Umzug von München nach Berlin

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Maximilian93, 12 April 2018.

  1. Maximilian93

    Maximilian93 Homedesigner

    Guten Morgen,

    es ist soweit, ich ziehe bald nach Berlin. Nach langer Überlegung hab ich mich nun doch für einen Umzug nach Berlin entschieden, um dort einem neuen Job nachzugehen.
    In knapp 2 Monaten is der Umzug und jetzt bin ich schon fleißig am packen und planen. Was mir aber noch fehlt ist ein Umzugsunternehmen, dass meine Möbel von A nach B bringt. Ich selbst hab nur einen Führerschein der Klasse B, daher brauche ich beim Transport Hilfe.
    Was natürlich auch gut wäre, ist Unterstützung beim Ab- und Aufbau der Möbel.
    Kisten und all das kleine Zeug, mach ich alles selbst.
    Kennt jemand eine gute Umzugsfirma die auch bis nach Berlin fährt?
    Im Internet hab ich mich schon schlau gemacht und auch einige gefunden, die bei mir in der Nähe sind. Ich möchte aber gerne eine Firma auswählen, wo ich weiß das sie gut ist.
    Kennt zum Beispiel jemand diese Firma: https://www.heimerl.de/ ?
    Da waren die Bewertungen recht gut. Wenn Ihr Tipps für mich habt dann immer her damit.
  2. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Ich bin nicht mehr alleine umgezogen seit ich noch Student war. Jetzt mit der Familie ist es unmöglich. Wir wohnen in einem Haus mit 5 Zimmern, es hat Unmengen von Sachen die gepackt wenden müssen. Wir sind vor 2 Jahren Umgezogen und ich war froh ein Umzugsservice gefunden zu haben das alles übernommen hat. Sonst hätten wir ein halbes Jahr mindesten gebraucht. Auf dieser Seite findet man die Hilfe die man in solchen Fällen sicherlich braucht
  3. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Eine Firma direkt kenne ich jetzt nicht, ich würde mir einfach einen Transporter oder Hänger mieten. Der Weg von München nach Berlin ist ja sehr weit, das wird bestimmt sehr teuer mit einer Umzugsfirma. Einen Hänger mieten wird schwer, weil du ja keinen Hängerführerschein hast, aber einen kleinen Transporter kannst du mit deinem 'normalen' Führerschein ohne Probleme fahren, oder bin ich da falsch informiert?

    Wir haben das damals einfach so gemacht. Wir haben uns sowohl einen Hänger gemietet und sind mit unserem eigenen Auto in die neue Stadt gefahren, als auch mit einem Transporter. Ein Freund von mir hat zum Glück einen Hängerführerschein, vielleicht kennst du ja auch jemanden mit einem? Er ist dann mit meinem Auto und dem Hänger runter gefahren, mein Freund und ich mit dem Transporter. Als wir alles abgeladen hatten, hat er den Transporter wieder zurück gefahren und ich hatte mein Auto gleich bei mir. Das war echt praktisch. Wir haben uns für den Transporter und Anhänger Zurrgurte gekauft und haben so alles innerhalb des Transporters und auf dem Anhänger festgemacht. Das war eigentlich gar kein Problem und auch nicht sonderlich aufwendig, ich dachte zumindest die Angelegenheit wird ein größerer Akt. Vielleicht willst du das ja auch lieber so machen? Dauert vielleicht länger, aber du sparst einfach Geld.

    Ansonsten würde ich mal das Internet durchforsten und mir auf jeden Fall Erfahrungsberichte über die jeweiligen Umzugsunternehmen durchlesen. Es ist einfach so ärgerlich wenn die unzuverlässig sind, da kenne ich leider ein paar Geschichten. Ich wünsche dir viel Spaß in deiner neuen Heimat und ein reibungslosen Ablauf des Umzugs!

    Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen. :)
    LG!
  4. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du eine Umzugsfirma für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit habe ich meiner Freundin geholfen, um ihr Umzug durchzuführen. Und wir hatten dasselbe Problem, wir wussten nicht, wie wir den Transport von ihren Sachen organisieren sollen. Deswegen haben wir Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht. Und auf dieser Webseite haben wir alle Tipps gefunden die wir benötigt haben. Schaut mal da, bestimmt findest du auch etwas für dich.
    Liebe Grüße.
  5. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Es gibt eine Vielzahl an Umzugsunternehmen. Ich durfte schon einige in meinem Leben kennenlernen. Davon sind viele schlecht, aber auch viele gut. Du solltest vor dem Umzug eine genaue Recherche betreiben, dann sollte dem Umzug nichts mehr im Wege stehen. Als Unternehmen kann ich dir die Firma Schlingloff empfehlen. Die sind für Umzüge spezialisiert und sind hier zu finden.
  6. mariola

    mariola Homedesigner

    Guten Abend :)

    Wie hast du es denn gemacht, ich meine es ist ja schon eine Strecke die man da gehen muss.
    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich knapp 60km gehabt habe. Da habe ich das auch nicht alleine machen können sondern habe ein Unternehmen gesucht welches mir beim Umzug helfen kann.

    Da habe ich mir im Web auch unterschiedliche Infos gesucht und habe bei https://schlingloff-euromovers.de/umzugsunternehmen/ einige Informationen gefunden die mir auch wirklich super gefallen haben.
    Das Unternehmen habe ich dann auch engagiert. Da stimmt der Preis aber auch der Rest.

    Zudem sind meine Möbel und das ganze andere Zeugs ohne irgendwelche Macken angekommen.
    Was war bei dir so ?

Die Seite empfehlen