Hi meine Lieben, wo geht es denn dieses Jahr bei euch auf Urlaub hin? Oder seid ihr etwa schon gewesen? Ich war im Februar über ein Wochenende in der Steiermark und habe einen großartigen Thermenbesuch gemacht inklusive eines Tagesausflugs nach Graz. Im Herbst möchte ich dann noch für ein paar Tage nach Istrien, da muss ich aber noch nach einem netten Ort suchen. Yours truly, kappa
Hallo, also bei mir geht es dieses Jahr drei Tage nach Rom und dann noch vier Tage nach Grado. Also Städtetrip und Meer, was benötigt man mehr? Freu mich schon!
Hi allerseits, @kappa: oh, das klingt fein! In welcher Therme warst du denn? Ist Graz empfehlenswert? Ich liebe Städtereisen, die nächste steht Anfang Juni an und dann geht es nach Budapest und dann im September gleich nocheinmal für vier Tage nach Barcelona. Ich fahre lieber öfters, dafür nicht so lange auf Urlaub. lg
Dieses Jahr fliege ich endlich wieder einmal nach NYC! juhuuu - ich war einmal vor guten 10 Jahren dort, aber nur drei Tage, weil ich eine kleine Rundreise gemacht habe. Dieses Mal bleibe ich aber 10 Tage dort. Über Airbnb habe ich mit meiner Freundin in Bushwick ein kleines Apartment gefunden und jetzt soll uns noch einmal wer aufhalten. Die Stadt die niemals schläft - wir kommen! Also erst im August, aber kann's kaum mehr erwarten! botticella
Ich war in Loipersdorf, sehr entspannend Graz finde ich sehr nett, gerade die Innenstadt ist so fein und man kann andauernd etwas entdecken! Meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert! lg
Guten Morgen, da schließe ich mich an - ich war vor ein paar Wochen in Graz, als alles gerade zu blühen begonnen hat und es war wirklich wunderschön. Die Menschen dort sind auch sehr entspannt, man kann gut shoppen und auch sehr gut essen gehen, wobei mir besonderes gefallen hat, dass es wirklich einige vegane Restaurants gibt. Mir hat auch der Besuch im Kunsthaus Graz und im Haus der Architektur sehr gut gefallen. Graz ist eine sehr grüne und lebendige Stadt. Liebste Grüße, Tanni
Moin moin, bei uns geht es dieses Jahr nach Bulgarien zum Wandern. Einmal etwas anderes als Strandurlaub und ich hoffe es gefällt meiner Familie dennoch. Für mich ein Traumurlaub mit Bergen und Wald ...
Morgen, freut mich gerade sehr, dass es in Graz anscheinend einige vegane Restaurants gibt, bei uns ist das immer mehr die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Kannst du mir vielleicht auch eines empfehlen? Bin Mitte Mai für ein paar Tage dort und bin schon neugierig, wie es dort so ist. Triest und das Meer sind ja von dort aus auch nicht mehr weit entfernt, weiß jemand, ob es dorthin gute Verbindungen gibt? Merci
Guten Morgen Janine, also gerade in der Gegend um das Kunsthaus gibt es sicher drei bis vier. Ich würde dir empfehlen, dass du dorthin gehst, du kannst dann vor Ort auf susi.at nach veganen Restaurants suchen, dann werden dir die in der Umgebung angezeigt. In Graz kann man ja sowieso beinahe alles zu Fuß erreichen. Gehe einfach vorbei und entscheide dich für das, welches dich am meisten anspricht! Ich mag das Restaurant Erde zum Beispiel vom Flair her sehr gerne, aber von den Speisen her waren auch die anderen, die ich schon ausprobiert habe, sehr gut. Soweit ich weiß gibt es einen Flixbus nach Triest, ein Zug sollte auch fahren. Schau doch einfach bei Flixbus und auf der ÖBB Seite nach. Schönen Aufenthalt schon im Vorhinein, Tanni
Für dieses Jahr steht bei mir eine Kreutzfahrt an Diese wollte ich immer Mal schon machen,aber hat irgendwie nie klappen wollen.Nun,aber ist es soweit,ich freu mich wie ein kleines Kind.Aber das,worüber ich mich noch mehr freue ist,das ich mir die Reise selbst finanzieren werde.Das war für mich auch sehr wichtig!Habe lange dafür sparen müssen Habe mich wie so viele im Web erkundigt,und nach schonen Reisezielen gesucht, bin dann auf diese Homepage gestossen.Als ich die wunderschönen Schiffe gesehen habe,wusste ich sofort, das meine Kreuzfahrt mit einem von diesem Schiff statt finden wird . LG
Wir werden Mitte Juli in die Algarve fliegen wo wir nahe Lagos in Ponta de Pidadeein Ferienhaus bei www.ferien-mit-hund.de gemietet haben. Etwa einen Kilometer von der Ponta da Piedade entfernt lockt der Praia do Camilo Hunderte Sonnenanbeter an einen ähnlich pittoresken Strand der Algarve. Von einem schönen Restaurant auf der Steilküste führen die 100 Stufen einer Holztreppe zu den zwei kleinen Badebuchten, die durch einen künstlichen Tunnel miteinander verbundenen sind.
