Urlaub in Thailand?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Kompacticus, 13 Dezember 2017.

  1. Kompacticus

    Kompacticus Homedesigner

    Hat jemand von euch schon einmal Urlaub in Thailand gemacht? Wir sind am überlegen, ob wir relativ spontan Ende Januar dorthin fliegen... ist das noch in der "guten" Reisezeit? Ich hoffe ja, denn ein wenig Sonnenschein tut nach dem nass-kalten Wetter hier sicherlich richtig gut. :) Reichen 2 Wochen Aufenthalt eurer Meinung, um sich zu erholen? Der Flug ist ja recht lang... hmmm.
  2. Gonofferand

    Gonofferand Homedesigner

    Geil, ich habe keine Ahnung davon, aber würde mich anschließend über einen Erfahrungsbericht sehr freuen
  3. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Was heißt den "Wir"? Du, zusammen mit deinem Partner? oder mit einem Freund von dir? Denn man kann sehr viel auf Thailand erleben.. dennoch kann es sehr anstrengend sein!
  4. Vendess

    Vendess Homedesigner

    Hol dir doch einfach mal einen allgemeinen Reiseführer für Thailand
  5. EllenT

    EllenT Homedesigner

    Man kann sich in 2 Wochen Thailand erholen. Wenn man nicht zu viel in Discos geht, Bangkok nicht besucht und nicht in den Dschungel geht. Aber warum sollte man dann nach Thailand fliegen?
  6. Sassi

    Sassi Homedesigner

    So ganz verstehe ich deine Frage nicht... Daher hoffe ich mal, dass meine Antwort trotzdem "passt". Grundsätzlich ist Thailand ein sehr schönes Reiseziel, welches auch sehr viel zu bieten hat... Kultur, Party, Strand, Sonne uvm... Eigentlich findet man in Thailand so ziemlich alles. Mein Tipp: Einfach mal auf https://siewer-flug-discount.de/ ein wenig stöbern...
  7. Hicand

    Hicand Homedesigner

    Ich war mit meinen Eltern von etwa 10 Jahren mal in Bankok, damals fand ich ex extrem geil und würde es gerne mal wieder machen, wenn ich etwas Geld angespart habe
  8. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Ich würde da auch mal gerne hin. Aber nicht in der Trauerphase.
  9. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Urlaub in Thailand hört sich nicht schlecht an. Echt eine tolle Idee.
  10. DondrapersDrink

    DondrapersDrink Homedesigner

    In Thailand war ich selbst noch nicht, aber Freunde von mir waren bereits dort und haben alle darüber geschwärmt. Aus dem Grund will ich es auch mal irgendwann machen, wenn es denn die Zeit erlaubt.
  11. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Für mich liegt Thailand viel zu weit entfernt, zumal ich sehr ungerne fliege. Ich beschränke mich auf die Länder die ich mit dem Auto erreichen kann. Es gibt sehr viele schöne Ecken in Europa die entdeckt werden wollen. Dieses Jahr denke ich an eine Reise nach Portugal. Lissabon, Estoril, Sintra, sind sicherlich wunderschöne Orte für den Urlaub. Anschließend noch ein paar Urlaubstage an der Algavre und der Urlaub hat sich geloht. Auf der Rückreise noch ein kurzer Stopp in Grenada. Ich habe schon bei https://www.ferien-mit-hund.de nachgeschaut um ein paar Unterkünfte zu finden, weil mein Bodo auch mitgeht.
  12. Annalena

    Annalena Homedesigner

    Hallo!
    Thailand ist ein wirklich wunderschönes Land und ich träume schon länger davon, dort einmal Urlaub zu machen. Allerdings muss ich dafür ehrlich gesagt noch etwas sparen, denn ich möchte gern gleich etwas länger dort bleiben. Sicherlich finde ich dann aber auch auf meiner Lieblings-Reiseschnäppchen Seite https://www.reisedeals.com/magazin/ ein gutes Angebot.
  13. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Ich war auch schon in Thailand und mir hat es wirklich unwahrscheinlich gut gefallen. Ende Januar sollte das Wetter auch passen, da ist keine Regen- bzw. Monsun Zeit mehr. Wir waren auch Ende Januar/ Anfang Februar dort und wir hatten kein einziges mal Regen. Man sollte nur im Sommer nicht dorthin, bzw. im Juni, Juli, August. Da könnte es sein, dass einige Regenschauer vom Himmel kommen. Zu dieser Zeit würde ich einfach nicht nach Thailand fliegen. Warst du denn letzten Endes dort, oder für wann planst du die Reise? Falls nicht, dann kann ich dir diese Liste empfehlen: https://flashpacking4life.de/backpacker-routen-thailand-backpacking-thailand/. Daran hatten wir uns orientiert und die es war wirklich ein toller Urlaub.

