.geo.de/214-thma-frankreich. Habe davon schon einiges durch und ich bin wirklich begeistert. Frohes Reisen! :D

LG!
  19. Ansted

Ansted Homedesigner

Ich war in Barcelona :)
  20. kathidesign

kathidesign Homedesigner

Ich war diese Jahr auf Mallorca! Sehr witzig muss ich schon sagen ;)
  21. theresa49

theresa49 Homedesigner

Wie man an dem Beitrag von LaMue sieht, muss man gar nicht weit reisen, um was Tolles zu sehen. Ich finde alte Fachwerkstädtchen auch super schön, wohne aber selbst in einem, da kann man im Urlaub schon mal einen Kontrast schaffen. Wir waren jedenfalls letztes Jahr in Afrika, in Kenia und haben dort sogar an einer Safari teilgenommen Das war unsere erste richtige Fernreise und es war echt beeindruckend. Kann ich nur empfehlen. Hier kann man sich ein bisschen einstimmen: www.kenia-safari.de

Die Seite empfehlen