Hallo ihr lieben, wir haben dieses Jahr mit der Familie etwas ganz besonderes geplant. Wir wollen im Sommer einen Road Trip durch Südfrankreich machen. Mein Mann und ich freuen uns schon so sehr auf die schöne Reise. Die Kinder sind auch total aufgeregt. Geplant ist als erstes in die Provence zu fahren. Im Juni und Juli sollen dort die lilafarbenen Lavendel blühen. Die Orte Sault und Aix-en-Provence sollen für die lilafarbenen Lavendel sehr bekannt sein. Diese werden wir selbstverständlich auch besichtigen. Als nächstes möchten wir dann Marseille erkunden. Ich war schon vor einigen Jahren in Marseille und werde meiner Familie die schönsten Ecken zeigen, die Marseille zu bieten hat. Am meisten freue ich mich aber auf die tollen Cafés in Marseille. Danach möchten wir weiter nach Cassis und dann nach Grasse. Die Stadt kennen sicherlich einige aus dem Buch " Das Parfüm". Auch heute soll die Stadt sehr bekannt für seine tollen Düfte sein. Auch habe ich eine kleine Führung gebucht, bei der uns gezeigt wird, wie ein Parfum hergestellt wird. Ich finde das wirklich sehr interessant. Als letztes wollen wir dann nach Nizza. Hier möchten wir aber etwas länger bleiben um uns so richtig erholen zu können. Die ganzen Unterkünfte habe ich schon gebucht. Es gibt auf Facebook verschiedene Gruppen, die tolle Appartements empfehlen. Da wir mit dem Auto reisen und die Kleinen auch dabei sind, muss noch viel Organisatorisches geplant werden. Ich habe erst letzte Woche eine Auslandsversicherung abschließen lassen,damit wir bei einer Panne oder bei einem Unfall auch im Ausland versichert sind. Außerdem habe ich auf der FAZ gelesen, dass die Kinder bis 4 Jahren Rückwärts im Auto rückwärts sitzen sollten, da somit die die Gefahr schwerer Verletzungen um 90% reduziert werden kann. Da der Sitz meiner Kleinen aber in die Fahrtrichtung ausgerichtet ist, habe ich mich entschlossen einen neuen Sitz zu kaufen. Ich habe sehr lange nach einem Sitz gesucht, der rückwärtsgerichtet ist und zudem eine hohe Qualität hat. Meine Freundin aus der Schweiz hat mir zwergperten-shop.ch empfohlen. Sie meinte, dass sie mit der Qualität der Sitze sehr zufrieden ist und ihr Freundeskreis die Kindersitze alle von diesem Shop kaufen. Ich habe mir jetzt einen Reboarder Kindersitz bestellt. Aber ich muss noch so einiges organisieren (Arzneimittel kaufen, Sonnencreme kaufen, die ganzen Tagespläne erstellen und und und....). Zum Glück haben wir ja noch ein bisschen Zeit. Ich freue mich schon so sehr auf diesen tollen Urlaub.
