Unterweisung der Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Aureliaa, 29 Januar 2019.

  1. Aureliaa

    Aureliaa Homedesigner

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns werden in der Arbeit gerade 2 Stapler eingeführt und ich bin für die Unterweisung der Mitarbeiter zuständig, da ich am längsten den Führerschein dafür habe. Ich hätte mir gedacht, ich erkläre ihnen kurz alles am Gerät und für die Sicherheitsunterweisung zeige ich ein Video her mit den Gefahrenquellen oder präsentiere sie auf einem Flipchart.
    Weiß jemand, wo ich dazu gute Materialien finden könnte?
    Danke!
  2. smoothie

    smoothie Homedesigner

    Heii,

    wenn du ein bisschen gegoogelt hättest, dann wüsste du jetzt, dass es dafür eigene Handbücher gibt, wo alles ganz genau erklärt wird. Hier habe ich auch noch eine Seite gefunden, die sich mit Unterweisungen auseinandersetzt.

    Auf YouTube finden sich vielleicht auch Videos dazu.

    Viel Vergnügen bei der Unterweisung :D
    Bei uns finden die jährlich statt und jeder Mitarbeiter ist schon genervt, wenn er nur das Wort selbst hört. Versuch es also nicht allzu langweilig zu gestalten.

    LG Peter
  3. sarah90

    sarah90 Homedesigner

    Und wie hat es geklappt mit der Unterweisung? Darfst du dieses Jahr wieder?
    Ich bin echt froh, dass ich das nicht machen muss aber bei uns läuft es meist relativ entspannt ab. Und das Thema Sicherheit kann man sich nicht oft genug einbläuen. Wenn ich manchmal sehe, was so neue Kollegen darunter verstehen...
    Wir sollen dieses Jahr neue Stapler von ima-tech bekommen, da bin ich mal gespannt. Das wäre dann auch für mich endlich mal wieder was neues und ein bisschen frischer Input. Ich freue mich jedenfalls schon darauf :D

    LG

Die Seite empfehlen