Guten Morgen! Mein Bruder hat vor kurzem sein erstes eigenes Restaurant aufgemacht. Allerdings ist ihm schnell aufgefallen, dass es da wohl ein kleines Problem gibt, an das er vorher gar nicht gedacht hatte. Meistens schließt einer seiner Mitarbeiter das Restaurant abends ab. Allerdings kann der dann wohl schlecht die Tageseinnahmen mit nach Hause nehmen. Deswegen muss das Geld momentan immer erst noch zur Bank gebracht werden, bevor der letzte Schluss machen kann. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Das stelle ich mir schon ziemlich aufwendig vor. Es wird ja schon relativ spät sein, wenn das Restaurant für die Gäste schließt, aber danach muss ja meist auch noch einiges aufgeräumt und geputzt werden. Danach dann noch einen Ausflug zur Bank zu machen, wenn man eigentlich nur noch ins Bett will, ist schon anstrengend. Allerdings ist es ja auch logisch, dass der Chef selbst nicht immer der letzte ist, der noch im Restaurant ist. Ist ja nicht so wie bei einer Schiff, wo der Kapitän als letzter von Bord geht. Es sei denn natürlich es handelt sich um die Costa Concordia.
Schönen Guten Morgen Liebe Leute, zuerst gratuliere ich deinem Bruder, dass er so etwas geschafft hat. Naja, die Geschichte mit dem Geld ist natürlich nicht Ideal. Deutschland ist ein sicheres Land, aber hier gibt es auch Diebstahl, deswegen ist es nicht nur anstrengend, sondern auch sehr unsicher für die Mitarbeiter. In seiner Stelle, würde ich mir ganz dringend einen Safe besorgen. So etwas wie dieser "Einwurftresor mit Einwurfklappe | Sicherheitsstufe A | Gastronomie | Schlüsselschloss", ich finde ihn gut, und sie haben ihn auf Lager. Was noch toll ist, dass sie kostenlosen Versand haben und der Preis ist auch ok. Ich hoffe, dass ich mit dieser Information helfen konnte!
Ein wunderschönen Guten Morgen euch allen! Find es mega lieb von euch, dass ihr mir so schnell und Zahlreich geantwortet habt. Hab mir jetzt mal das von dir fadime angeschaut und finde diese Idee richtig richtig gut. Wusste gar nicht das es sowas gibt... Vielen vielen dank dir! Das werd ich sofort meinem Bruder zeigen. Er wird davon bestimmt auch begeistert sein und sich das sofort anlegen. Müssen jetzt in Zukunft endlich nicht mehr das Geld zur Bank bringen und können dann sofort nach Hause ins Bett schlafen. Habt noch einen ganz schönen Tag! Mit freundlichen Grüßen alexkuhl
Gut, im Vergleich zu anderen Ländern sind wir wahrscheinlich schon etwas sicherer dabei, aber trotzdem gibt es noch eine Menge Raum zur Verbesserung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in jeder Stadt Ecken gibt, in die sich nicht mal die Polizei reintraut. Neulich kam auch wieder so eine Reportage im Fernsehen über so eine Straße in Leipzig, die mit zu den gefährlichsten in Deutschland zählen soll. Dort wird auf offener Straße mit Drogen gehandelt und überall lungern irgendwelche Leute rum, auch nachts. Eine Polizeistation gibt es da zwar, aber die da sind meistens die Scheiben eingeschlagen und ich bezweifle auch, dass die nachts besetzt ist.