Ich fliege Mitte nächsten Monat endlich mal wieder in den Urlaub nach Teneriffa! ich freue mich unheimlich, Graz kenne ich persönlich auch und ich war überrascht wie schön es dort ist
Hallo, dieses Jahr geht es mit meinen Freunden nach Berlin, wo wir eine schöne Bootsfahrt mit Grill machen werden. Online habe ich einen guten Anbieter gefunden, wo man boot mieten berlin kann. Der Anbieter Marina Base bietet auch Floß- und Kanufahrten an. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrung mit ihren Diensten gehört und sicherlich werden wir Spaß haben. Eine ähnlicheErfahrung hatte ich schon, aber nicht in Deutschland, so will ich dir Erfahrung auch mal Erleben. Hoffe, dass ich jemandem eine gute Idee gegeben habe! Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte über Easy Jet günstig Flüge nach Mailand (Hin und Rückflug für 60 EUro insgesamt) bekommen.Haben uns ein Mietauto geholt und sind zum Comer und Garda See gefahren und haben schöne Wandertouren und eine MTB Tour gehabt, die ziemlich anstrengend war. Bereuen tue ich es nicht. Das beste an Allem. Wir haben uns die Unterkunftkosten gespart indem wir direkt im Auto geschlafen haben. Geparkt haben wir dabei direkt am See, sodass man Morgens und Abends direkt sich am See frisch machen konnte. Das war ein schönes Erlebnis =) Back to the Nature
Wir gehen dieses Jahr nach Schottland in eine sehr beliebte Region. Uns gefällt die Gegend von Loch Lomond sehr gut, wo wir hier meistens ein kleines irisches Häuschen für uns und unseren Hundmieten. Loch Lomond ist das größte schottische Loch und eines der beliebtesten Touristenziele in Schottland – zu Recht. Der See liegt etwa 23km nordwestlich von Glasgow und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Wer Lust auf eine ausgedehnte Fahrradtour am Ufer entlang hat, kann sich auf dem 28km langen »West Loch Lomond Cycle Path« verausgaben. Im gesamten Nationalpark, zu dem Loch Lomond seit 2002 gehört, gibt es weitere unzählige Aktivitäten mit denen man locker mehrere Tage füllen könnte. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!
@mariola: Aber wohin soll deine Kreuzfahrt denn gehen? Klar ist das Schiff wichtig, man will sich ja wohlfühlen. Aber das Route ist mindesten genauso wichtig. Ich teilel jedenfalls deine Leidenschaft für Kreuzfahrten, war auch schon mehrmals auf kürzeren Touren unterwegs und es hat mit sehr gefallen. Zuletzt waren wir mit der MSC Magnifica im Mittelmeer. Was für ein Tolles Schiff. Würde dir bestimmt auch gefallen: https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/schiffsportrait/msc/magnifica.htm
Wir gehen nach Ägypten, unser Hobby ist nämlich Tauchen, und das Rote Meer ist wunderschön dazu. Riesig freu, freu, freu. Hoffentlich scheint die Sonne.
Hallo, Also mir steht der Urlaub noch bevor. Wir wollten eigentlich ursprünglich nach Italien fliegen, haben unsere Pläne jetzt aber revidiert. Und zwar wird meine Mutter Ende des Jahres 60 und wir haben jetzt einen ganz besonderen Urlaub geplant. Wir wollen uns eine kleine Yacht mieten noch dort mit der Familie 10 Tage verbringen. Wir wissen noch nicht genau wo es hingehen soll, aber auf jeden Fall irgendwohin, wo es im Winter auch warm ist. Sonst hat der ganze Trip auf einer Yacht ja nicht wirklich viel Sinn. Wir haben uns von einem Freund beraten lassen, der ist ein absoluter Segel-Fan und er hat gesagt wir sollen mal hier schauen: http://facilblu.com/. Da gibt es einige Reiseauskünfte und auch Yachten die man sich anschauen kann. Vielleicht interessiert sich auch jemand von euch dafür. Unser Traumziel ist auf jeden Fall die Karibik. Wir werden und demnächst mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen und alles besprechen. Wie findet ihr diese Idee? Ich glaube das wir ein unvergesslicher Urlaub. Entspannung, Abenteuer und Zeit mit der Familie verbringen. Das hört sich für mich wie der perfekte Urlaub an! Wir haben uns hier auch schon fleißig über die Karibik informiert, falls auch hier Interesse besteht: https://www.zeit.de/1971/37/karibik-informationen