Unsicherheit beim Hauskauf

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von urust, 5 März 2019.

1. urust

urust Homedesigner

Guten Morgen,
    meine Schwester und ihr Mann überlegen sich aktuell ein Haus bei Bremen zu kaufen. Allerdings sind sie sich nicht ganz sicher, was den Kaufpreis angeht. Das wäre ihr erstes gemeinsames Haus und noch dazu eine riesen Investition, weshalb da möglichst alles passen sollte. Gibt es da vielleicht irgendjemanden, den man beauftragen kann, damit er den Wert einschätzt? Sie haben nämlich gemeint, der Verkäufer sei sehr offen, aber will dann wohl konkrete Gründe wissen, wenn sie etwas an dem Preis ändern möchte.
  2. Buthow

Buthow Homedesigner

Sowas muss echt gut überlegt sein. Ich weiß ja nicht, ob sie dafür dann noch einen Kredit oder so aufnehmen. Da sollte es sich ja schließlich wirklich lohnen mit dem Kauf. Ich würde den beiden empfehlen, sich mal mit einem Gutachter wie https://ingvogt.de/immobiliengutachter-bremen/ in Kontakt zu setzen. Der kann sich das Ganze ja dann mal in Ruhe anschauen und dann eine Einschätzung vom Wert abgeben. Wenn der Verkäufer wirklich so offen ist, wird er sich dann bestimmt die Argumente anhören.
  3. ERTES

ERTES Homedesigner

Вllo how are you

Die Seite empfehlen