Urlaub in Architektenhäusern

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von badlands, 11 April 2013.

  1. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Eine sehr schöne Webseite für alle unter euch die auch im Urlaub Wert auf schöne Architektur legen sei Urlaubsarchitektur.de wärmstens empfohlen. Hier findet man europaweit eine sehr schöne Auflistung aller Ferienhäuser, Hotels, Pensionen, usw. die eine herausragende Architektur (auch Innenarchitektur) haben.

    Das Projekt Urlaubsarchitektur geht in Richtung des bekannten Labels Designhotels - ist aber klar davon abzugrenzen da hier nicht nur 5 Sterne-Hotels, sonderen eben auch Architekten-Ferienhäuser und einfachere Chalets zu finden sind. Das Projekt ist nicht kommerziell - vom Förderverein Bundesstiftung Baukultur unterstützt.

    Die Fotos, Aufmachung und Auswahl der Ferienhäuser ist sehr gelungen und macht Lust auf die Ferien im Architektenhaus! Hier ein paar meiner Lieblings-Beispiele:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
  2. Dekolight

    Dekolight Homedesigner

    Na das ist mal eine super Info. Ich kenne zwar die Designhotels, aber die sind ja doch immer sehr teuer und meistens in Großstädten. Manchmal finde ich eine Ferienwohnung besser und da man mit der Seite nicht auf eine Wohlfühl-Atmosphere verzichten muss. Die Seite werde ich für meinen nächsten Urlaub auf jeden Fall berücksichtigen.:)
    badlands gefällt dies.
  3. Silvana

    Silvana Homedesigner

    Ich kann mich Dekolight nur anschließen. Die Häuser sind traumhaft schön. In Ferienhäusern mache ich am liebsten Urlaub, ich mag diese Hotelatmosphäre überhaupt nicht. Das letzte Bild vom "Stelzenhaus" gefällt mir am besten!
  4. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Also ich finde jedes auf seine Weise unglaublich schön! Ich finde es schade, dass zum großen Teil leider immer nur gleiche Häuser gebaut werden...
  5. Tomte

    Tomte Homedesigner

    Wow, wie schön anzusehen. Da bekommt man doch gleich Lust einmal selber in so einem Haus zu machen. Das ist glaube ich ein einzigartiges Gefühl und übertrifft das Ambiente schlichter Ferienhäuser um Längen.
  6. Interiwhoa

    Interiwhoa Homedesigner

    Kennt ihr eine Webseite, bei der man solche Häuser suchen & mieten kann für den Urlaub? Weltweit am besten.
  7. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    In Europa ist Urlaubsarchitektur die beste Seite für das Mieten von Architektenhäusern. International würde ich bei Airbnb schauen - die haben auch "Kollektionen" an schönen und herausragend designten Häusern zum Mieten.
  8. Homeland1

    Homeland1 Homedesigner

    Ziemlich coole Idee! Aber sind die Architektenhäuser nicht auch teuer?
  9. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Hi, die Architektenhäuser sind leider recht teuer und oft schon ausgebucht - habe das auch schonmal versucht...
  10. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Urlaubsarchitektur gibts jetzt auch als App - sehr schön. Man kann die einzelnen Fotos der Architektenhäuser und Ferienvillen im Landscape view anschauen und sich für den nächsten Urlaub inspirieren lassen!

    [​IMG]
  11. paulinchen

    paulinchen Homedesigner

    Danke für den Tipp. Die Häuser sind ja traumhaft, schade das man sich sowas nicht selbst leisten kann.
  12. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Gute Idee da kann man wenigstens mal ein bisschen reinschnuppern in das Leben in einem Architektenhaus, wenn man sich solche Objekte wahrscheinlich selbst nie leisten werden kann!

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. architektenhäuser urlaub