Urlaub schon vorbei?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von ViviN, 25 August 2018.

1. ViviN

ViviN Homedesigner

Wir haben letzte Woche unsere England Reise beendet und sind wieder in die alte Heimat zurückgekehrt. Wir hatten eine Ferienwohnung in der Nähe von Portmouth hier gebucht und dabei entdeckt was `typical english` ist und warum die Südküste zu Recht so beliebt ist. Die Küste Südenglands ist etwa 1000 Kilometer lang und beeindruckt durch bizarre Felsformationen, wie die massiven Granitblöcke im Dartmoor, aber auch durch sanfte grasbewachsene Hügellandschaften. Typisch für den Küstenstreifen sind tief abfallende Schluchten und weite Badestrände.
  2. Nould1994

Nould1994 Homedesigner

Das klingt ziemlich cool :)
  3. Agona

Agona Homedesigner

Danke für die Info
  4. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Das klingt wirklich toll, würde ich mir auch gerne mal ansehen. Ich war bisher nur einmal in London, und in Irland, aber vom englischen Land habe ich leider noch nichts gesehen.
  5. damian7

damian7 Homedesigner

Leider ist der Urlaub schneller vorbeigegangen als wir erwartet haben. Wir hatten dieses Jahr auch etwas besonderes im Sinne und haben einen Fitnessurlaub in Marbella gebucht. Zwar konnte ich mir am Anfang wenig darunter vorstellen, aber dort angekommen war ich echt begeistert. Ein professionelles Team kümmert sich um dich und stellt ein Fitnessprogramm für dich zusammen, so dass ich nach zwei Wochen genug Erholung hatte, aber auch ein paar Pfund weniger, dank dem Sport den ich getrieben habe. Das ganze gibt es auch auf Mallorca unter http://www.inseltrainer.com zu buchen.
  6. pieter

pieter Homedesigner

Ja aber schon lange ... planen schon 2019 ;-)
  7. Ansted

Ansted Homedesigner

Das klingt echt cool!
  8. fragola

fragola Homedesigner

Hallo! Zum Glück ist mein Urlaub noch nicht vorbei. Er steht mir noch bevor. Ich freue mich riesig auf die Reise nach Russland. Das ist ein besonderes Reiseziel. Das Land mit seinen sehenswerten Orten und einzugartigen Sehenswürdigkeiten ist wirklich attraktiv. Für diese Reise musste ich ein russisches Visum beantragen. Mit den Tipps von https://hallorussland.de/visum-russland/ war das nicht so kompliziert.
  9. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Ich würde eher einen Strandurlaub bevorzugen.
  10. miss_flower

miss_flower Homedesigner

England würde mich ja auch mal reizen. Da war ich noch nie. Obwohl ich sehr daran interessiert bin. Könnte mir auch gut Irland oder Schottland vorstellen. Da soll ja auch die Landschaft so traumhaft sein. So als wäre man mit der Natur so richtig verbunden. Aber egal wie schön ein Urlaub war, wenn's vorbei ist, dann bin ich auf jeden Fall immer so traurig und finde es schade, dass es alles so schnell vorbei ging. Aber wenn ein Urlaub vorbeigeht, dann wartet der nächste Urlaub schon auf einen. Und mit diesem Motto muss man die Sachen auch sehen!

Als wir beim letzten Urlaub von Spanien nach Hause gekommen sind, war ich zwar auch traurig, weil Spanien einfach grandios ist, aber ich war auch froh endlich zu Hause zu sein. Denn der Rückflug war leider alles andere als reibungslos. In Kurzform: Wir hatten an die fünf Stunden Verspätung. Wir mussten im Terminal warten, weil aus irgendeinem Grund der Flieger nicht fliegen durfte. Irgendwann dann wurde uns mitgeteilt, dass es losgeht. Ein Trost war die Tatsache, dass man in solchen Fällen durchaus Anspruch auf Entschädigung haben kann. Sowas kann man beispielsweise hier prüfen lassen.Wenn man so lange warten muss, ist man am Ende einfach nur froh, dass man ankommt.

Schönes Wochenende und allen eine schöne Reise dieses Jahr.
  11. kamilica

kamilica Homedesigner

Für eine ist der Urlaub vorbei, für andere wird er bald anfangen.
    Bei mir ist es so, deswegen gucke ich, dass ich Mienen Urlaub vollkommen ausnutze und vieles erlebe. Ist nicht leicht so ein Ort zu finden, wo man vieles sehen kann, doch wenn man sich Mühe gibt, dann kann man es halt machen.
    Persönlich habe ich sogar das Web benutzt, um mich da sehr gut darüber schlauzumachen und bekam schon sehr klaren Überblick. Ich hab mich am Ende für die belgische Stadt Brügge entschieden und kann es kaum erwarten, die Stadt zu besuchen. Das Beste daran ist, dass ich auf https://www.bruegge-erleben.de/aktivitaeten/cafe-de-proeverie-das-beste-cafe-der-stadt/ einige Aktivitäten finden könnte, sodass es auf gar keinen Fall langweilig sein wird.