    Wir hatten nur leider direkt am Anfang einen Kleinen Dämpfer. Wir mussten auf unserer Route von Deutschland nach Thailand zwei mal umsteigen. Der erste Flieger hatte direkt Verspätung und wir haben unseren Anschlussflug verpasst. Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert und dann hats mir gereicht. Wir haben dann Entschädigung eingefordert. Wir kennen uns überhaupt nicht mit Flugrecht aus und haben das Ganze deshalb über: https://www.flugrecht.de/ abgewickelt. Hat super funktioniert und wir haben noch Geld erstattet bekommen. Was ich damit sagen will, auf Langstreckenflügen können des Öfteren mal ein paar Pannen passieren, dann sollte man das aber nicht einfach so hinnehmen, sondern eine Entschädigung einfordern. Dafür kann man sich auch Hilfe holen. Ich hoffe natürlich das bei dir alles gut gegangen ist, oder noch gut gehen wird.

    LG!
  14. LudwigB

    LudwigB Homedesigner

    Das Problem mit den Flugverspätungen gibt es allerdings nicht nur in Thailand. Wir zumindest haben es dort nicht gehabt. Dafür haben wir einmal 7 Stunden in Malaga auf unseren Heimflug warten müssen. Und das mit 2 kleinen Kindern. Geholfen hat uns dort niemand. Klar, das wir das nicht auf uns sitzen lassen wollten. Nachdem wir alleine keinen Erfolg gehabt haben, haben wir uns an claimflights.de gewandt, die für uns die Entschädigung mit Erfolg eingefordert haben
  15. mariola

    mariola Homedesigner

    Da was schon passendes gefunden?
  16. Maximilian93

    Maximilian93 Homedesigner

    Das ist ja krass. 7 Stunden warten zu müssen ist echt wahnsinng viel. Vor allem mit den Kids. Ich hoffe es gab eine ordentlich Entschädigung!
  17. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Ich fahre lieber eher als ich fliege, außerdem bin ich ein Frankreich Fan. Ich werde wieder Frankreich Reiseangebote unter www.das-beste-in-frankeich.de holen. Für viele di nach Frankreich reisen, sind die Zielorte Paris, die Provence oder die Cote-d'Azur. Das kulturreiche europäische Land hat jedoch noch viel mehr zu bieten. Von einer Fülle an frischen Meeresfrüchten, traditionellen Kräutern und Gewürzen bis hin zu ausgezeichneten regionalen Weinen; Folgen Sie der Küste von Aquitanien und Sie können alles haben. Tatsächlich ist die Atlantikküste Frankreichs so groß und vielfältig, dass Sie über jede Stadt ein Buch schreiben könnten.
  18. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Wenn man schon sehr viel Fliegt kann es auch passieren, dass manchmal der Flug annulliert oder überbucht, so auch Verspätungen vorkommen könnten. Bei meinem letztens Urlaub nach Mallorca hatte ich auch eine Verspätung von 4 Stunden und als ich nach Hause kam, habe ich mich im Netz schlaugemacht und habe den kostenlosen Flugchecker von Aviclaim gefunden, wo ich herausgefunden habe, dass ich auch eine Entschädigung bekommen kann.

    Danach habe ich die Firma selbst dafür engagiert auch eine Entschädigung zu bekommen, wobei sie auch für Flug Annullierung oder Überbuchung für uns da sind.

    LG
  19. binte12

    binte12 Homedesigner

    Thailand schönes Land. Ich empfehle Ihnen, nach Sri Lanka zu gehen. Siehe die Website visumelektronisches.de. Hier eVisa Sri Lanka erfahren Sie, welche Formalitäten vor der Einreise in dieses Land zu erfüllen sind.
  20. fadime34

    fadime34 Homedesigner

    Wir waren in Thailand letztes Jahr im März. Es war schön, aber sehr heiß, also im Januar ist es wahrscheinlich viel besser.
  21. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Ich hab ein Auslandssemester in Thailand gemacht, das war wirklich schön und auch sehr erschwinglich. Letztendlich kann sich das jeder leisten und daher werden die auch häufig angeboten. Schaut mal hier:
    https://www.studenten-reiseportal.de
    Da habe ich für meinen zweiten Besuch auch etwas gefunden! :)
  22. Xavier

    Xavier Homedesigner

    Thailand gut aber Barcelona ist besser
  23. theresa49

    theresa49 Homedesigner

    Ach, Asien reizt mich gar nicht. Und so spontan würde ich sagen, das ist mir viel zu weit. Jetzt hab ich's extra gegoogelt und man fliegt nur etwa zwei Stunden länger als nach Kenia. Das hätte ich nicht gedacht. Kenia ist doch viel näher. Und viel lohnenswerter, wie ich finde. Wir hatten dort vergangenes Jahr einen voll tollen Strandurlaub. Sehr zu empfehlen.
  24. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

    Wir möchten in diesem Jahr endlich nach Island reisen, das nehmen wir uns schon sehr
    lange vor. Wir haben uns schon ausgiebig informiert und haben bei https://islandreisen-islandurlaub.de/
    Angebote und Preise verglichen. Ward Ihr schon mal in Island ?
  25. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Island hätte ich auch mal Lust ;) Thailand war ich schon! Das Klima ist nicht zu unterschätzen da

Die Seite empfehlen