Grüß!
  12. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Halloo,

Bei uns steht der Urlaub jetzt gerade vor der Tür. Wir hatten auch zuerst überlegt, ob wir nach England fahren, bzw. Fliegen, haben uns dann aber doch für Frankreich entschieden. Wir wollten einfach sicher gehen, dass wir genug Sonnenstrahlen abbekommen, das weiß man ja nie so genau in England. Trotzdem natürlich ein wunderschönes Land.

Auf jeden Fall fahren wir jetzt mit Freunden an die Côte d’Azur nach Frankreich. In 2 Monaten gehts los, ich freue mich sehr. Wir sind insgesamt 10 Personen und haben uns die Villa hier direkt am Strand gemietet: https://villas-cote-d-azur.de/ferienhaus-an-der-cote-dazur-direkt-am-meer/. Sieht super aus, oder? Zum Strand sind es echt nur ein paar Meter und die Villa hat auch einen Pool. Der Badespaß kommt also auf keinen Fall zu kurz.

Wo geht es bei euch allen dieses Jahr so hin? Würde mich mal interessieren.

LG!
  13. theresa49

theresa49 Homedesigner

Oh doch. Das find ich schon. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinfahren wollte. Deswegen mag ich auch nicht Urlaub an einem Ort, sondern komm gern ein bisschen rum. Für dieses Jahr planen wir eine Kreuzfahrt. Das stell ich mir toll vor. Nachts fahren und jeden Tag einen anderen Hafen bzw. eine andere Stadt besichtigen. Für's erste werden wir uns wohl für das Mittelmeer entscheiden. Das ist nicht so weit weg, aber es gibt hier viel zu sehen.
  14. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Einmal England, das wäre cool.
  15. pieter

pieter Homedesigner

Jupp schon irgendwie.
  16. Balaban

Balaban Homedesigner

Da bekommt man echt Lust auch mal England zu besuchen ...
    Ich war noch nicht da gewesen! Keine Ahnung, mich verschlägt es dann immer irgendwo anders hin ;) Aber, mal ehrlich, der Urlaub ist, dann auch so schnell vorbei das man das Gefühl hat, das man gar keinen hatte ;)

Ich bzw. wir waren dieses Jahr im schönen Schwarzwald gewesen in diesem tollen Hotel hier http://www.gut-lilienfein.de/de/naturhotel/!
    Was das Hotel angeht, also, da war alles auf dem aller höchsten Niveau gewesen. Muss ich schon sagen. Aber, eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet! Wie dem auch sei, man sollte echt mal auch Schwarzwald besuchen, da bekommt man u. a. auch jede Menge zu sehen! Wir hatten einen tollen Urlaub ;)
  17. mariola

mariola Homedesigner

Der Urlaub ist doch noch nicht vorbei, meiner Meinung nach kann man immer Urlaub haben und meine Erfahrung zu diesjährigen Urlaub möchte ich gerne mit euch teilen, vielleicht kann ich jemandem eine gute Idee für den nächsten Urlaub geben! :D

Also vor einem Monat habe ich Südafrika mit meiner Frau besucht, das war und ist immer noch unser Traumziel und es wurde durch https://www.duedderreisen.de/suedamerika.html wahr geworden. Dort haben wir ein tolles Angebot online für eine Rundreise für Südafrika gefunden, daher kann ich ihre Rundreisen jedem weiterempfehlen, der solche Orte besuchen will, weil sie Angebote auch für Afrika, USA, Kanada, Neuseeland, Namibia und weitere Länder haben!

MfG
  18. Laraber

Laraber Homedesigner

Mein Urlaub ist seit gestern leider auch vorbei. Ich komme frisch zurück von einer Südafrika Rundreise und bin ganz angetan von dem Land. Die Reise war noch viel schöner, als ich sie mir vorgestellt habe. Das war bestimmt nicht mein letztes Mal in Südafrika.
  19. Frederik

Frederik Homedesigner

Mein nächster Urlaub kommt im Februar! Juhu
  20. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hi, ward Ihr schon mal in den Center Parks ?
    Ich habe nämlich einen Center Parks Gutschein geschenkt bekommen
    und ich möchte den ungern verfallen lassen.
  21. sarah90

sarah90 Homedesigner

Unser nächster großer Urlaub ist auch schon geplant, allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte. Bis dahin verkürzen wir uns die Wartezeit mit einem Kurzurlaub im Nordschwarzwald. Ich finde das sich vor allem solche Kurztrips perfekt eignen, um das eigene Land ein wenig zu erkunden. Es ist einfach organisiert, man ist flexibel und in der Regel ist es auch eine kostengünstige Option. Wir haben uns jetzt ein Apartment hier gebucht und werden von dort aus die Wanderwege erkunden. So kommen wir dann hoffentlich ganz entspannt durch das Jahr bis zum nächsten Urlaub :)
  22. theresa49

theresa49 Homedesigner

Wir haben uns für den nächsten Urlaub eine Kreuzfahrt ausgesucht, wissen aber noch nicht, wo genau die Reise hingehen soll. War jemand schon mal in den Emiraten? Meinetwegen auch ohne Schiff? Das hier sieht doch ganz interessant aus, oder? Aber es ist schon ein bisschen paradox, eine Kreuzfahrt zu machen um Sand zu sehen ;)
  23. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Mein Urlaubsziel dieses Jahr heißt Frankreich. Eine Reise durch Burgund . Burgund mag für seinen Wein bekannt sein - mit Dörfern wie Chablis und Nuits-St-Georges, die auf der ganzen Welt bekannt sind -, aber das ländliche Burgund hat noch viel mehr zu bieten.Nach einem Jahrzehnt, in dem ich seine verborgenen Ecken erkundet habe - und ein Jahr hier gelebt habe - bleibt mir eine unbeantwortete Frage. Warum rasen so viele Urlauber nach Süden in die Provence und in die Dordogne, wenn sie eine der betörendsten Gegenden Frankreichs genießen könnten? Gebucht wird wie immer unter https://www.das-beste-in-frankreich.de
  24. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Dieses Jahr geht es für uns ins Baltikum. Darauf freuen wir uns schon riesig. Normalerweise ging es sonst immer in den Süden. Aber wir haben dieses Jahr hier https://www.baltichome.de/misdroy/budynek/46_rezydencja-bielik ein so schönes Appartement gefunden, welches uns direkt zugesagt hat. Außerdem reisen wir mit einer kleinen Tochter, weshalb der Weg auch nicht zu weit sein darf.
  25. pieter

pieter Homedesigner

Bei uns gehts dieses Jahr nach Mallorca und wir sind auch schon richtig darauf vorbereitet. Wir haben uns sogar schon über https://www.roig.com/de/flughafentransfer-mallorca/ für den Flughafentransfer beraten lassen und sind gut gerüstet, für den 2wöchigen Urlaub auf Mallorca. Roig.com wurde uns von Freunden empfohlen und die waren absolut zufrieden mit der Dienstleistung. Vielleicht ist das auch was für euch. Habe ja gelesen, dass einige von euch immer mal wieder nach Mallorca fliegen.
  26. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Wir wollen nächsten Monat nach Osnabrück, Bekannte besuchen, die leben dort.
    Ich war noch nie da, aber die Stadt soll sehr schön sein. Wer war schon mal dort und
    kann uns ggf. Restaurants Osnabrück empfehlen ?
  27. Torstenn

Torstenn Homedesigner

Wir haben unsere Urlaubspläne für den Sommer etwas geändert. Wegen der momentanen Situation haben wir beschlossen in Deutschland zu bleiben. Ich habe mich über die Preis von Mietwohnmobilen informiert und überlege zwei Wochen so ein Fahrzeug zu mieten und damit irgendwo schön zu campen. Ich möchte auf jeden Fall in einen kleineren Ort und auf einen kleineren Campingplatz, denn große Menschenmengen brauche ich momentan wirklich nicht. Online habe ich unter Wohnmobil Mieten NRW einen Händler gefunden, der eine sehr große Auswahl an verschiedenen Wohnmobilen hat und die Preise sind auch bezahlbar. Ich denke, dass es ein schöner, ruhiger Urlaub sein wird. LG
  28. Halette

Halette Homedesigner

Hat jemand von euch schon einen Plan für das kommende Jahr? Wir überlegen nämlich, nachdem wir die Artikel auf https://welt.reise/ gelesen haben, dass wir eventuell eine Weltreise machen? Was sagt ihr denn dazu?
  29. wolke7

wolke7 Homedesigner

Gründe für einen Besuch in Frankreich können viele Aspekte haben und es hängt davon ab, was Sie auf Ihrer Reise genießen werden, unabhängig von den Gründen für Ihren Besuch. robieren Sie Strände wie Hossegor und Capbreton im Südwesten Frankreichs, tolles Wetter, riesige Strände und tolle Surfen. Die meisten Strände in Frankreich sind lang und haben feinen Sand, der sich perfekt zum Bauen von Sandburgen und zum Entspannen eignet. Das Tolle an französischen Stränden ist der Platz, den Sie sowohl im als auch außerhalb des Meeres haben, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, einen Platz zu finden. Mit einer Reise Frankreich kennenlernen, ist sicher eine gute Idee
  30. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Nach dem Urlaub ist doch vor dem Urlaub, oder? ;) Wir jedenfalls planen gerade schon unsere nächste Reise. Nächstes mal soll es nach Österreich gehen. Da haben wir auch schon ein paar potenzielle Unterkünfte gefunden und werden demnächst dann auch alles buchen. Ich freue mich schon!

Die Seite empfehlen